Härtere Querlenkerlager außen in Serien-Optik?

  • Hallo zuasammen,


    weiß jemand, ob es die äußeren Fahrwerksgummis in den Quelenkern noch aus schwarzem härterem Gummi gibt?


    VW Motorsport hat die früher mal vertrieben, gefertigt in der original Form mit original Teilenummer, aber eben härter.
    SORG hatte sowas auch mal im Sotiment.


    Nein, ich will keine Buchsen, nix von Salzmann, nix von Wellems, Original Optik ist gefragt...


    Weiß jemand was dazu?



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

    • Offizieller Beitrag


    Rot und Gelb gibts anscheinend gar nimmer. Für die Straße ist schwarz wohl eher nix. Wenn dann Lila. Also nicht, was Digijet sucht.

  • wenn man da teflon lager fahren kann kann der powerflexkram nicht falsch sein... außerdem ist da durch den stabi eh immer genug bewegungspielraum drin...

  • Hallo Jungs!


    Alles diskutieren ist müsig. Der Digijet hat bewusst nach den Lagern gefragt die er auch beschrieben hat. Ich kann mir denken wofür und da helfen alle Powerflex-Lager nichts.

    Slalompolo bei Facebook
    _________________________________________
    Schrauben drehn, Muddern drehn
    mit ölverschmierten Flossen inner Werkstatt stehn
    willst du ran an die Trophän
    denn mussu ersma richtich anne Schrauben drehn[/b]

  • Ich kann mir auch denken wofür und da sind bunte Teile völlig unbrauchbar. Selbst wenn keine Teilenummer drauf steht gibt es Probleme.


    Mir ist niemand bekannt wo man härtere Seriengummibuchsen beziehen kann.
    Man könnte die Buchsen künstlich altern lassen ;)


    Gruß

  • Das Problem dabei ist ja, dass man gealterte Buchsen kaum noch eingepresst bekommt. Ich sehe jetzt schon schwarz, irgendwann die VWM-Buchsen in meinem G40 zu ersetzen. Neuteile sind da, bringen aber nichts, wenn es beim Einbau zerstört wird.


    Eine nicht schwarze, aber STVZO-zugelassene Alternative wären die Kits von Bonrath. Wobei die nur komplett verbaut werden dürfen, damit das Gutachten gilt.


    Oder jemand kümmert sich mal um eine entsprechende Nachfertigung/Kleinserie.

  • Moin,



    ja, Polomann, McFly und Mail Man verstehen mich :)
    Eintragbar nützt nix, es muss "wie Serie" aussehen...



    Schade... Das war viele Jahre bei VWM und Sorg Standardsortiment...
    Hab bei VWM in den 90ern sicher um die 10 Sätze von den Gummis verbaut, als es noch nichts vom Wellems gab und Salzi noch sehr teuer war...



    Vielleicht eine Idee, das mal bei Classic Parts wieder ins Leben zu rufen???


    Ansonten bleibt es halt bei neuen Serienteilen für den genannten Zweck :)
    Dummerweise sind die Zubehörgummis oft sehr weich....



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Nochmal kurz zum Verständnis.


    Die Buchsen müssen 1zu1 wie das Original aussehen.
    Es muss eine VW Teilenummer drauf stehen.


    Es gibt leider nur die Möglichkeit von VWM oder Serie härter machen :(


    Gruß