Mein 2er und Ich - 2

  • Hallöle leute!



    Ich hab lang nichts von mir hörn lassen, der ein oder andere wird mich noch vom letzten Jahr beim Polotreffen Nürburgring kennen.....oder auch nicht... :D


    Naja, hatte keine zeit und viel zu viel um die Ohren gehabt.....
    nunja wie das nun mal so ist, hab ich natürlich ein wenig am Polo rum gemacht!
    Hab ihn mal etwas tiefer gemacht (60/60 Koni), Reinweiß Extramatt, Schwarze Kunstledersitze mit Sitzheizung, Weißwandreifen......


    hier und da mal ein paar schicke foto's gemacht, nunja, seht selbst.....



    Da nächstes Jahr tüv ansteht, dachte ich lass ich es einfach mal auslaufen, und fange mal an am Herz ein wenig rum zu werkeln.... Ich hab nen NZ 1.3 mit ner ABU Welle.
    Jetzt ist die frage, Soll ich den weiter aufbauen, oder soll ich komplett auf was anderes umsteigen?
    Ich für mein teil muß sagen an die 70/80 PS Würden mir vollkommen langen.
    Was habt ihr für Erfahrungen? Den ein oder anderen Tip?

  • Wow da hat sich ja einiges getan :-)) freut mich


    Wnn Du einfach nur ein wenig bezahlbare Mehrleistung haben möchtest, bieten sich ja einige Möglichkeiten an (über die suche findest Du x Beiträge NZ Tuning)


    evtl:
    statt der ABU ne Schrick Nocke
    LMMvom Gti
    Auspuffanlage vom G40
    Getriebe AHD
    und schon hast Du Spaß :-)) als "mehr" Spaß


    :D

  • Danke Palmi! :)


    Ja soll jetzt nicht so übertrieben sein, bin da ja eh net so der heizer.....
    bin da eher gemütlich unterwegs, und wenns mal drauf ankommen soll,dann soll de polo mal vorran gehen ;)
    Schrick hatte ich mal überlegt gehabt, aber ich bin einfach kein Autobahn Liebhaber :D
    Wenn dann mal flott durch Berg und Tal :)


    Dein Setup, spürt man das schon sehr? :D

  • 3F einbaue, hab ich kein bock drauf, mit dem ganzen kabelbaum kram usw....
    Hab mir sagen lassen mit den NZ dingern könnte man schon einiges machen, von daher bleibt der drin.
    Will mich mehr auf die Karosse konzentrieren, weil die hätte es mal nötig....

  • Bei meinem öldeckel bildet sich son gelber schleim......
    Es is jetzt sehr kalt geworden, und er bekommt morgens auch genug anwärm zeit, und hat auch Temperatur wenn ich bei der arbeit ankomme.


    Kopfdichtung wurde letztes jahr gemacht.....
    muß ich mir jetzt Gedanken machen, oder is das normal?
    Mir fiel es halt auf, da es plötzlich so kalt wurde und es auf einmal da war......

  • Das mit deinem öldeckel wird sehr wahrscheinlich einfach nur kondenswasser sein das sich mit dem Öl. Vermischt.


    Ist bei kurzstreckenautos durchaus normal, wenn du keinen wasserverlust beim kühlwasser feststellst ist erstmal alles gut.




    Zum nz, wirste meine Meinung kennen.
    mit der schrick kann man auch sehr gut cruisen, sag ich mal.
    den Grossen lmm vom gti drauf, 3f ansaugbrücke und Steuergerät stammt kabelbaum vom 3f.


    Der nz magert im ,,getunten" Setup obenrum einfach ab, bedeutet früher oder später den Tod des Motors.


    Entweder jemanden finden, kennen oder wie auch immer der dir das mit nz geraffel abstimmt oder einfach Steuerung vom 3f nehmen.
    dieser fetter obenrum eher an, nicht optimal aber besser als abmagern.



    Bei Fragen, weisst ja wo ich wohne :tongue:

  • ajoooo besten dank^^


    ja hatte da was im Hinterkopf gehabt, dasses wohl normal wäre....... war mir aber nimmer sicher ;)


    Mitm Motor rum mängerei schau ich mal nächstes jahr, wenn ich dann mei Garage hab :rolleyes: