KingGaloo´s Polo 2F OEM+ Baustelle

  • Hallo,


    wollte mich nun auch mal persönlich hier vorstellen und natürlich auch meinen Polo, heiße Sven, bin 28 Jahre jung und fahre einen Polo 86c 2f in Stahlblaumetallic, ein paar Teile habe ich auch schon geändert am Polo,
    Interieur:
    -G40 Le Mans Karos
    -G40 Schaltkauf und Schaltsack
    -Golf2 Lederhandbremsgriff
    -Vdo Öldruck u. Öltemperaturanzeige
    -GT Lenkrad, Lederlenkrad liegt beim Sattler
    -G40 Türverkleidungen
    -Golf2 Außentemperaturanzeige
    -Fischer C-Deck
    -original schwarze Frontscheinwerfer


    Exterieur:
    -schmale Außenspiegel
    -alle Kunststoffleisten nach gerüstet
    -Mattig SSF 13" Felgen
    -Weitec Ultra Gt Fahrwerk 60/40mm
    -schwarze Gt Kennzeichenfolie
    -englische Rückleuchte
    -60mm S-Rohr am original Endtopf
    -Türgriffeinlagen in Wagenfarbe
    -Doorplates


    Zu dem Polo es ist ein AAV mit 72Ps, Baujahr 9.11.1992 den ich ich nun schon seit 2008 mein eigen nennen darf.


    Nun ein bisschen zur Geschichte des Wagens, ich habe den Wagen damals in Oldenburg mit einem Kilometerstand von 92.000Km von einer älteren Dame gekauft.
    Der Wagen diente mir selber damals als Alltagswagen worauf hin der Kilometerstand mit nun 172.xxxkm auch hinweist.
    Irgendwann 2010 dachte ich dann es müsste was größeres und schnelleres her, zu der Zeit habe ich bis heute einen Golf IV GTI Exclusive gefahren. Der Polo den ich damals schon nicht weggeben wollte, stand dann fast 4 Jahre unter einer Plane in einer alten Scheune und nachher dann bei mir in der Tiefgarage rum und wartete auf seine wiederbelebung.
    Was dann auch Saison 2014 begann ENDLICH viel zu lange gewartet, das Fahrgefühl ist durch nichts zu ersetzen. :D


    Nun hier mal ein paar Bilder zum Polo, bei dem ganzen Text.
    Bin über eure Meinungen sehr gespannt.


    Ich werde hier immer mal wieder meine Veränderungen posten, bis ich dann endlich es mal geschafft habe mein OEM Plus Ziel zu erreichen.

  • Ui, die Fischerbox.....



    Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich meine, paar Serien G40 BBS würden dir besser stehen.. :D

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Mahlzeit Sven :D,


    wurd ja auch mal Zeit mit ner Vorstellung hier!


    Geht genau in die richtige Richtung und der Zustand ist halt auch einfach mal traumhaft...


    Ich würde dir ja noch zu schönen 15-Zöllern und nem originalen gamma-Radio raten, das würde noch mal richtig klasse kommen. Und deine gekürzte Schaltstange darfst du auch in Rente schicken. Aber das ist nur meine kleine Kritik auf sehr hohem Niveau. Steht einfach schick da, der kleine!


    Viele Grüße und bis die Tage,
    Jan

  • Zitat

    oriGinal Ui, die Fischerbox..... Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich meine, paar Serien G40 BBS würden dir besser stehen.. großes Grinsen


    danke, bin auch schon am überlegen mir was von BBS zu holen vielleicht ja die RM in 6.5*15" mal sehen was die Winterpause so bringt.


    Zitat

    G40 Tobi Wie kommen die 72 Pferde zustande?


    Die kommen durch folgende Teile/Änderungen zustande:
    -Benzindruckregler mit U-Scheibe verbessert, 3F Nockenwelle, Chip, sowie Ansaugkanäle glatt geschliffen und den Heizigel die Spitzen abgefeilt und geglättet, G40 Krümmer und Hosenrohr.
    Kann sonst auch gerne das Leistungsdiagramm online stellen wenn gewünscht ;)


    Zitat

    derJan


    Das mit der Schaltstange sehe ich mitlerweile genau so, muss die Tage mal zum Schrotti.
    Wie ich ja oben schon geschrieben hatte werde ich im Winter mal nach 15zöllern gucken. Das mit dem Radio kann ich mir ja mal überlegen würde aber gerne weiterhin CDs und USB Sticks verwenden wollen :P :P
    Bis die Tage


    Was ich als nächstes geplant habe für den Wagen sind:


    -Stahlflexschläuche
    -automatische Antenne (habe ich schon liegen, von Hirschmann)

  • Können ja mal 6x15 ET35 BBS RA zur Probe draufstecken (allerdings leider ohne Reifen)... Glaube, dass die auch schon ganz gut wirken könnten. Die RM sind natürlich auch sehr geil, aber auch ne ganze Ecke teurer.


    Das gamma kannst du ja mit so ner Interface-Box ausrüsten, dann kannst du auch weiterhin MP3s vom USB-Stick oder von der SD-Karte abspielen. Zusätzlich kannst natürlich nen CD-Wechsler anschließen um auch CDs zu hören. Die Interface-Boxen unterstützen den Anschluss von beiden Quellen am Wechsler-Stecker.


    So ne olle Schaltstange sollte sich ja auftreiben lassen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dir vom letzten Schrotti-Trip eine mitgebracht.


    Viele Grüße

  • Zitat

    derJan Können ja mal 6x15 ET35 BBS RA zur Probe draufstecken (allerdings leider ohne Reifen)... Glaube, dass die auch schon ganz gut wirken könnten. Die RM sind natürlich auch sehr geil, aber auch ne ganze Ecke teurer. Das gamma kannst du ja mit so ner Interface-Box ausrüsten, dann kannst du auch weiterhin MP3s vom USB-Stick oder von der SD-Karte abspielen. Zusätzlich kannst natürlich nen CD-Wechsler anschließen um auch CDs zu hören. Die Interface-Boxen unterstützen den Anschluss von beiden Quellen am Wechsler-Stecker.


    Das können wir gerne mal machen demnächst mit den Felgen.
    Wegen dem Radio welches Gamma nimmt man da am besten ich habe vom Golf 4 noch das Gamme 4 müsste es sein rumliegen. Oder sollte man lieber nach einem Gamma 3 gucken ?(


    Beste Grüße
    KingGaloo

  • Das gamma3 (wie in meinem Cabrio) hat leider keinen Wechselausgang, das ist also raus...


    Würde nach nem gamma4 schauen, was ich auch damals in meinem Polo hatte. Denke, in deinem Golf war n gamma5 verbaut. Außerdem passts da ja mit der Beleuchtungsfarbe nicht...


    Kenn noch jemanden, der das gamma4 aus meinem alten Polo samt Wechsler rumliegen hat! ;) Weiß aber nicht, ob er das rausrücken mag.

  • besten dank für den Tipp, ich werde am Wochenende mal zum Verwerter meines Vertrauens fahren und dort mal suchen brauche auch noch ein paar andere Teile von dort. :D


    Freitag geht der Wagen nochmal schnell zum Smartrepair das hässliche Brandloch auf dem Beifahresitz was ich damals mit gekauft habe kommt endlich weg. :idee:

  • Haben Freitag mal den schlecht sitzenden Auspuff gegen einen originalen in Langzeitausführung getauscht.
    Habe mal ein paar Handybilder davon gemacht.
    Der neue sitzt nun endlich sooo wie ich mir das immer vorgestellt habe und nicht mehr 10cm tiefer als das gesamte Auto. :D :D :D

  • Zitat

    da_flo Der filter kommt mir bekannt vor, der steckt ja sogar noch in der Knallfolie. Wird Zeit, dass der eingebaut wird, bei mir lag der ewig rum smile


    Ja richtig, kommt nun in der Winterpause rein, muss noch einige Kabel anders verlegen, das passt noch nicht so ganz. :D

  • Es ist mal wieder was passiert am Wagen.


    Habe mit einem Kumpel zusammen alle Gummibremsschläuche gegen Stahlflexschläuche getauscht. Sowie eine starre Bremsleitung die nicht mehr zu retten war.
    Habe davon aber keine Bilder gemacht.
    Glaube jeder weiß wie sowas aussieht oder wenn doch interesse besteht reiche ich die nach.


    Habe aber noch ne schicke 15" Felge mal Probe gesteckt und würde gerne eure Meinung dazu hören wollen!
    Bin mir da noch recht unschlüssig. ?(