Hallo Bernd,
aus was hast Du die Dichtung für den Schaltkasten gemacht ?
Bin auch gerade an dem "Punkt"
Danke im Voraus.
Grüße aus dem Ruhrtal
Dirk
Hallo Bernd,
aus was hast Du die Dichtung für den Schaltkasten gemacht ?
Bin auch gerade an dem "Punkt"
Danke im Voraus.
Grüße aus dem Ruhrtal
Dirk
Servus Dirk,
das ist eine 2mm dicke Moosgummi Matte aus dem Bastelladen.
Grüße und ach ja, wann stellst du uns dein Projekt mal vor?
Bernd
Hi Bernd,
... Projekt vorstellen? Ach ja da war was ...
Denke mal im Frühjahr, wenn er den ersten Mucks von sich gegeben hat
Hab' jetzt mal 'ne 2mm Gummimatte aus dem Netz bestellt.
Mal gucken ob's damit auch funzt ...
Grüße aus dem Ruhrtal
Dirk
Ich finde es voll schön, dass im Forum wieder mehr Leben stattfindet, da will ich auch mein Teil dazu beitragen.
Auslaufschutz Batterie
Das Gewicht für die Antriebswelle hab ich mit einem Rostentferner behandelt und dann lackiert.
Dann wurden ein paar Stecker umgelötet:
Rückwärtsgang
Bremslicht
Lüfter
Und den Kabelbaum Motor optimiert und verlegt.
Der Motorraum füllt sich langsam
Schöner Anblick, langsam füllt sich der Motorraum.
MfG
Schaut gut aus!
Gruß Basti
Moin,
sehr saubere Arbeit.
Was hast du als Auslaufschutz unter der Batterie verbaut?
Grüße Andi
Danke euch, mit den ganzen Anbauteilen wird es schon langsam wieder zum Auto und nicht nur eine Blechkiste.
Im Batteriekasten ist eine selbstklebende Bitumenmatte verbaut, eigentlich so wie es original ist. Allerdings hab ich nicht den ganzen Auffangkasten hinter der Spritzwand damit ausgekleidet, sondern nur unter der Batterie.
Grüße
Bernd
Hi Bernd,
kannst Du mir mal den Kontakt schicken, wo Du das Bitumenzeug her hast.
Danke im Voraus.
Grüße aus dem Ruhrtal
Dirk
Artikel-Nr.:34115
Habe ich damals im https://www.korrosionsschutz-depot.de gekauft.
Hey Dirk,
ich hab's aus der Bucht und das war auch eine 50cm x 50cm Platte.
Grüße
Bernd
Dann kann ja Hochzeit gefeiert werden. Sehr schön.
MfG Christian
Moin,
dann gutes Gelingen beim einbauen.
Der Motorständer ist schön. Hast du da mehr Bilder von? Selbst gebaut?
Digijet
... wenn die Qualität stimmt, ist's das Warten auch wert
Ich will mal hoffen dass die Qualität stimmt, hab aber ein gutes Bauchgefühl und der Prüfstand wird es dann zeigen
Leider hab ich den Motorständer nicht selber gemacht, das wäre schön.
Ich bin völlig ungeeignet fürs schweißen.
Ich hab zu meinem Motorenbauer gesagt, kannst du mir nicht einen Motorständer bauen, bei dem ich das Getriebe dran schrauben kann.
Tja, und das ist dann raus gekommen.
Getriebeseitig ist der Motorständer mit zwei Schrauben zum Getriebe befestigt und unten liegt er auf einem Gummistopfen auf.
Mein Plan ist den Motor unters Auto zu schieben und dann alles zusammen mit einem Flaschenzug in den Motorraum zu bringen.
Leider sind die Motorenhalter am Kopf nicht montiert und da möchte ich die Zylinderkopfschrauben auch nicht mehr lösen.
Aber mit dem Gestell hab ich eigentlich genügent Punkte um alles zu befestigen.
Wenn dann alles an seinem Platz ist, kann ich die zwei Schrauben lösen und das Gestell abnehmen.
Zumindest stelle ich mir das so vor
Danke für die Bilder!
Das mit dem Flaschenzug sollte klappen, kannst ja einen zweiten Spann Gurt benutzen ums Getriebe und den Motor durch die Gurtlängen ausbalancieren....
Digijet
Hey Digijet,
ja das hab ich mir auch überlegt dass ich über die Ringschrauben den Motor in Balance bringen kann.
Gestern hab ich das Getriebe nur probehalber dran gesteckt, heute ist dann die Kupplung hinzu gekommen.
Eine getunte 12er Nuß diente als Zentrierung.
Ich hab mich für eine "normale" 190er von Sachs entschieden die für dauerhafte 120Nm ausgelegt ist, das sollte reichen.
Eine getunte 12er Nuß diente als Zentrierung.
Ich hab die abgetrennte Welle aus einem Schrottgetriebe