G40 gefunden - im Net, in der Scheune, auf dem Dachboden

  • Der macht auf den ersten Blick ein besseren und kompletteren Eindruck wie der, der gerade bei Ebay angeboten wird.


    Der Rost scheint sich ja in Grenzen zu halten, was erfreulich ist. Die linke hintere Ecke, wirst du wohl von einem Spender nehmen müssen, da bei VW bzw. CP die linke Ecke schon längst entfallen.


    Wermutstropfen ist, wie schon von dir angesprochen die 2F Motorsteuerung, Aber immerhin scheinen ja alle wichtigen 2er Teile sonst dabei zu sein.


    In die Zukunft kann keiner gucken, aber mir wäre ein 2er mit 2F Motorsteuerung und Serienoptik lieber, wie einer wo die Optik Richtung "Kirmesbude" tendiert.


    Ich denke so was wird später immer noch eher gekauft, als die Kirmesbuden Fraktion.
    Zumal man das ja das nur sieht, wenn man die Haube auf macht.


    Mit dem Kaufpreis, denke ich hast du nicht viel falsch gemacht, wenn man das mit anderen Angeboten vergleicht.


    MfG

  • Da schließe ich mich an...wichtig 719er.
    Ob um Kat zu bekommen auf 2F Technik umgebaut wurde ist eher zweitrangig zumal nicht sofort ersichtlich.
    Ich hatte auch mal einen echten 719 87er mit Kat und DK,Luffi und KB vom 2F.
    Den habe ich für einen guten,fairen Kurs nach Österreich verkauft.
    Mit Minikat nur ca. 80 Euro Steuer und grüne Plakette, da kannst Dir das H-Kennzeichen sparen. Den Umbau hatte damals nachweislich VW 92 gemacht.
    Also fertig machen und Spaß haben. Und seinen Wert wird er auch haben....bzw. steigen..


    Gruß Martin

  • Genauso seh ich das auch.


    Nah am Original laufen lassen, da macht man nichts verkehrt. Auch in Richtung Wertentwicklung.


    Und mit Mini-Kat lohnt das H-Kennzeichen wirklich nicht. :D

  • Sieht doch im gesamten ganz ordentlich aus, bis auf so zwei-drei Dinge wie LCD-Display und linke Kennzeichenbeleuchtung. Und der Verkäufer ist ein VW-Autohaus (G40 aus Inzahlungsnahme?? :rolleyes: ).
    Preis ist zwar stramm, aber vielleicht ist der Wagen das auch wert.

  • Zitat

    Preis ist zwar stramm, aber vielleicht ist der Wagen das auch wert.


    denke der Preis ist gar nicht so unrealistisch(bisschen was nach unten geht immer).


    Weiße 2er G40 sind sehr selten zu finden und das er noch fast original ist kommt auch noch dazu.


    Für jemanden der einen seriennahen fahrbereiten 2er sucht wohl nicht uninteressant.
    Natürlich müßte man ihn erst mal live besichtigen

  • Zitat

    Original von pg74
    oha hier wird mal was ganz seltenes angeboten Polo 2 G40 in Alpinweiss http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=27&pageNumber=1
    Bis auf das nachgerüstete SD scheint er original zu sein,Bilder vom Motorraum wären nicht schlecht. Da er im Mai erst frisch Tüv bekam dürfte die Technik soweit auch ganz ok sein.



    Das könnte der G40 sein, der vor Jahre von einem Privatanbieter aus Aschaffenburg für ca. 4.500 € im Netz angeboten wurde. Laufleistung, Zustand und Sonnendach weisen jedenfalls darauf hin.


    Gruß Ralf

  • Seh ich auch so, das der weiße G40, nicht so angehoben ist wie manch anderer 2er G40 der im Netz angeboten wird oder wurde.


    Von außen noch schön Serie, bis auf das Sonnendach, ein paar Kleinigkeiten sind zu machen, wie der erwähnte LCD Anzeige der Uhr auch sollte man die Sitzwange des Fahrersitzes hat eine Überholung nötig.


    Aber das sind Kleinigkeiten, im Gegensatz zu manch anderen Wagen, der eine Totalrestauration benötigt ehe der fährt.


    Und wenn man den weißen gegen solch einen Wagen vergleicht, ist es schon fast ein Schnäppchen.


    MfG

  • Sind die weißen G40s eigentlich besonders rar?


    Bei good old Wikipedia ist ja folgendes zu finden: "[...]Erhältlich war das Coupé jetzt auch in den Farben Weiß, Tornadorot, Verkehrspurpur, Blau (heliosblaumetallic) und Schwarz.[...]"


    Verkehrspurpur??? Wie viele gab's denn davon? ?(

  • Verkehrspurpur, wird wohl eine Legende sein, beim 2er. Aber hier im Forum ist doch mal ein 2F G40 in der Farbe aufgetaucht.


    Als Sonderwunsch gab es sicher auch andere Farben wie die Standartfarben aus dem Prospekt, aber beim 2er G40 sind mir bisher nur schwarze, heliosblaue, tornadorote und ein paar weiße unter gekommen.


    Weiße 2er G40 sind mir nur 2 bekannt, abgesehen von ein paar Cup G40, die waren ja auch weiß.


    Also ist die Farbe schon recht selten, Heute anzutreffen, da findet man eher einen in einer der anderen 3 Farben.


    MfG

  • Statt verkehrspurpur müsste da diamantsilber stehen. So sagt es das Händlerverkaufsprogramm von 1988. 1990 in Metzingen beim Polotreffen hatte ich so einen silbernen G40 gesehen.
    Andererseits finde ich lustig, wer alles aus Wiki abschreibt und den Fehler nicht merkt. Sogar der Hersteller selbst ist schon in die Falle getappt.


    Der 2F G40 war ja normales Serienmodell und konnte auch in Sonderfarben bestellt werden, wie die nicht-G-ladenen Polos auch.


    Wer kennt eigentlich genaue Produktionszahlen? Laut Mikrofilm müsste es etwa 22500 2F G40 gegeben haben, nach Zählung der PY-Motornummern.

  • Zitat

    Original von Der schwarze 2er
    Verkehrspurpur, wird wohl eine Legende sein, beim 2er. Aber hier im Forum ist doch mal ein 2F G40 in der Farbe aufgetaucht.


    Als Sonderwunsch gab es sicher auch andere Farben wie die Standartfarben aus dem Prospekt, aber beim 2er G40 sind mir bisher nur schwarze, heliosblaue, tornadorote und ein paar weiße unter gekommen.


    MfG


    Das Verkehrspurpur gab es definitiv 1988, ich glaube in der Farbe hat sich den aber keiner bestellt. Theoretisch konnten alle Farben aus dem Programm als Sonderfarbe bestellt werden. Praktisch denke ich wird es beim 2er G40 selten dazu gekommen sein...


    Der L90E G40 ist mit Sicherheit der aus dem Raum Frankfurt, KM Leistung und Sonnendach sprechen dafür.

  • Ich bezweifel nicht das es 88 verkehrspurpur gab, aber das sich Jemand ein G40 in der Farbe, zu der Zeit bestellt hat. ;)


    Denke bei so einer auffälligen Farbe wäre schon mal was auf alten Bildern oder in den Köpfen von dem ein oder anderen Urgestein was hängen geblieben.


    Cool wäre ein 2er G40 in kometenblau, für mich die schönste Serienfarbe im 2er Programm.


    MfG

  • Zitat

    Original von Stubenqualm


    Das Verkehrspurpur gab es definitiv 1988, ich glaube in der Farbe hat sich den aber keiner bestellt. Theoretisch konnten alle Farben aus dem Programm als Sonderfarbe bestellt werden. Praktisch denke ich wird es beim 2er G40 selten dazu gekommen sein...


    Der L90E G40 ist mit Sicherheit der aus dem Raum Frankfurt, KM Leistung und Sonnendach sprechen dafür.


    Ich denke das ist der aus Aschaffenburg, der hatte Glasdach.
    Du meinst vielleicht den auf den Bildern, der kam aus Fulda in der "näheren Umgebung" von Frankfurt hatte aber Stahlschiebedach.


    Guß Ralf

  • Zitat

    Original von Der schwarze 2er
    Ich bezweifel nicht das es 88 verkehrspurpur gab, aber das sich Jemand ein G40 in der Farbe, zu der Zeit bestellt hat. ;)


    MfG


    Doch Christian, hat jemand.


    Bei den ersten Veranstaltungen des VW Forum in Castrop Rauxel habe ich ein Bild von einem silbernen 2er G40 gemacht, der bis auf ATS 7x13 vollig original war. Da habe ich mich schon gewundert.
    Das sah nicht nach Umbau aus.

  • Irgendwann wenn ich groß bin, will ich auch nen 2er mit Luftpumpe haben....oder es tauscht jemand gegen meinen.....der Weiße ist echt ne Basis, selbst das Dach kann man(n) rückrüsten..

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Rückrüsten würde ich nur, wenn ich ne komplette neue Dachhaut hätte. so ein Sonnendach ist ja irgendwie auch Relikt aus den 80ern oder frühen 90ern.


    Ich habe 1988 in Roth/Bayern einen originalen 2er G40 in LA5U Royalblau Metallic gesehen. War Sonderlack ab Werk. Der Stand bei einem Händler auf so einer Verkaufsdrehscheibe. Der war damals mein absoluter Traum. Wenn ich nicht gerade meinen Wehrdienst abgeleistet hätte, wäre das meiner gewesen. Im Verkaufsraum Stand noch ein schwarzer. Beide neu. Ich wär beinahe Wahnsinnig geworden. Musste noch bis Frühjahr 1990 warten, bis ich endlich meinen hatte.