Zitatnicht wenigstens die Kanäle geglättet und die Ventile poliert, sowie die Sitzfläche nach außen verlegt? Sind verschenkte Ponys
Na, meinst du denn ernsthaft, dass ich in einen Schlepphebelkopf investieren würde,
wenn ich einen Motor mit Leistung aufbauen wollen würde?
Im Übrigen müsste ich dafür nur ins Regal greifen.
Du darfst mir ruhig glauben (auch wenn du das selten tust), dass ich das kann und
weiß, wie das geht. Ich schraube seit 1992 Polo.
Mein Auto ist 42 Jahre alt, vollrestauriert in nahezu Originalzustand mit vielen von vorneherein limitierenden Elementen wie dem nicht originalen 2E3-Vergaser, bei dem
ich mir größte Mühe gebe, diesen unter einer originalen Bratpfanne zu verstecken.
Was will ich in so einem Auto mit viel Leistung? Das macht einfach keinen Sinn.
Das verfolge ich konzeptionell gar nicht.
Wenn du schon mal in solch altem Original-Gestühl gesessen und nen Berg "raufgejagt" wärst, hättest du diese Frage sicher nicht gestellt. Der Seitenhalt langt nur für 70PS.
Verschenkte Ponys sind in meinen Augen Diesel-Wellen, und zu kleine Bohrungen mit kurzen Pleueln und Klumpenkolben in 86c-Blöcken, die dann aber durch 16 Ventile atmen - weisste ja sicher selbst und AFH-Köpfe waren übrigens 1996 schon Gang und Gäbe
Den konnt ich mir bei der Vorlage jetzt nicht verkneifen, nimm die Antwort bitte
mit Humor, ebenso wie ich deine Frage verstanden habe, denn eigentlich geht meine
Philosophie bei diesem Auto aus dem Thread hervor.
Gruß