Hi,
nachdem ich neulich mal ein wenig mit dem Fahrwerk (kein Gewinde, konventionell mit serien-Federbeinen) gespielt habe, musste ich lernen, dass beim 86c nicht die Feder beim voll einfedern ohen Anschlagpuffer auf Block geht, sondern der Federteller das Dämpferrohr (Überwwurfmutter) trifft.
Ich dachte immer, die Feder geht erst auf Block...
Nun ja, daher funktioniert das auch mit dem Rohr kürzen dun den Golf Dämpfern...
Was mich nun interessiert:
Welche Anschlagpuffer ("Federwegbegrenzer") kennt ihr? Ich suche was, was wie eine Feder weich ist und dann beim komprimieren hart wird.
Meine Radfreigänfifkeit und meine Feder erlaubt es, dass der Federteller bis auf die Überwurfmutter runter kann.
Ich hab jetzt einen auf ca. 1cm gekürzen Puffer von FK drin, aber das ist halt sehr hart und garnicht mehr elastisch.
Was ängeres mit Federferhallten, was den Federteller etwas sanfter fängt, wäre ein Traum...
Ideen dazu?
Digijet