Würd ich auch so machen, da ist mir ne 07er lieber wie ein H kennzeichen.
Die Golf-Ecke..... (und sonstige VWs)
-
-
Selten so eine entspannte TÜV Abnahme für Felgen/Reifen gehabt.....TÜV Prüfer steigt aus, lächelt und sagt: ...was für ein Fahrvergnügen
-
Wow , Dirks Golf und deiner . erste SAHNE
-
-
http://abload.de/image.php?img=20150530_203715q8p3d.jpg
http://abload.de/image.php?img=20150530_203737zmrf6.jpg
http://abload.de/image.php?img=20150530_203755m1py0.jpg
http://abload.de/image.php?img=20150530_203818reptj.jpg
Ich habs auch mal geschafft ein paar Bilder von meinem Alltags-Golf zu machen…
Ist ein 90er Modell mit nem NZ-Motor…
Veränderungen sind soweit Räder, Fahrwerk, Lenkrad und der ESD…Gruß Basti
-
... sehr schöner ESD.
-
Zitat
Original von rülles
Fancydirk Also ich bezahl mit H Kennzeichen 150€ im Jahr für die Versicherung.Das Eintragungen leichter sind, ist natürlich ein Argument.
Wie sieht das denn aus wegen fahren, kann man da auch immer fahren oder gibts da Einschränkungen?
Moin,
um die 07er Nr. zu bekommen muß das Fahrzeug als Oldtimer anerkannt sein.
Also min. 30 Jahre alt und ein entsprechendes Oldtimergutachten muß vorliegen.
Man ist mit dem Kennzeichen sehr eingeschränkt, Fahrten zur Arbeit oder zum einkaufen gehen nicht.
Was geht sind Fahrten zu treffen und Veranstaltungen, sowie Fahrten die der Betriebserhaltung oder des Standortwechsels dienen.
Hier im Kreis muß man ein Fahrtenbuch führen.
Im Fahrzeugschein stehen nur FG-Nr. Gewicht, Hubraum, Leistung und Höchstgeschwindigkeit.
Also mal eben nen 1,8T einbauen und mit 220 zum treffen düsen ist doof, wenn im FZ-Schein Höchstgeschwindigkeit 153 km/h steht.
Wenn man entsprechend Umbauten vornimmt sollte man die auch in der Zulassungsbescheinigung Teil1 eintragen lassen, dann ist man auf der sicheren Seite. Aber aufpassen das man dadurch nicht den Oldie-Status verliert, sonst Schild weg
Was viele 07er Fahrer vergessen; Da keine TÜV-Pflicht ist der Halter für die uneingeschränkte Verkehrstauglichkeit des Fahrzeugs zuständig und haftbar.
Optimal ist die Nr. eigli für Oldiesammler, man kann bis zu 10 Fahrzeuge auf´s Schild schreiben.
Bei mir kommt hoffentlich im Frühjahr 2018 der Fancy dazu, wenn das mit dem Oldiegutachten klappt.
Grüße
Dirk -
Ein schöne Sammlung ist inzwischen zusammengekommen.
Danke bisher an alle Beteiligten.
-
Mal ein kleines Update von meinem mit neuen Stoßstangen.
-
Hallo Altblechliebhaber,
der Fuhrpark im Hause Fancydirk ist ein wenig angewachsen. Anfangsauto für das Töchterchen. Konnte günstig ein 86er Cabbi ergattern. Braucht ein wenig Liebe und ein neues Dach, aber der Karosseriezustand ist sehr gut. Am 19.03.2016 bekommt er sein H-Kennzeichen, dann kann die Lütte schön rumcruisen.Suche Großgarage im Raum Rheinberg
Grüße
Dirk -
Also diese CMS... Täuschend ähnlich...
-
Ich hab auch erst gehofft das es BBS sind, aber leider nein. Die Felgen sind von nahem betrachtet auch nicht mehr schön. Habe einen Satz BBS RA vom Golf Moda dazubekommen (freu), die sind TOP. Für die ersten Fahrversuche vom Engel kommen da aber erstmal 6x14 Snowflakes drauf.
Grüße
Dirk -
Beantrage hiermit die Umbenennung des Thread´s in: Die Golf und Scirocco Ecke
Das Cabby ist wieder verkauft, stattdessen ist dieses Schmuckstück in den Fuhrpark gezogen.
1984er GTL, DX-Motor, ordentlicher Zustand, keine Durchrostungen, meine Tochter wollte ihn unbedingt.
Und Papa konnte einfach nicht nein sagen.
Ist alles der MailMan schuld.
Grüße
Dirk -
Unterschied AEE zu AGG
Bild 1 zeigt mein AEE im kompletten Zustand.
Bild 2 ist der 2 Liter AGG
Bild 3, mein AEE ohne Ansaugbrücke mit mir drin. Ein Riesenloch. Wenn man reinruft, erschallt ein Echo.
Sorry für den Sarkasmus, aber der muss jetzt mal sein.
-
Zitat
Original von Fancydirk
Beantrage hiermit die Umbenennung des Thread´s in: Die Golf und Scirocco Ecke
Das Cabby ist wieder verkauft, stattdessen ist dieses Schmuckstück in den Fuhrpark gezogen.
1984er GTL, DX-Motor, ordentlicher Zustand, keine Durchrostungen, meine Tochter wollte ihn unbedingt.
Und Papa konnte einfach nicht nein sagen.
Ist alles der MailMan schuld.
Grüße
DirkHallo, ich bin der Dirk, und ich sammel Autos - HALLO DIRK
Es grüßt dich deine Anonyme Suchtgruppe
Und jetzt holst du schon wieder den nächsten - irrer typ -
Hab auch bissl investiert
-
MB Design LV1 - passt sehr gut zu nem 7er GTI finde ich. Ich hab auf meiner Alltagsschaukel die KV1 drauf
-
... hatte ihn ja neulich schmal kurz gezeigt :
zuerst wollte ich keinen 4-türer, aber der hier hat mir auf anhieb so gut gefallen das ich ihn genommen hab, zustand ist für einen golf 1 sehr gut, hab noch keinen rost gefunden, selbst die türen von unten sind rostfrei
motor ist ein 1.6er mit handschaltung, das scheint eher selten zu sein, alle anderen angeschauten waren automatik
dazu gabs noch x-sachen wie einen dachträger, ne überholte lima+starter, neue scheinwerfer, neue sommer+winterreifen, tüv neu, alle schrauberbücher dies für den golf1 mal gab und zwei gute heckablagen usw
ich werd ihn so lassen, evtl kriegt er noch zeitgenössische felgen, da hätte ich noch 2 sätze rumliegen
Grüße
-
Der gefällt mir aber sehr!
Das ist doch ein Golf C, wenn ich es richtig sehe. Modelljahr 82 oder 83 nehme ich an. Da wäre ein 1,6 Liter Motor tatsächlich extrem selten (ausgenommen GTI). Ich kenne da nur den 1,5 Liter 70 PS Motor (hatte ich mal in genau der Farbe).Glückwunsch!
PS: Die 1,6 Liter mit serienmäßigem Automatikgetriebe Ära endete eigentlich 1980 mit dem Facelift. Ich wollte auch mal einen Golf mit kleinen Rückleuchten haben aber eben mit 70 oder 75 PS und kein Automatik. Da haben wir auch nichts gefunden.
-
Zitat
Original von Poloman
Hallo, ich bin der Dirk, und ich sammel Autos - HALLO DIRK
Es grüßt dich deine Anonyme Suchtgruppe
Und jetzt holst du schon wieder den nächsten - irrer typHallo anonyme Suchtgruppe.
Ich gestehe; ohne Alteisen kann ich nicht mehr leben.
Brauche dringend noch einen T1 mit Split Screen und einen Audi 80 GTE
Lasst den Polo erstmal hier sein, dann sehen wir weiter.
Viele Grüße
Dirk