Himmel Schiebedach Ledern lassen

  • Hi Andi,


    Leder habe ich auch noch nicht unter den Himmel gespannt, aber für das Schiebedach dürfe es nichts ausmachen wenn das Leder etwas dicker ist als der normale Himmelstoff, da das Material im Schiebedachbereich nur um die Kante gelegt und dann mit einem Keder überzogen wird. Die Funktion des Schiebdaches ist davon nicht beeinträchtigt.


    Hier findest Du eine Anleitung. Da gibt es auch die benötigten Materialmaße und die Anleitung wo die Spriegel hinkommen.


    Viel Spaß damit.

    Grüße aus Hannover
    Werner


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt, Du darfst sie kostenlos benutzen.
    Sie ist allerdings nicht Open Source, dass wiederum heißt, Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.



  • Er meint aber den Schiebdachhimmel und nicht den ganzen Himmel.


    Beim normalen Schiebedach denke ich, daß das noch funktioniert, da eigentlich für den Himmel genug Spiel in alle Richtungen gegeben ist.
    Beim Schiebehubdach gibt es meistens Probleme, da das ohnehin schon schwergängige Dach dann noch schwerer geht.

  • War das denn auch ein Hubschiebedach?


    Bei mir war auch noch irgendwann an den Seiten das Leder durchgescheuert.


    Alcantara dürfte kein Problem darstellen, da es normalerweise dünner als Leder ist.