Polo 2 QP - Elektrik - Blinker

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Die Blinker LED lechtet leicht dauerhaft. (bei eingeschaltender Zündung)
    Betätigt man den Blinker wird die LED heller, aber blinkt nicht.
    Auch die Blinker funktionieren nicht.


    Warnblinker geht aber.


    Bitte um Hilfe.


    Danke Peter Koblenz

  • Moin,


    kann auch der Warnblinkschalter sein...
    Munter drauf los tauschen kann teuer werden...


    Ich würd mal mit Schaltplan und Multimeter bewaffent messen...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Tips.


    Ich habe einiges ausprobiert, aber das Problem noch nicht lösen können.
    Hier nochmal die Daten:


    Masse alles überprüft.
    Relais 21 ausgetauscht
    Warnblinker auch komplett angeschlossen.


    Wenn alle Schalter (Licht Warnblinker, Lenkstock etc.) abgeklemmt sind und nur der Tacho angeklemmt ist, leuchtet die grüne Lampe (schwach)


    Wenn ich Relais 21 entferne geht die Lampe aus.
    Wenn ich dann den Blinker betätige wird die Leuchte hell, blinkt aber nicht.
    Blinker gehen auch nicht.


    Relais 21 weider rein und schon leuchtet die grüne LED wieder. Blinker bleiben außer Funktion. Warnblinker geht aber.


    Würde mich freuen, wenn jemand noch was einfällt, oder mir sagen kann, wo ich messen muss, um den Fehler einzugrenzen.


    Vielen Dank


    Peter aus Koblenz

  • Hallo,


    ich habe den Übeltäter gefunden.
    Tatsächlich ist es der Warnblinkschalter und dort war der Flachstecker mit der blau/schwarzen Verbindung zwar eingesteckt, hatte aber keinen Strom, weil so ein Athlet das Kabel auf dem Weg zum Stecker durchtrennt hatte.


    Danke nochmal an alle, die Tips gegeben haben.


    Gruß Peter


    P.S. Wolf286C, Digijet und Bruno_G40 hatte den Volltreffer!