Grüße euch.
Hat zufällig jemand die original Pin Belegung vom 3f steuergerät für mich?
Grüße euch.
Hat zufällig jemand die original Pin Belegung vom 3f steuergerät für mich?
Erledigt
Wenn du die Belegung jetzt noch für die Allgemeinheit veröffentlichen würdest, hätten auch andere etwas davon...
Ja, wäre sehr nett, wenn Du die Information hier reinschreiben würdest.
In dem Zusammenhang noch eine Frage:
Es gibt beim 3F-Motor 2 verschiedene Steuergeräte-Versionen,
nämlich jene für den 2-er Polo und die andere für das Facelift-Modell 2F.
Vielleicht kann hier jemand noch auf die Unterschiede eingehen,
würde mich interessieren.
Danke.
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von L90E
Ja, wäre sehr nett, wenn Du die Information hier reinschreiben würdest.
In dem Zusammenhang noch eine Frage:
Es gibt beim 3F-Motor 2 verschiedene Steuergeräte-Versionen,
nämlich jene für den 2-er Polo und die andere für das Facelift-Modell 2F.
Vielleicht kann hier jemand noch auf die Unterschiede eingehen,
würde mich interessieren.
Danke.
Grüße
Ich hatte mal einen 2er mit 3F. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der keine Diagnose.
Js, hierin besteht schon mal ein Unterschied.
Diagnosefähig war erst der Polo 2F.
Meine Überlegung geht auch so in die Richtung, ob die Steuergeräte beim 3F
zwischen dem 2-er und dem Facelift eventuell kompatibel sind.
Ich denke, eher nicht.
Hatte bislang aber nur 2-er STG in der Hand, keines vom Facelift.
Daher weiß ich auch nicht, ob es schon bei den Steckern Unterschiede gibt.
Aus meiner groben Erinnerung war aber auch da eine Änderung vorgenommen worden.
Weitere Infos hierzu wären klasse.
Grüße
Es gibt eigentlich 3 verschiedene Steuergeräte:
Polo 2 3F ohne Kat
030 906 022 L
030 997 022 BX
Polo 2 3F mit Kat
030 906 022 F
030 997 022 AX
Polo 2F 3F ohne Kat
030 906 022 L
030 997 022 BX
Polo 2F 3F mit Kat (bis N-Modell)
030 906 022 F
030 997 022 AX
Polo 2F 3F mit Kat (ab M-Modell)
030 906 022 N
030 997 022 X
Demnach sind scheinbar erst die 3F ab Mj. 92 diagnosefähig.
Ich arbeite mich einfach mit nem schaltplan Durch.
eine ,,fertige" Liste gibt es wohl so nicht
Nachtrag: Laut VW sind alle 3F (vermutlich nur mit g-Kat) ab 10/90 diagnosefähig, was wieder etwas rätselhaft ist.
Entweder ist in den VW Unterlagen ein Fehler (wäre ja nicht das erste mal) oder man hat beim 2er Polo im Kabelbaum einfach nur die Diagnoseleitungen weggelassen.
@ Inter
Vielen Dank für die ausführliche Liste mit den Teilenummern.
Die Übersicht ist genau das, was ich schon länger gesucht habe.
Grüße
Det
Dazu hatte ich letzten Winter folgende drei Bilder im Netz gefunden...
VG
Tobias
Das mittlere Bild hat aber nichts mit dem 3F zu tun, das sieht eher nach dem PG (G60) aus. Und die anderen beiden sind vom 2er Polo.
Danke sehr...
Hat einer von euch zufällig einen Plan wo welcher pin liegt oder wäre da das mittlere Bild richtig?
Hat einer von euch zufällig einen Plan wo welcher pin liegt oder wäre da das mittlere Bild richtig?
Welches Auto genau?
3F steuergerät bzw es hat sich mittlerweile schon erledigt habe es selbst herausgefunden