berndg40 - 2er Polo

  • Gute Frage, ich weiß nicht genau ob ich`s richtig wiedergeben kann.

    Es kommt eine vollprogramierbare Zündung, mit originalem Hallgeber und Unterdrucksignal vom vierten Zylinder.

    Irgendwie nicht nur eine Zündung, sondern eine ganze Steuereinheit, falls ich mal auf Einspritzung umbauen möchte.

    Das werde ich aber nicht machen, bin froh wenn das ganz so läuft wie es jetzt ist.

  • Danke euch :thumbup:


    Mir gefällts auch sehr gut, aber...


    - Heckklappe brauch ich noch den Dichtungsstreifen unterm Scharnier

    - Kotflügel müssen noch von innen gewachst werden

    - Radlauf-Verbreiterungen

    - Zierleiste Schweller

    - Zierleiste Kotflügel

    - Verkleidung Frontschürze


    Das meine ich mit noch nicht fertig und ich muss die Hälfte wieder demontieren.


    Aber der Anblick wars wert :]


    Nächste Woche kommt er nochmal kurz weg, deswegen wollte ich auch Türen und Co schon mal dran haben.

  • Das ist normal das man schon mal was dranhält oder Probemontiert, um ein Eindruck zu bekommen, prüfen ob es passt oder einfach als Motivation für einen selbst das man dran bleibt und weiter macht.


    Das wird schon. Jedes Teil was nun dran montiert wird, ist ein Schritt näher zum Ziel.


    MfG

  • Das Thema Benzínpumpe / - Leitungen ist auch entdlich fertig =)


    Benzinpumpe



    Etwas stolz bin ich auf meine Halterungen aus einem Clip vom Bremsschlauch und ich meine einem Renaut Stopfen, der genau in die zwei vorhandenen Löcher passt :]



    Das Rückschlagventil hat auch seinen Platz gefunden


    Nach vorne dann eine Kunststoffleitung mit einem Benzinfilter vor den Vergasern.

    Einen Feinfilter vor der Pumpe hab ich mir aus Platzgründen gespart.


    Damit ich kein Loch für die Elektrik machen musste, hab ich die Leitungen von der Benzinanzeige genutzt.



    Die Masse ist ja schon vorhanden und Plus geht am Mitteltunnel nach vorne in den Wasserkasten.

  • So ähnlich habe ich es auch gelöst, allerdings übertragen sich die Schwingungen der Pumpe enorm.

    Bei meinem Racer ist das Wurst, da klappert eh alles.

    Besser wäre die Pumpe doppelt mittels Gummilager von der Karosserie zu entkoppeln.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Servus Dirk,

    danke für deine Einschätzung.

    Ich hab zwischen Pumpe und Karosse noch eine Gummidichtung gegeben.

    Ob das so alles passt was ich mir bei dem (momentan noch Stand-) Fahrzeug ausdenke, wird sich zeigen ^^

  • Kleiner Nachtrag, ich hab alle Verbindungen zu den Benzinleitungen mit Klemmverbindungen montiert. Das gefällt mir jetzt besser.

    Die Abgasanlage wird auch, aber langsam langt es mir unterm Auto rumzukriechen...

    Gaszug ist auch durch, war etwas fummelig mit den zwei Dichtungen aber es ging.

    Dann hatte ich noch so ein Bedürfniss den Kühler geger den kleineren 430mm zu tauschen. Die Öffnungen in der Quertraverse reichen eh nur für den kleineren Kühler und es bleibt mehr Frischluft auf der rechten Seite für die Vergaser :] Ausserdem weniger Gewicht da vorne. Den Lüfter hab ich dann noch ein Stück näher an das Kühlnetz gesetzt und weiter nach links montiert, so dass der Luftstrom am Motorblock schöner vorbei kommt (so wie es original ja auch ist).

  • Servus Johannes,

    deine Augen sind noch in einem exzellente Zustand :]

    Stimmt, die Achse hab ich vor Jahren bei CP gekauft. Vielleicht ein Vorteil bei einem Projekt was so lange dauert, da sammelt sich halt das ein oder andere an. =)

    Danke euch

  • ...Bei den Preisen heute hätte man sich damals paar zur Seite legen sollen als Altersvorsorge ^^:smash:

    ...um dann mit jedem Interessenten zu diskutieren dass die ja vor Jahren nur 100 gekostet haben und dass man keineswegs einsieht mehr als 150 zu bezahlen und dass sie bitte verschickt werden muss und dass sie ja Kratzer habe. Nee sorry, aber in der Polo-Welt gibt es genau gar nichts was den Aufwand an Lagerplatz, Kapitaleinsatz und Stress auch nur irgendwie rechtfertigt. Wenn Du rechtzeitig einen Umzugskarton voll neue BBS Felgenembleme gekauft hättest, dann würd ich Dir vielleicht zustimmen. Ansonsten ist es so dass man sich eigentlich permanent nur ärgert, das ist jedenfalls mein Eindruck.

    https://wire.racing

    Vertrieb und Service rund um Motorsteuergeräte für den Wettbewerbseinsatz, Fahrzeugintegration, Abstimmung, Beratung

    Offizieller Vertrieb für DIYAUTOTUNE und AMPEFI Produkte

  • Hab damals 2 Sätze neue Deckel für BBS RM gekauft von denen ein Satz etwa soviel gekostet hat wie ein einzelner gebrauchter Deckel bei Ebay.

    Ab und zu hat Classicparts früher mal so schnapper rausgehauen, aber jetzt schon länger nicht mehr, die verlangen dann eher für teile die nix besonderes sind happige Preise...


    Es wird ja keiner gezwungen was zu kaufen, wenn einer mit dem 100€ Argument kommt dann kauft sie halt dann der nächste der das Neuteil zu schätzen weiß, damit hab ich kein Problem ^^