Servus,
die letzten Tage habe ich mir nochmal die Überarbeitung des 3F Motors überlegt.
To-Do-Liste
-UMC1 mit zwei weiteren Düsentreibern ausrüsten
-Nockenwellenrad modifizieren um es als Triggerrad zu nutzen
-Kabelbaum neu
-Vollsequentiell
-Wasted Spark (Hallgeber/Verteiler demontiert)
-W1 Dieselwelle einbauen, 3F Kolben kürzen
-AAU Kopf runter, AEX Kopf drauf (umgebaut auf 6mm Ventile und leichteren Ventiltrieb)
-neue Ansaugbrücke bauen
-Abgaskrümmer vom AEE
-DK vom Passat 35i (58mm) mit zugehörigem Ladeluftschlauch
-Luffikastem von Audi A3 mit LMM
Dann noch hier und da ein bisschen Feinarbeit und ab gehts.
Da die Berechnungen des derzeit laufenden Motors wirklich überraschend genau waren, vermute ich mal das die Berechnungen des oben genannten genauso stimmen werden. Und 120Nm @1000U/min und 155Nm @ 4000U/min dürften Spaß machen.. Wohlgemerkt : reiner Sauger