Antriebswelle kürzen

  • Hi,


    hat einer ´ne gute Adresse, wo man ´ne Antriebwelle kürzen lassen kann? Salzmann will ich nicht hören, hält nicht :smash:


    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • In Holland gibts ne Firma namens M-Tech...
    Die machen hauptsächlich Opel-Krams (z.B. auch gekürzte Antriebswellen für Corsa 16V Umbauten) - die würd ich mal anschreiben.
    Antriebswelle ist ja Antriebswelle. Egal ob Opel oder VW!!


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • gibts bei euch keinen gelenkwellenfritzen?


    hier ist einer der repariert die dinger und kann auch neue gabelköpfe per reibschweißen anbraten.... das macht der auch bei pkw wellen... sitzt in wittlich

  • Erstmal danke für die Antworten.


    "Gelenkwelle" war also das Wort, was ich gesucht hab... so findet man auch was :smash:


    Also selber machen würde ich die Welle jetzt nicht. Ich mein, wenn da jetzt nur 150Ps dran hängen würden... kann man mal machen, aber da hängen ca. 350PS und über 400Nm an der einen, und Semis an der anderen Seite ...und ´ne Sperre ist auch in Planung... :rtfm:


    Ne, das soll schon jemand machen, der auch wirklich 100% weiß, was er da macht.


    Der Ingerfeld war doch der tieflader, oder? Dann hätte ich nämlich kein Interesse.


    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."