G40 gefunden - im Net, in der Scheune, auf dem Dachboden

• Preis ging auch schon auf einen Tag um 2 tsd runter 🙄

Wenn er annähernd der Beschreibung entsprechen sollte kein schlechter Preis, scheint ja ziemlich komplett zu sein und wenig km.

Aber dazu müsste man ihn sich erst mal live angucken, weil die Bilder sind echt zum vergessen....

• Preis ging auch schon auf einen Tag um 2 tsd runter 🙄

Wenn er annähernd der Beschreibung entsprechen sollte kein schlechter Preis, scheint ja ziemlich komplett zu sein und wenig km.

Aber dazu müsste man ihn sich erst mal live angucken, weil die Bilder sind echt zum vergessen....

Durfte mir das Auto gestern anschauen. Muss leider sagen dass der Preis etwas zu hoch angesetzt ist.

Das Fahrzeug hat keine nachweisbare Historie und wurde eine Zeit lang im Motorsport (Slalomrennen) eingesetzt.

Der Lack und die Karosserie zeigen deutliche Gebrauchsspuren aus dieser Zeit.

Einige G40-spezifische Teile sind gebrochen, der Himmel hat ein Loch, ebenso die Sitzbank hinten. Insgesamt wirkt der Zustand eher Müde.

Verkauft wird er weil er „Weg muss“ mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Grüße Max

• Sowas haben wir uns gerstern auch erst angesehen. Das war zwar kein Polo, aber das gleiche Spiel:

Der Verkäufer hatte schlechte Bilder & das Auto als nahezu rostfrei beschrieben.

Vor Ort konnte ich die Handschrift von mindestens 2 Generationen Pfusch am Auto erkennen.

Da gab es solche Späße, wie Rost am Scheibenrahmen, wo vor Jahren schon einmal die Dachkante gespachtelt wurde, schlecht geschliffener Spachtel, wo schlecht drüber lackiert wurde, Rost wo über die Narbung lackiert wurde.. Spachtel der sich ganz leicht gehoben hat,...

Grüße,

Sebastian

• Beitrag von pg74 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der VWM G40 ( ich kenne den 1. Besitzer ) ist leider wie ein Wanderpokal zum Geld verdienen ;( .

Bestand:

Audi 50 LS

VW Polo 1 S weiß

VW Polo 2 G40 ( 500er Serie )

VW Tiguan 2 R-Line

KTM SMT 890

Husqvarna Svartpilen 701

Zündapp Bergsteiger M25

Zündapp ZD 40

und und und........................

:)8):)

• Das ist leider ein echtes Unding geworden. Beim VWM war der langjährige Halter ein echter Fan von dem Auto und ich war echt traurig, als der den 2020 nach über 30 Jahren Erstbesitz abgegeben hat. Seither sammelt der Wagen Briefeinträge wie ein Touran TDI vom Kiesplatzhändler in Duisburg-Marxloh. Aber auch bei den anderen G40 ist dieser Wertzuwachs-Tourismus zu spüren: immer mal wieder klingelt das Telefon, jemand meldet sich mit viel Getöse - er habe sich einen langen Traum erfüllt und sucht jetzt nur noch eben Spoiler, Kühlerabdeckung, Fahrersitz und Co. ...
    Ich für meinen Teil warte dann erstmal ab und nicht selten stehen die gleichen Kisten dann einige Zeit später mit Preisaufschlag inseriert. Und dann beschweren sich alle, dass die seltenen Teile nur unter der Hand gehandelt werden.

• Sehe ich ähnlich wie MailMan, hätte mir auch ein eingefleischten Lieberhaber gewünscht, der ihn dann auch länger behält wie bis zum nächsten Tüv.

Aber inzwischen sind die Spekulaten wohl auch beim Polo angekommen und probieren damit Kasse zu machen, ohen echten Bezug zum Polo zu haben.

Bei den Teilen ist das inzwischen ähnlich, da wird dann probiert seltene Teile für ganz kleines Geld zu bekommen. Entweder um ein ein Restaurationsobjekt etwas zu komplettierne und damit interessanter für Käufer zu machen. Oder aber um die gerade erstandenen Teile dann mit ordentlichen Aufschlag in den üblichen Verkaufsportalen anzubieten.

Da ist es dann auch kein Wunder wenn gewisse Teile und Autos dann nur noch unter der Hand gehandelt werden.

So ein VWM Breitbau ist halt speziell und trifft nicht jeden Geschmack, aber das ist ja bei vielen Dingen so.

Während der eine das total feiert und liebt, kann eine andere Person damit nichts anfangen und würde das nicht mal geschenkt haben wollen.

MfG

• 2023 war der beim Händler für 37.500€ inseriert und soll für etwa den Preis auch verkauft worden sein.

Ehe der Händler den kaufte war der bei Kleinanzeigen privat inseriert, mein das war ein Preis zwischen 28-25.000€.

Der Erstbesitzer dürfte 2020 weniger aufgerufen und bekommen haben.

würde drauf tippen das der in 6 Jahren den aufgrufenen Preis etwa verdoppelt hat.

MfG

• Danke dir für den Werdegang des Preises ☺️

Mal sehen , ob ich / wir den Verkäufer anschreiben - und dann , wenn ich / wir ne Wochenendausfahrt über den Schwarzwald machen - wo man beim „ wenden „ höhe Villingen - Schwenningen rauskommt - mal kurz „ kucken und sprechen „

Ja , es ist und bleibt ein Polo !

Es ist kein 16v g60 , es ist kein rs 2 …..

• RS2 oder ein 16V G60 spielen aber auch nochmals in anderen (Preis) Spähren.

Wobei ich sagen würde man wird eher so ein Auto finden bzw. zum Kauf engeboten bekommen wie ein guten originalen 2er VWM G40 Breitbau.

Schön ein guter normaler originaler 2er G40 wird schwer was gutes zu finden. Die meisten in diesem Zustand sind halt in den Händen der richtigen Liebhaber, die den nicht nach kurzer Zeit verkaufen.

Eher wird man eine Restaurationsobjekt oder was großflächig verbasteltes in dne einschlägigen Verkaufsportalen finden.

Unterm Strich muss halt jeder selber wissen wie viel er, für was für ein Auto, in welchem Zustand bereit ist auszugeben oder zu bezahlen.

Person A gibt knapp übern Schrottwet und Person B ist bereit eine Niere für dieses Fahrzeug zu geben.

MfG