Gibt wieder Original G40 Cup Alu Ölwannen mit Schwallblechen und 4,5 L Inhalt
Gruß
Euer Student
Gibt wieder Original G40 Cup Alu Ölwannen mit Schwallblechen und 4,5 L Inhalt
Gruß
Euer Student
345 + Versand ist aber auch'n Wort ....
Und ob Du dann jemals eine bekommst ist auch nicht sicher. Mir wäre das zu Joker.
Ich hab mir jetzt wieder so eine wie der Bernd anfangs gepostet hat gekauft
Meint ihr mich mit den 345 Euro?
Über Google hab ich eine gefunden. Soll sogar sofort verfügbar sein.
Eine Cup G40 ?
Da wäre der Link mal interessant
Röttele verkauft eine Alu Ölwanne, die nicht vom Cup G40 ist und wo auch keine 4,5 Liter reingeht.
Die Cup Wanne ist viel eckiger
Der Link für die 345Euro Wanne die der "alte Schwede" erwähnt wäre interessant
Nur mal so am Rande,
Der Polo Cup G40 hatte keine Aluölwanne, sondern eine 0815 Standart-Ölwanne aus Stahlblech.
Auch waren, meines Wissens keine Schwallwände verbaut darin, nur zusätzlich ein Ölhobel montiert.
Was ich nicht bestreiten will, das es bei VWM eine Aluölwanne zu kaufen gab, für den Polo 86C.
Auch gab es Ölhobel für den 86C im Sortiment.
MfG
die Aluwanne und der Ölhobel wurden von meinem Bekannten für VWM für den Cup G40 geliefert
Bin da ganz bei Chris.
Aluwanne und Hobel gab es bei VWM zu kaufen, den Hobel hab ich damals für meinen Slalomderby gekauft.
Mein Kenntnisstand in Sachen Cup G40 ist das ein Ölkühler verbaut war.
Aber vielleicht meldet sich ja ein Besitzer von dem Ding.
Viele Grüße
Dirk
Ich will nicht bestreiten das VWM eine Aluölwanne im Programm hatte. Die wird wohl auch von deinem Bekannten gefertigt worden sein.
Allerdings wurde diese nicht im Polo Cup G40 verwendet, sondern war ganz regulär im VWM Katalog zu kaufen gewesen für den (Serien) Polo G40.
Der Polo Cup G40 hatte wie oben geschrieben eine normale Blechwanne, (Teilenummer 030 103 601 A).
Kannst ja gerne mal nach der Nummer googeln, was da rauskommt.
Die aktuelle Version der Blechölwanne ist 030 103 601 E.
MfG
Hallo,
gibts denn die Möglichkeit mal Bilder und Co. von der neu aufgelegten Ölwanne hier reinzustellen?
So rein aus Marketing-Gründen wäre das sicher interessant....
Auch für alte Schleppimotoren oder muss man da irgendwelche Stege im Inneren wegflexen?
Aluwanne und Hobel gab es bei VWM zu kaufen, den Hobel hab ich damals für meinen Slalomderby gekauft.
Den Ölhobel hab ich in den 90ern auch mal gekauft. Hab sogar nen altes Analog-Foto davon gefunden und beigefügt:
E-Teilenummer lautete: 867 115 220 SP Ölhobel
Grüße Jens
Für die Kettenpumpe muss etwas bearbeitet werden .
Für die Pumpen die einen seitlichen Schnorchel haben nicht.
Röttele verkauft eine Alu Ölwanne, die nicht vom Cup G40 ist und wo auch keine 4,5 Liter reingeht.
Die Cup Wanne ist viel eckiger
Der Link für die 345Euro Wanne die der "alte Schwede" erwähnt wäre interessant
https://www.maxrpm.de/Aluminiu…olo-86c-G40-inkl-Oelhobel
OK, die 345,€ waren incl. Hobel
Für mich ist aber eine Aluwanne keine Option. Dafür ist der Renner zu tief und mir das Risiko am hohen Kerb zu groß.
Da kann eine Stahlwanne schon mal eher was ab ....
Muss mich berichtigen.
Alle die gesagt haben, das der Cup G40 eine Stahlwanne hat haben recht.
Die Aluwanne ist an VWM und Miczek aus Harmeln gegangen
Stell doch mal paar Bilder hier rein, verkauft sich besser so glaubs mir
Die Bilder kommen, wenn ich alles fertigbearbeitet habe,
Flächen , Löcher und Gewinde fehlen noch.
Hatte schon einen netten Anruf von einem Tuner.
Entweder ich verkaufe ihm für einen günstigen Preis eine Wanne oder ich verkaufe nie wieder eine, da er welche auf den Markt schmeißt die notfalls zu seinem Einkaufspreis weggeht. Er kopiert die einfach. Und ohne Muster keine Kopie
Bilder von Außen kann ich nachher einstellen.
Innen kommt später, ist aber wie die 827 Wanne von Schrick aufgebaut, die auch eine Kopie von meinem Bekannten ist.
Chinesen gab es also auch vor 45 Jahren schon
Vor allem ist das mal wieder in erster Linie eines: Heiße Luft. Vor fast auf den Tag genau 2 Monaten hattest Du die Dinger zu 300 EUR im Facebook angekündigt. Bilder gab es und gibt es dort auch zuhauf, da gehts halt weniger geheim zu als hier im Forum. Was wurde daraus? Nichts. Genauso nichts wie aus "Ich kann Dir einen Zylinderkopf machen". Wenn dein mysteriöser Vorgänger einen Markt für die Dinger gesehen hätte - wieso hat er dann die letzten 10 oder noch mehr Jahre keine gießen lassen und die dann vermarktet? Und diese Nummer mit dem bösen Tuner der dich erpresst, also entweder (hoffentlich) glaubst Du das selber nicht oder erwartest zumindest nicht dass es einer glaubt. Wer würde denn auf die Idee kommen gegen dich mit nachgießen anzutreten, mit erheblichem finanziellen Aufwand, in dieser pupskleinen Polowelt und dann noch zum eigenen Einstandspreis? Und wenns den gäbe - warum hat er nicht längst aus einer Schrick 827er Wanne das Innenleben rausgeflext und zusammen mit einer Blechwanne oder der BarTek-Wanne eine nachkonstruiert? Davon abgesehen halte ich die Aluwanne für so nützlich wie einen zweiten Bauchnabel aber das muss dann jeder selbst wissen.