Holla, schöner Wagen.
Die 6x14 waren damals Serie.
Den Lack bekommst Du bestimmt wieder aufpoliert.
Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt.
Viele Grüße
Dirk
Die Golf-Ecke..... (und sonstige VWs)
-
-
schick...
vor allem mit den Rückleuchten haste Glück gehabt!
Aber bei aller Liebe..... den PN-Motor würde ich mir nicht nochmal antun wollen.
Gruß Basti
-
Der Motor läuft fehlerfrei, aber der AAV im Polo 2F fühlt sich spritziger an...
Reizen würde mich der AAZ Turbodiesel mit dem LLK vom SB, das ließe sich leicht einbauen ohne was zu zerstören und hat spürbar mehr Drehmoment. EURO2-Eintrag gibt es allerdings nur mit originalem SB ohne Hubraumerweiterung.
Deshalb starte ich erstmal die Aufbereitung. Innen ist soweit renoviert, außen muss noch einiges hübsch gemacht werden.
Die Politur habe ich an unauffälliger Stelle mit 3M und festool begonnen. Bei regelmäßiger Versiegelung lässt sich einiges an Glanz rausholen. Mehr dazu dann im Pflegethread.
@Dirk, Danke, auch Dir allzeit gute Fahrt.
Gruß
audi50gl -
1Z kann ich besorgen...
-
Danke,
einen AAZ mit Getriebe und Antriebswellen vom Toledo und eine komplette SB-Technik aus einem Golf 2 GTD habe ich da. Ergibt nicht ganz das Drehmoment vom 1Z, aber ist sehr leicht einzubauen.
edit: Wie auf dem geliehenen Bild sieht es dann etwa aus im Motorraum:
Gruß
audi50gl -
Damit das hier nicht einschläft, paar Bilder vom letzten Sonntag.
Viele Grüße
Dirk -
Mega!
-
Zitat
EURO2-Eintrag gibt es allerdings nur mit originalem SB ohne Hubraumerweiterung.
Hallo,
geht das so einfach?
Soweit ich weiß ist der 1Z oder AAZ nicht serienmäßig.
Kriegt man die Euro 2 dann trotzdem eingetragen?
Habe hier so ein ähnliches Problem stehen.
Und was heißt "SB"? -
SB = 1,6 TD mit LLK und 80 Dieselrössern
-
Den Golf2 und Jetta2 gab es ab Werk mit dem SB-Motor. AAZ oder TDI mit EUR2 könnte per Einzelabnahme möglich sein, weil Golf3 und Toledo 1L technisch sehr ähnlich zum 2er waren.
Weil es so schön ist, war ich letztens auch wieder Golfen.
-
War heute bei meinem Kollegen Rouven und Domme.
Da haben wir mal Domme's 2er aus der Halle geholt und mal 2 bis 3 Bilder auf dem Gelände dort geknipst. -
... hier mal ein paar von meinem golf 1 :
... seit freitag ist der 1ser vorzeitig im winterschlaf da ich für urlaub + bauvorhaben einen golf 4 tdi 4motion habe
mit dem 1ser habe ich diesen sommer viel freude gehabt, für die tour die ich anfang august vor habe ( Italienrundreise ) ist er mir aber zu schade obwohl es schon cool wäre mit einem oldi zu fahren ... 86c-technisch geht im moment nix, keine lust, keine zeit, kein geld
aber evtl kommt das ja früher oder später wieder
Grüße
-
Schick, der rote 4Türer.
Wenn er gut gewartet ist, sind auch lange Reisen kein Problem. -
So…..
Bei meinem Golf hat sich auch wieder mal ein bisschen was getan…
Vorbereitend zum TÜV im November habe ich schon mal alles erledigt was noch anstand.Zum einen gab es eine neue Ölwanne, da die alte Wanne trotz neuer Dichtung immer noch leicht inkontinent war.
Ist jetzt mit neuer Dichtung und zusätzlicher Dichtmasse auch dicht!Zum anderen habe ich am Auspuff noch was geändert…
Der Mittelschalldämpfer hatte es nun endgültig hinter sich – durfte daher neu!
Den Novus-Endschalldämpfer mit S-Rohr habe ich in diesem Atemzug auch mit rausgeschmissen und gegen einen Serien-GTI-Auspuff (von Imasaf) getauscht.So sah es vorher aus:
Und nun so:
Schön auch noch zu sehen: Der prüfende Blick vom Kumpel in der Grube der mir sehr geholfen hat. Vielen Dank nochmal an der Stelle!
Somit ist inzwischen vom Gußkrümmer mal abgesehen an der Abgasanlage kein Teil älter als 2 Jahre.
Desweiteren habe ich wenn der Auspuff schon mal runter ist die komplette Schaltung überholt!
Gab jetzt nicht direkt einen Grund zum Klagen, aber nach 26 Jahren darf das ruhig mal sein!
Und es hat sich gelohnt!! Schaltet sich sehr gut!Vorm Winter gibt’s nochmal ne Pflegekur – im November dann neuen TÜV und dann ist der Golf erstmal wieder gut gewappnet!
Gruß Basti
-
Golf2 ist geil,
hatte mal einen GTI mit PF, Digifiz und ABS.
Dafür das ich den verkauft habe beisse ich mir heute noch faustgroße Stücke aus dem Ar...
Viele Grüße
Dirk -
Die Rückleuchten passen einfach.
Die würde ich auch fahren, wenn ich einen 2er Golf hätte.
-
Die fände ich persönlich auch noch sehr stark!
Aber in NICHT-Klarglas nur sehr selten zu bezahlbaren Preisen bzw. vernüntigem Zustand zu bekommen. Daher bleiben die rot-schwarzen Leuchten drinne...
War auch zusammen mit den schwarzen Blinkern vorne die erste Veränderung die der Wagen erfahren hatGruß Basti
-
Komisch.
Auf die rot/weißen Rülis steht jeder. Außer ich. -
vllt. bist du einfach komisch
-
Bin schon eine Stufe weiter. Ich bin schon ein wenig bluna.