Hallo an alle
Wie in meiner Story schon angedeutet habe ich Probleme mit der Temperatur in meinem 2er Derby G40.
Auf der Landstraße im Teillastbereich ist alles cool. Aber bei vollast geht die Anzeige fast bis ganz nah rechts (keine Ahnung was das in Grad ist, die 2er Anzeige hat ja keine Zahlen drann stehen...).
Ich habe einen Kleinen Kühler vom 1.0er verbaut. Neu von BEHR. Also kein Hochleistungsnetz :-/
Dahinter das orginale Luftleitblech und ein 2 Stufiger Standard Lüfter.
Vor dem Kühler habe ich auch noch eine Luftführung verbaut, ähnliech dem orginal im 2er...
Thermostat, Schaltpunkt: 80 °C
Lüfterschalter:
191959481A -- Doppel-Thermoschalter -- F >> 80-P-500 000* -- 3 polig -- 95-84C/102-91C
mein Gedanke aktuell ist, einen Stärkeren Lüfter zu verbauen.
Dachte da an:
165959455T -- 200/120W 280MM AEG Also die Tropenausführung vom Serien Lüfter
alternativ habe ich noch ein halteblech vom Diesel da incl Lüfter.
Da dieser einen größeren Durchmesser hat sollte der ja nochmal eine Ecke besser sein?
Würde dort dann auch das Blech passend machen und die Tropenvariante verbauen:
1H0959455D - 250/150W 305MM AEG
Würde es sinn machen das Blech wo der Lüfter drann ist weg zu lassen, bzw da Löcher rein zu machen?
So muss ja alles durch den Lüter durch, kann es da zu einem Hitzestau kommen? Oder ist es schon sinnvoller wenn da keine Öffnungen drinn sind?