Die Golf-Ecke..... (und sonstige VWs)

  • Zitat

    Original von Fancydirk


    Jens, das kann ich mir gar nicht vorstellen. :tongue:
    Aber heute ist ein Paket angekommen, war ein 34er Momo drin, so richtig schön mit Wolfsburg- Wappen im Hupenknopf und Grobverzahnung.
    In einem weiteren Paket war eine Hirschmann Motorantenne, für den Fancy kann die nicht sein, der hat kein Radio.
    Adressiert waren die Pakete an meine Frau :rolleyes:


    Ja ich wusste es... Die Dame verfällt dem kaufrausch... Dirk du musst sie davon abhalten, das nimmt kein gutes Ende ;)


    Hat bei mir auch so angefangen, wenn du sehen könntest was hier alles auf Lager liegt und an den Golf drann muss... Mir wird ganz schwindelig... ;)

  • Dirk und Jens guckt mal bei Werk34, die bekommen ab März Ausstellfenster für hinten, das wäre doch noch was für den Golf!!


    Ich kann sie leider nicht verbauen, da ich Bronze Verglasung hab. Ich bekomme wenn ich Glück habe, gerade mal gebrauchte Ausstellfenster für vorne und dann noch für 700€ :(

  • Zitat

    Original von Jenswagner
    Schon lange gesehen... Krieg ich von meiner verlobten zum Geburtstag... Sind schon bestellt...


    :rolleyes:


    Also wenn Dir Deine Verlobte soche Geschenke macht....
    Dann mußt Du sie auch bald zum Altar führen.
    Biete mich an das Hochzeitsauto zu fahren :D
    Wird wohl ein inarisilbermetallicfarbener Golf1 sein, oder?
    ;)Dirk

  • Zitat

    Original von Fancydirk
    Also wenn Dir Deine Verlobte soche Geschenke macht....
    Dann mußt Du sie auch bald zum Altar führen.
    Biete mich an das Hochzeitsauto zu fahren :D
    Wird wohl ein inarisilbermetallicfarbener Golf1 sein, oder?
    ;)Dirk


    Tja Dirk, zuerst muss der Golf fertig sein! Sonst wird nicht geheiratet...
    Tja und es ist ihr brautfahrzeug... Ich muss wohl mit der ds50 von Puch vorlieb nehmen...


    Die muss auch noch gemacht werden im Winter 2k15... Also bei mir kommt keine Langeweile auf ;)

  • Schickes Ding! --> Also vor allem die Rad/Reifen/Radkappenkombi... :rolleyes:


    Auf dem Bild steht der ja echt super da, ich mag die Farbe echt gerne. Originale BBS RA drauf und fertig.


    Zustand, Ausstattung?


    Gruß,
    derJan

  • Zitat

    Original von derJan
    Zustand, Ausstattung?


    TÜV 1 1/2 Jahre, ZV, Servo, Schiebedach, 90 Pferde und das wichtigste....Automatik :D




    Als CL für schmale 830€ gekauft, etwas Politur und etwas Klimbim...


    Zitat

    Original von Fancydirk
    Finde ich auch,
    nur tiefer und Räder,


    Der is jetzt schon 40 tiefer... :smash: RMs sind in Arbeit


    Grüße :)

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

    Einmal editiert, zuletzt von oriGinal ()

  • Gibt es hier noch jemanden der einen 1,5l Motor im Golf hat?


    Haben selber einen weißen 83er.


    Suche ein paar Kleinteile an Haltern wie z.b. Lichtmaschinenhalter, Warmluft Ansaugrohr etc.


    Gruß Basti

    Ich Glaube an den Weihnachtsmann und den Osterhasen.
    Warum kann ich für die beiden keine Steuern bezahlen aber an Gott?

  • Am Dienstag endlich das 07er Kennzeichen bekommen, was für´n Staatsakt; Führungszeugnis, zig Erklärungen unterschreiben, 25 Versicherungen anrufen, beim Strassenverkehrsamt weiß keiner wie es geht, aber Wurst, jetzt hab ich es.
    Direkt an den Golf geschraubt und eine " Funktionsprobefahrt" gemacht. Diese wurde selbstverständlich ins Fahrtenbuch eingetragen.
    Läuft soweit ganz gut, Fahrwerk muß ich nochmal bischen schrauben, vorne 1cm hoch, hinten 1cm runter.
    Grüße
    Dirk

  • Mehrere Gründe:
    Der Golf ist unser 5t Wagen, Steuern sind gleich, aber die Versicherung kostet grad mal 95€ im Jahr.
    Ich brauch mich nicht mit´m TÜV rumärgern ob was H-Konform ist oder nicht.


    Ich brauch gar nicht mehr zum TÜV. :D


    In 2,5 Jahren kann ich evtl. den Fancy auch auf die Nr. schreiben, habe gerade erste Kontakte mit TÜV aufgenommen zwecks Youngtimerstatus. Könnte selbst mir dem 16V klappen.
    Der Golf wird auch nur 2-3tkm im Jahr bewegt, überwiegend zu treffen oder bei Oldie-Rallys, das darf ich mit dem Kennzeichen.
    Heute die erste größere Ausfahrt unternommen, Oldie-Treffen in Grefrath. Golf ist gut gelaufen, aber paar Macken festgestellt: Wenn ich bremse geht der Heckwischer :rolleyes: :rolleyes:, wird wohl ein Masseproblem sein, und das Bremspedal kummt nicht freiwillig zurück :furious:
    Grüße
    Dirk