Das ist ja interessant !
Fliegt der Luftmengenmesser raus , wenn man auf G-Kat umbaut ?
Oder ist da ein Facelift - Motor drin.
Gruß !
Das ist ja interessant !
Fliegt der Luftmengenmesser raus , wenn man auf G-Kat umbaut ?
Oder ist da ein Facelift - Motor drin.
Gruß !
Das ist ja interessant !
Fliegt der Luftmengenmesser raus , wenn man auf G-Kat umbaut ?
Oder ist da ein Facelift - Motor drin.
Gruß !
Der G-Kat Umbau wurde bei dem so gemacht das einfach die Motorsteuerung vom 2F übernommen wurde, inkl. CO Poti etc.
Block sieht noch nach 2er aus.
Zwischen 1990-95 gab es ein Umrüstkit von VW für den 2er auf G-Kat.
Da wird dann einfach das Hosenrohr gegen eins mit G-Kat getauscht, eine Leitung für die Lamdasonde gelegt und ein geändertes Motorsteuergerät benutzt.
Weiter wurde da nichts an dem Motorumfeld verändert. Da bleib der LMM und alle anderen 2er spezifischen Teile verhalten.
MfG
Dann würd ich den Preis mal als überzogen sehen !
All - Zeit geladene Grüße !
Uiuiuiui, da muss ja zusätzlich noch ne Kiste Gold im Kofferraum stehn und im Preis enthalten sein.
Den hatte ich zufällig noch in meiner ebay-Kleinanzeigen-Merkliste vom Januar 2019 (siehe Anhang).
Man muss dabei sagen der Umbau auf 2F Motorsteuerung wurde auch von VW später (nach1995) so gemacht, wenn man ein G-Kat nachrüsten wollte.
Dennoch ist je ein Mekrmal des 2ers, die unterschiedliche Motorsteuerung und persönlich finde es schade wenn diese umgebaut wurde auf 2F.
Wird zwar kaum einen Laien auffallen aber dem Kenner sofort.
Preis sieht ja jeder anders, da kann man ja ewig diskutieren.
Edit:
audi50ls,
das ist doch mal ordentrlich, in 2 Jahren knapp 100% zuwachs beim Preis.
MfG
Ja, der Preis ist immer Ansichtssache. Ob das jemand bezahlen will?
Wurde bereits lackiert, an zwei Stellen geschweißt, Umbau auf 2F-Motorsteuerung.
Bin mir nicht sicher ob die hinteren Gurte außen nicht 3-Punkt Automatik sein müssten, oder ob die aufpreispflichtig waren.
Ist augenscheinlich aber kein "Tuningopfer" gewesen und das spricht ja wieder für das Fahrzeug.
Gruß
Christian
3 Punkt Gurte waren beim 2er G40 der zweiten Serie ein Extra, serie waren nur die Beckengurte auf den äußeren Sitzplätzden der Rückbank.
MfG
Hi ,
was haltet ihr davon : Polo 2 G40 EZ. 87 , 60' km , 8X13 extrem tief , seit ' 91 stillgelegt . VB : 3200 - E ....
Wäre heute ne Ansage !!!
Meine Frau hat im Dachboden was ausgepackt und diese Anzeige in der Mindelheimer Zeitung vom 26 . 04. 2002 gefunden -
leider von 2002 .
Schönes We !
Der wäre vermutlich heute sofort verkauft, bei dem Preis.
Auch wenn der getunt ist.
MfG
Damalige Zeit habe ich die Anzeigen stets nach G40 durchsucht , Diesen hatte ich anscheinend übersehen .
Liebe es alte Anzeigen zu durchstöbern !
Grüße !
Dachte der 2er G40 VWM Breitabu wäre an Jemanden gegangen der den länger behält.
https://www.ebay-kleinanzeigen…1-500/1730242885-216-1375
Edit:
Die erste Anzeige wurde gelöscht und eine neue eingestellt, hier der Link dazu:
https://www.ebay-kleinanzeigen…1-500/1730619082-216-1375
MfG
Cool! Hätte gern einen breitbau egal ob vw oder rieger! Aber dieser liegt nicht in meinem budget!
Besten Gruß
Stimmt, so ein Breitbau hat was, wie du schon sagst egal ob Rieger oder VWM.
Aber wie sagt man so schön, es ist immer was teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
MfG
hallo
stolzer preis , ob dass jemand bereit ist zu zahlen ?
neue türverkleidungen brauchste auch , ich hab nix gegen HiFi eher im gegenteil , aber nicht soo
Mfg Kai
Ja und meines wissens hatten die ersten 500 kein SD ?
also unserer hatte auch keins.
gruss
Das SSD wurde auf Wunsch des Erstbsitzers nachträglich eingebaut. Genau wie das Breitbaukit das war ja beim Kauf auch nicht dabei.
MfG
Kennt jemand die Geschichte von dem Auto? Bei uns war früher auch mal ein Breitbau unterwegs.
BTW, was ist das für ein Gebläseschalter rechts oben beim Tacho?
Das wüsste ich auch gern. Hat der darunter einen Regelschalter für Sitzheizung? Alter Finne, da muss man aber schon sehr Polobegeistert sein um 30k auszutüten. Trotzdem schönes Auto. Hatte mal in Berlin in der Classic Remise (damals Meilenwerk) einen stehen sehen zum Verkauf. Preis damals so um die 8k-10k.
Kennt jemand die Geschichte von dem Auto? Bei uns war früher auch mal ein Breitbau unterwegs.
BTW, was ist das für ein Gebläseschalter rechts oben beim Tacho?
In groben Zügen kenne ich die Geschichte zu dem Wagen, der war bis letztes Jahr in erster Hand (WOB).
Der obere Gebläseschalter wird vermutlich dafür sein, manuell den Kühlerlüfter einzuschalten bei Bedarf.
Richtig erkannt das der auch ein Schalter für die Sitzheizung hat.
Habe aber keine Ahnung ob da auch eine Sitzheizung verbaut ist/war oder ob der Schalter eine andere Funktion hat.
Das Fahrzueg aus der Clasic Remise ist jetzt im Besitz von MailMan.
Ist Presse/Messefahrzeug von VWM für das Breitbau Kit von 1986( Vorserie).
MfG
Das Fahrzueg aus der Clasic Remise ist jetzt im Besitz von MailMan.
Ist Presse/Messefahrzeug von VWM für das Breitbau Kit von 1986( Vorserie).
Stimmt, ich erinnere mich.