Hallo zusammen,
Anfang diesen Jahres kam ich zu dem weisen Entschluss mein Motorrad zu verkaufen. Ich wollte vernünftiger werden und etwas Geld sparen - blöderweise tauchte genau 3 Tage später ein G40 aus einem Nachbarort bei Ebay Kleinanzeigen auf. Ein vom Tüv abgenommener Umbau, der aber seit 6 Jahren in einer Scheune stand. Den Rest könnt ihr euch sicherlich selbst zusammen reimen
Kauf-Zustand:
Motor:
- PY
- Lader RS bearbeitet mit 70mm Laderrad
- Bearbeiteter G40 Krümmer und Hosenrohr
- Schrick Nocke
- Chip
Optik:
- Bonrath Einarmwischer
- Typ 81 Heckwischer
- Derby Front ( eingetragen im Fahrzeugschein )
- RSL Kult in 8x13
- Frontscheibe mit Grünkeil
- englische Rückleuchten
- Armaturenbrett vom Polo 2f
- 280mm Victor Lenkrad
Es ist sehr unschwer zu erkennen, dass der Polo in den 90er Jahren seine optische Blütezeit hatte - Breite Stoßstangen, Airbrush auf Tankdeckel + Innenraumspiegel, Victor F1 Lenkrad, Endschalldämpfer im DTM-Look, "verchromte" Kennzeichenhalter und ein kompletter Innenraumausbau mit Riffelblech sprechen dafür.
Diese Tuning-Trend ist inzwischen (zum Glück) nicht mehr Up-to-Date, dementsprechend ist der Plan auf mehr Originalität rückzurüsten.
Zwischenstand:
Für die Zukunft stehen noch einige optische und technische Veränderungen an. Der Vorbesitzer hatte beim Verkauf einen mächtig sozialen Tag und hat mir einen Satz 3-teilige Revolution Wheels geschenkt.
Nach einem erfolgreichen Tüv-Termin und den ersten 300km auf der Landstraße treten die ersten Probleme auf. Der Motor drückt sich nicht gerade wenig Öl aus sämtlichen Dichtungen und im Ladeluftsystem schwimmt ein kleiner Teich aus schwarzer, schmierender Flüssigkeit. Das riecht nach Arbeit.