Hi,
hab die Späne bei dieser Arbeit immer gleich mit nem Staubsager weggesagt. Aber trotzdem die Bohrungen ringsherum abgeklebt.
Gruß
Carsten
Hi,
hab die Späne bei dieser Arbeit immer gleich mit nem Staubsager weggesagt. Aber trotzdem die Bohrungen ringsherum abgeklebt.
Gruß
Carsten
Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung. Der Ölkananl ist bearbeitet, sollte so passen oder was meint ihr?
Inzwischen ist auch der Bremskraftregler dran gekommen. Am Wochenende werden die Bremsleitungen gebogen.
Dann hab ich noch die Dichtung der Auslaßkanäle bearbeitet und den Übergang zum Fächerkrümmer passen gemacht.
Das sieht gut aus, auf dne Bildern, weiter so.
MfG
Also ich würde den Ölkanal noch steiler machen. Der sollte gegenüber dem Loch im Kanal schob schräg sein, nicht erst, nachdem das Öl 90° ums Eck gezwungen wurde.
Ansonsten sieht das sehr gut aus, was du da baust ...
Servus Digijet,
ich hab's mir fast gedacht.
Dann werd ich da nochmal drüber gehen
Grüße
Bernd
Alles sauber neu und frisch lackiert, so macht schrauben Spaß
Die Tankklappe ist aber nicht original oder? Hab ich so noch nie gesehen
Genau so macht schrauben Spaß, alles neu und sauber.
So eine Tankklappe habe ich auhc noch nie gesehen.
MfG
Ich weiß gar nicht, sie ist auf jeden Fall aus Kunststoff.
Ich hätte das Gestell zum abgeben. Willst du es haben Johannes?
Interessant, das ide tankknappe aus Kunststoff ist, wusste nicht das es so was gibt, für dne 86C.
MfG
Ich weiß gar nicht, sie ist auf jeden Fall aus Kunststoff.
Ich hätte das Gestell zum abgeben. Willst du es haben Johannes?
Danke fürs Angebot, aber das passt nicht zu meiner Bühne, ich werd mir dann eins bauen das an den Schwellern frei ist und mit einer Strebe in der mitte verbunden ist, das Material hab ich größtenteils schon hier liegen
Falls der Bügel gestört hätte: Man kann die VWII-Bremse auch mit dem 75PS-Bremsträger ohne Bügel montieren.
Hallo Bernd,
was willst Du für einen Rahmen drunter bauen, dass Du so eine Verschraubung dafür benötigst?
Hast Du da schon 'n Foto von.
Würde mich sehr interessieren.
Viele Grüße aus dem Ruhrtal
Dirk
Servus Frank,
die Halter ohne Bügel hätte ich zur Not auch noch gehabt, allerdings noch nicht verzinkt.
Ich war mal ein ziemlicher Gewichtsfetischist und ich konnte mir es nicht nehmen lassen die zwei Halter zu wiegen. Naja, der Halter mit Bügel ist leichter
Dirk, ich möchte einen Art Cup-Rahmen fahren mit den gleichen Befestigungspunkten, allerdings ohne die extreme Nachlaufkorrektur.
Mir gefällt es nicht so gut, wenn an der Schraube für den Querlenker noch der Rahmen befestigt wird. Erst recht nicht, wenn der Querlenker einstellbar ist. Ist vielleicht Quatsch, aber ich hab mir es so eingebildet. Ein Muster hab ich schon hier liegen. Es soll aber noch ein neuer Rahmen an den Polo angepasst werden aber erst, wenn der Motor drin ist.
Idee ist sicherlich nciht die schlechteste, sich an so einem Rahmen zu orientieren.
Quasi befestigung wie am Cup Rahmen auch.
MfG
… Erst recht nicht, wenn der Querlenker einstellbar ist. …
Kannst du sagen, wie genau das bei dir gemacht ist?
Mit Langloch und Exzenterschaube?
Grüße
Robert
Servus Robert,
es gibt zwei Möglichkeiten.
Von VW gibt es ein spezielles inneres Querlenker Lager, das man dann mit einem Langloch verwenden kann. Das ist dann aber ein Gummilager und kein Uniball.
Oder du kaufst dir einen Querlenker mit Exzentrisches Gelenklager, so wie ich das gemacht hab. Außen hab ich dann das Lager vom G40 eingepresst.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Grüße
Bernd
Weiter gehts mit der Hinterachse und Bremse...
Dann hab ich mal versucht die Hinterachse etwas einzustellen. Dass ich bei der Vermessung evtl. nochmal ran muss ist mir bewusst, aber so grob passt schon mal. Für die Lagerböcke hab ich noch die alten Schrauben verwendet. Die Neue kommen dann erst bei der entgültigen Vermessung rein.
Danach Fahrwerk hinten eingebaut
... und zum Schluß die Handbremse montiert.
Dann endlich nach sieben langen Jahren wieder auf eigenen Beinen... ich glaub ich flip aus