Dann zeige ich hier mal das jüngste Teil. Ich bin sehr zufrieden. Läuft, ohne viel Schnick-Schnack. Dazu noch ein paar GTD-Sitze und fertig.
Die Golf-Ecke..... (und sonstige VWs)
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Gerade mal noch ein Bild von meinem derzeitigen Winterlook hinzugefügt.
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Alltagsgolf seit 2007. 83er LX in baikalblau mit unbekanntem km-Stand. Stand vorher 5 Jahre beim Ford-Händler draußen und keiner wollte ihn.
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Mensch, wie viele Gölfe sich unter die Polo-Fahrer geschlichen haben. Das finde ich schön! Immer fleißig weiter Beiträge verfassen
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... angeber
ne, quatsch ... richtig schickes ding
Grüße
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Hier mal die neuen Schuhe für den 1er.
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Lass mal ein paar Daten sprechen Johannes
Was hat der alles an Ausstattung? Standheizung, Schiebedach, Dynaudio System und sowas halt -
An dieser Stelle folgt mein "Daily Driver"
Zwanzigvau Turbo mit geänderter Aga, Ansaugung, SUV und Chip - also wirklich nichts besonderes
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Johannes, ist der Golf vom Genesisverkauf rausgesprungen
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Haha schön wärs
Nee war nur ein kleiner Teil, den S4 hab ich mir damals aus der Poloteilekasse finanziert, da ging das schon -
Na dann muss ich mich wohl auch mal als "Golf-Spieler" outen:
Einmal was "oben ohne" für die sonnigen Tage des Lebens - und dann noch der aktuelle Alltagswagen für "wenn's mal etwas schneller gehen muss".
Letzterer geht im Dezember leider nach 6 schönen Monaten und 13.000 gemeinsamen Kilometern schon wieder in die Vermarktung --> Firmenwagen, wird bei VW immer im Halbjahresrhythmus getauscht. -
Es scheinen ja einige mit einem Golf 1 Cabrio hier unterwegs zu sein.
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Sodale,
nachdem der 1er nun endlich ne neue Wapu hat meinte der Kühler platzen zu müssen,
Naja, der ist nun auch neu, dafür klemmt jetzt der Thermoschalter
Egal, ist erstmal gebrückt, der Kasten läuft.
Leider stehen wieder viel zu viel Termine an um an dem Golf was zu machen, außdem ist draußen kalt und früh dunkel.
Hoffe am nächsten WoE endlich mal die Innenreinigung hinzubekommen.
Dann gibt es auch neue Bilder.
Grüße
Dirk
P.S.
Falls jemand noch nen 85PS Gaser-Motor samt Getriebe hat,
bitte melden. -
Auch wenn das Feedback hier nicht so prickelnd ist; trotzdem neue Frage:
Heute ist das TA Gewinde FW für den EEEnser eingetroffen.
Ja ich weiß; Taugt Nix, aber der Golf macht nur max 2tkm im Jahr, von daher wollte ich einfach nicht mehr ausgeben.
Wobei ich sagen muß das ich von der Verarbeitungsqualität, gemessen am Preis echt beeindruckt bin.
Brauche Tipps wie man das FW optimal einstellt. Der Golf rollt auf 7x14 ET25 mit 185/55/14, also muß der ordentlich runter. Hab mit Gewinde FW überhaupt keine Erfahrungen, möchte so tief wie möglich mit soviel Komfort wie möglich.
TÜV ist kein Thema, läuft auf 07.
Jemand ne Ahnung wo ich da wie dran drehen muß?
Grüße
Dirk -
Verstehe die Frage nicht so recht ....
Im Gutachten steht der "Theoretische" tiefste Punkt mit höhenangabe von Federteller oder was weiß ich.
Dreh das alles auf "Gutachten Maximum" und schau dann wo du hin muss....
Wenn zu hoch, dann weiter runter, logisch
Wenn du eh sack tief willst, dann nimm Gutachten Max. tiefe + 2cm weiter runter, das sollte schon tief sein.
Oder was ist das Problem? -
Komfort gibts bei dem Dingen übrigens nicht
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Zitat
Original von Poloman
Komfort gibts bei dem Dingen übrigens nichtUnd denen ist es auch egal wie tief, wobei tief = noch weniger Komfort.
Stell es auf die tiefste Stufe laut Gutachten ein und schaue ob es passt.
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Problem ist,
die eigentliche Dämpferpatrone ist in das Radlagergehäuse vorne und in der Dämpferaufnahme hinten eingeschraubt und mit einem Konterring gesichert.
Gehört das jetzt mit zum Verstellbereich?
Oder muß ich die bis max. da reindrehen?
Aus der Anleitung werd ich nicht schlau.
Mach morgen mal Bilder.
Wenn ich die Anleitung richtig interpretiere verbleiben bei max. Tieferlegung (60mm) hinten gerade mal 2cm Restfederweg, das kann doch nicht sein
Habe gehört das bei richtiger Einstellung das Fahrwerk durchaus komfortabel sein( ) soll trotz 60mm Tieferlegung.
Grüße
Dirk -
Du hängst das vordere Federbein doch mit 2 Schrauben an das Radlagergehäuse...
Von der nächstliegenden Befestigungsschraube bis zur Federunterlage - 100-140mm - so stehts im Gutachten fürn Golf 2.