Scheiben 86C oder 86C f

  • Hallo Zusammen,


    bin gerade dabei ein 83er Coupe aufzubauen. Gerne würde ich auch die getönten Scheiben verbauen. Angeboten wurden mir jetzt welche vom 2f.


    Wer kann mir sagen ob die baugleich sind :idee: ? Habe da keine Erfahrung und würde gerne 'nen Fehlkauf vermeiden. :oops:


    Danke Euch für die Unterstützung



    Grüße und schöne Weihnachten


    Dirk

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

  • Hallo,


    Frontscheibe, Kurbelscheiben und hintere Seitenscheiben sind gleich. Dreieckscheiben sind anders. (Heckscheibe ist eh klar). Das 83er Coupe hat die außenbündigen Dreieckscheiben mit fest angeklebten Dichtungen, die innen anders geformt sind als beim 2F, da sie beim 2F noch die angrenzende Türverkleidung abdecken.


    Dreieckscheiben und Heckscheibe musst Du also gezielt für den 2er bis Bj 90 suchen.


    Gruß


    audi50gl