War eure so schlecht, das ihr eine neue benötigt oder wird der Fuhrpark erweitert ?
Ist der gerollt oder ist der Lack nur so stumpf, das es so aussieht ?
MfG Christian
War eure so schlecht, das ihr eine neue benötigt oder wird der Fuhrpark erweitert ?
Ist der gerollt oder ist der Lack nur so stumpf, das es so aussieht ?
MfG Christian
RH Klassik, 7x15?
Schön!
Jau Wolf.
Sind et 25 und stehen zum verkauf.
Leider fehlt ein Deckel.
Viele grüße
Dirk
ZitatOriginal von Der schwarze 2er
War eure so schlecht, das ihr eine neue benötigt oder wird der Fuhrpark erweitert ?
Ist der gerollt oder ist der Lack nur so stumpf, das es so aussieht ?
MfG Christian
Ja, der ist gerollt.
Aber das Auto hat alle teile die unserem fehlen.
Der rostzustand ist etwa gleich, aber der gerollte hat wesentlich weniger Beulen.
Aufgebaut wird unser 84er mit dx.
Viele grüße
Dirk
Dann ist es ja der perfekte Spender für euren.
MfG
Aktueller Stand vom Rocco!
Habe im Golf 1 Info-Forum einen Aufbaubericht gestartet, wen es interessiert kann ja dort
reinschauen.
Viele Grüße
Dirk
Mittlerweile ist der Rocco Unterboden fast nakisch.
Absolute Eselsarbeit, aber was muß das muß.
Viele Grüße
Dirk
Hast es ja bald geschafft, so wie ich das sehe.
MfG
hallo
schut doch super aus
Mfg Kai
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr machen .Naja es kommt immer alles anders.
Zur Info:
BBasis war ein 1.0L Motor, Umbau auf ABF Doppelweber mit Fächerkrümmer und Aupuff (Ich meine alles von Friedrich Motorsport). G60 Bremse vorn und G2 16V Bremse hinten.
Vorerst bleiben die Webers aber die Zündung fliegt schnellst möglich raus. Da bin ich auch schon dran.
Wie schon erwähnt...
Sehr schick!!
Gruß Basti
Sehr gute Basis. Das wird bestimmt Spaß machen.
Ja vielen dank für die Positiven Reaktionen. Ich hab mal ne doofe Frage, denke aber das man mir dies hier beantworten kann:
Wenn ich beim Gewindefahrwerk die Verstellung um 4cm hoch drehe, kommt dann das gesamte Auto auch reale 4cm höher oder verhält sich das anders? Mir persönlich ist das viel zu tief, hatte aber noch ein Gewindefahrwerk.
Hast Du vorher nachgeschaut, ob noch vier Zentimeter Verstellung überhaupt noch möglich bzw. zulässig sind? 40mm sind kein Pappenstiel... wenn die Vorspannfeder schon ordentlich unter Vorspannung ist, wird das wahrscheinlich nix.
Ne. Das war jetzt auch mehr so ne Zahl aus dem Bauch raus. Ich kann dir sagen, das dort so nen 0815 TA Fahrwerk drin ist. Im Schein steht auch ne Höhe Eingetragen (die ich aber auch noch nicht geprüft habe). Vom "Gefühl" her würde ich aber sagen, ist das ding Tiefer als eingetragen. Laut Gutachten darf ich eine Verstellung von 145-210mm machen. Ist dann die Bezugsgröße dazu immer der obere Federteller (wo das Domlager mit drauf sitzt) - untere Teller?
Mir ging es jetzt erstmal darum ob sich die Verstellung linear zur Höhe verhält. Das sämtlich Federn eine Vorspannung haben müssen ist logisch.
Die Bezugsgröße steht im Gutachten, da bei der Eintragung geprüft werden muss, ob sich die Fahrwerkshöhe im zugelassenen Verstellbereich befindet. Eine Kontrolle schadet nicht und macht nur schlauer. Bezugsgrößen können nach meiner Erfahrung sein: max/min Restgewinde (war so bei meinem FK) oder zulässiges Maß vom unteren Federteller bis zu einer der Schrauben (so ist es bei meinem jetzigen H&R).
Solange sich die Vorspannfeder noch komprimieren lässt, ist Höhenänderung am Gewinde nach meiner Erfahrung auch in etwa die Höhenänderung des Fahrzeuges - da die Vorpannfeder nicht viel Federkraft hat.
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe ist die Bezugsgröße beim TA = untere Schraube Federbeinbefestigung bis unterer Federteller.
In der tiefstmöglichen zuläßigen Einstellung ist das Fahrwerk auch relativ komfortabel. Je höher Du das Fahrwerk schraubst umso bockiger wird es.
Spreche da aus eigener Erfahrung, habe das TA in unserem 1er.
Viele Grüße
Dirk
Waaat das ding ist ja jetzt schon am hubbeln bis zum geht nicht mehr. Das Rad steht bis zur Felge im Kasten... Ich versuchs die Woche einmal höher zu schrauben und schaue mal was so passiert.