Nach nunmehr 15 Jahren in meinem Besitz und in dieser Zeit knapp 300km von mir bewegt. Das muss sich ändern! Daher war am 12. August Startschuss zur Restauration meines zweiten frühen 76er Audi50LS, den ich aufgrund Zeitmangels schon mal fast verkauft hätte... Gut, dass ich´s nicht gemacht habe :D Seit den frühen 90ern Coupé-Fahrer kümmere ich mich seit etwa 1997 um Audi50, und ich kann sagen, dass ich in den letzten Jahren mehrere Volrestaurationen durchgezogen und etwa 50 Fahrzeuge besichtigt oder aus irgend einer Hecke gezogen habe, um anderen Tipps beim Ankauf zu geben, nach Besichtigung zuzuschlagen oder lieber die Finger von dem ein oder anderen Fahrzeug zu lassen. Als ich den lofotengrünen LS um die Jahrtausendwende in Weiterstadt bei Darmstadt unter einer Pergola stehend und etwas verbeult besichtigt hatte (ich hatte das Fahrzeug in einer Zeitungsanzeige entdeckt), wusste ich erst viel später zu schätzen, was ich dann anschließend fast 15 Jahre eingelagert habe. Fakt: Es ist der bisher beste Audi50, den ich in dieser Zeit auseinander genommen habe. Somit erleichtert es mir die Restauration - Rost ist Fehlanzeige. Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie ein Bröselrohr gesehen, dass nach fast 39 Jahren noch so aussieht. Nevertheless, die Restauration wird besonders akribisch und mit größter Sorgfalt durchgeführt. Ich hoffe, ich schaffs bis zum Frühjahr 2015 :) Demontage ist fast abgeschlossen, Rollgestell geschweißt.(Danke an Stephan - polo2 - für die Achsaufnahmen). Montag gehts zum Trockeneisstrahlen (Danke an Kai - blaubaerpogo fürs Hängerziehen). Danke auch an Holger - palmi69 - der mich ab und an mal vom Schrauben los-eist :D to be continued...