G40 gefunden - im Net, in der Scheune, auf dem Dachboden

  • Das müsste/könnte royalblau sein. Leider kommt diese Farbe auf Fotos nie so gut rüber. Bei besonderem Lichteinfall geht die in so nen Grünstich über.


    Der erste Link von PG74 müsste der Vorserien G40 von flipfloppolog40 sein. Der hat vor ca. 6 Jahren hier und im G-Laderforum darüber geschrieben. Ich hab von dem mal eine 5ooer Karosse geholt, da hab ich das Auto live gesehen. Bin ich mir ziemlich sicher, dass der nicht Kometenblau ist/war sondern einen Tacken dunkler. Müsste original schwarz gewesen sein.

  • Ja, an den der Vorserien G40 von flipfloppolog40 kann ich mich auch och erinnern. Der war ursprünglich mal schwarz und wurde später mal blau umlackiert. War da nicht mal die Rede von einem Ford Farbton Imperial Blau ?


    Interessant war, an dem Wagen das der mit der rot schwarzen Swing Ausstattung vom Band gerollt ist. EZ war 1986, allerdings war der schon Modelljahr 87.


    Was ist eigentlich aus dem Wagen geworden ?
    Zuerst wollte der den ja auf Serie zurückbauen, aber einige Zeit später wurde es dann sehr ruhig um ihn und den Wagen.


    MfG

  • Den Artikel über das Auto habe ich noch - die Swing in rot sah schon geil aus in dem schwarzen Auto. Schade, dass der Wagen so stark verändert wurde, dass ein Rückbau wohl zur Lebensaufgabe werden würde.


  • Hallo,
    besteht für irgendjemand aus der Nähe die möglichkeit,den weißen G40 in Ruhpolding,mal anzusehen?Für mich ist die Strecke von Eisenberg,dann doch zu weit,um dann festzustellen das er dann zu viele Mängel hat.Ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert und konnte anhand der Fahrgestellnummer schon mal herausfinden,dass der Wagen bis auf den letzten TÜV nie bei VW war.Desweiteren konnte er keine Aussage über einen Unfallschaden machen,nur dass er meint die Heckklappe wäre schon ersetzt worden.


    MfG

  • Zitat

    Hallo, besteht für irgendjemand aus der Nähe die möglichkeit,den weißen G40 in Ruhpolding,mal anzusehen?Für mich ist die Strecke von Eisenberg,dann doch zu weit,um dann festzustellen das er dann zu viele Mängel hat.Ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert und konnte anhand der Fahrgestellnummer schon mal herausfinden,dass der Wagen bis auf den letzten TÜV nie bei VW war.Desweiteren konnte er keine Aussage über einen Unfallschaden machen,nur dass er meint die Heckklappe wäre schon ersetzt worden.


    an der Heckklappe wurde defenitiv schon mal was gemacht,Dekor Nummernschild fehlt und G40 Emblem ist zu tief angebracht.


    Hätte per e-mail mal nach Bildern von Motorraum angefragt aber keine Antwort erhalten.


    Ich bin circa 150km entfernt davon,vielleicht wenn ich Lust und Zeit habe schau ich ihn mir Samstag mal an,wobei sie da nur bis Mittag da sind.
    Interessanter Wagen auf alle Fälle wenn mit dem Preis noch was geht,aber paar Punkte zum drücken sieht man ja auch schon auf den Bildern.


    Gruß

  • Ich hatte den Verkäufer auch gebeten mir vorab Bilder vom Motorraum und Unterboden zu machen, da ich aus dem Ruhrgebiet bin und nicht unnötig anreisen wollte. Leider auch keine Rückmeldung.
    Wenn er schon mal die Heckklappe bekommen hat ist es definitiv der aus AB (Aschaffenburg).
    Damals sollte der glaube ich 4.500 kosten


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Ich hatte den Verkäufer auch gebeten mir vorab Bilder vom Motorraum und Unterboden zu machen, da ich aus dem Ruhrgebiet bin und nicht unnötig anreisen wollte. Leider auch keine Rückmeldung.


    spricht nicht grad für den Anbieter wenn man als VW Autohaus nicht auf Mails reagiert und kurz die gewünschten Bilder macht.
    Schnell auf die Bühne und die Haube auf zwei,drei Bilder und fertig.


    Auch kommt noch dazu das er aus den letzten Winkel Bayerns kommt und die Interessenten für so ein Auto auch nicht grad bei ihm um die Ecke zu finden sein werden!!

  • ein Bekannter von mir hat auch schon mit dem zuständigen Verkäufer telefoniert. Angeblich gibt es etliche Interessenten. Preislich soll nichts zu machen sein, ich denke aber verhandelt wird erst vor Ort. Auto hatte der Chef für sich selbst mal gekauft. Jetzt soll er aber weg. Mein Bekannter überlegt auch noch ob er die 2,5 Stunden Fahrt auf sich nimmt.

  • Ich glaube schon, dass es auch außerhalb des Forums Interessenten gibt, siehe z.B. der schwarze 2F G40, der nun in NL steht. Die haben schneller zugeschnappt, als wir hier die Kiste runterputzen konnten... :D