G40 gefunden - im Net, in der Scheune, auf dem Dachboden

  • ...galoppierende Inflation transparent...
    Rare Schmuckteile werden bei mindestends 22 jahre alten Autos eben teuer, da diese Insignien ja nur an einer Kleinzahl von ansonsten Brot und Butterautos serienmässig verbaut waren .


    MfG wolfi66x

  • Da sich hier ja anscheinend genügend Leute auskennen stell ich mal eine Frage:
    Ich hätte Zugriff auf folgendes Paket:


    Polo G40 BJ 88. Einer aus der 1000er Serie.
    Zustand schlecht, beide Seitenteile müssen neu, Heckblech muß neu, A-Säule beide Seiten "fertig", Innenausstattung fehlt. Laufleistung lt. G40 Tacho 93tkm.
    Dazu einen 90er VFL GT in Schwarz, Schiebedeckel, Innenausstattung fast vollständig, ohne Motor und Getriebe, Karosse braucht Lack und Schweißarbeiten.


    3F G40, Bj im Mom nicht bekannt, unverbastelt, 270tkm gelaufen, leider Glasdach, rechtes Seitenteil sehr schlecht instandgesetzt, Getriebeschaden.


    Dazu noch 2 VFL Coupes in schlechtem Zustand, nur noch zum schlachten, viele Fehlteile.
    Die Fahrzeuge stehen unter freiem Himmel und rotten vor sich hin.
    Spiele schon seit langem mit dem Gedanken das Paket zu kaufen, aber der Verkäufer möchte 2900€ dafür haben.


    Diese Fahrzeuge werden auf keinem Portal zum Kauf angeboten.
    Ich werde kein neues Projekt anfangen, wenn ich wüßte das ich den Betrag wieder bekomme, würde ich den Haufen kaufen um zumindest die beiden "Geladenen" zu retten.


    Was ist Eure Meinung?
    Soll ich oder besser nicht?
    Viele Grüße
    Dirk

  • @ Fancydirk,
    bei dem Paket sind eigentlich nur die beiden G´s und eventuell die 2er GT Karosse von Wert.
    Der Rest ist nur noch den aktuellen Tageskurs vom Mischschrott wert.


    Nach dem was du erzählst , wird der 2er G aber wohl auch nur noch zur Ersatzteilbeschaffung taugen, fürchte ich.
    Interessant wäre, ob die typischen Fehlteile ( Spoiler, Embleme, Kühlerabdeckung...) noch dran sind und deren Zustand.


    Oder man müsste ein Hardcore Schrauber suchen, der den wieder aufbaut, was aber wohl schwer wird.


    Interessant wäre eventuell der 2F G, wenn der "nur" das Seitenteil und das nachgerüstete Glasdach hat und der Rest noch gut ist.
    Dafür ließe sich wohl ei Käufer finden, wenn der Preis nicht zu hoch ist.


    2er GT Karosse ist interessant, nur momentan noch nicht so gesucht, derzeit werden noch gute komplette Autos von Käufern bevorzugt.


    Unterm Strich ist der Paketpreis zu hoch.


    MfG

  • @ Basti,
    ja, das ist er.
    Dazu gibt es wie gesagt den schwarzen. EX-Auto vom Det.
    Würde ich noch ein Projekt starten wüßte ich was zu tun ist. :D


    Versuche im Laufe der Woche mal Bilder von den Kisten zu machen.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Also ich kenne dein Retter-Gen nur zu gut...
    Mich juckts bei sowas auch immer in den Fingern.
    Hier bei mir gibts auch so ein Autofriedhof wo noch ein paar Polos, Golf 1 und Passat 32B langsam eins werden mit der umliegenden Natur.


    Leider hat sowas ja meist nen Grund...
    Und wenn es nur überzogene Preisvorstellungen des Verkäufers sind.


    Letzlich ist ja nichts was direkt brauchbar ist.
    Der 2er G ist vom Zustand her vom Original ganz weit weg.


    Der 2F der ein neues Seitenteil, neues Getriebe und ggf ne andere Dachhaut braucht, ist auch nur was für Hardcore-Schrauber.


    Die Technik muss bei allen nach langer Standzeit überarbeitet werden.


    Und für die restlichen "Halbtoten" kannst du letztlich fast nur die Entsorgung übernehmen.


    Ein originaler 2er GT mit 3F ist auch selten.
    Aber hat halt auch nicht mega den Wert und ist auch schon teilgeschlachtet.


    Also da würdest du nur Geld und Zeit beilegen...
    Ob da dann nochmal wirklich was auf die Straße kommt, halte ich doch LEIDER wirklich für fragwürdig.


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Polo-Basti ()

  • Ey, ich hab kein Retter-Gen :D
    Mich kotzt es halt an das da Fahrzeuge rumstehen die andere gerne hätten, und sei es nur als Teileträger. Und der Ochse läßt die verrotten. :furious:
    Und die Polo´s sind ja nicht alles.
    Hatte ich schon erwähnt das da ein T1 Samba vor sich hin gammelt?
    Obendrein liegt da ein 1,9ltr EG Motor vom Nothelle, Gillet Auspuff nagelneu, ATS Cup-Felgen und und und. Aber für Geld und gute Worte gibt der das nicht ab, kann er ja vielleicht nochmal gebrauchen.


    Ich bleib dran.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Nicht aufregen Fancy.


    Unweit weg von mir rostet ein schöner Käfer vor sich hin. Model weiß ich nicht, kenn mich da null aus.


    Ich hab dem schon zwei Sammler hingeschickt, da geht Nichts.


    Der steht bei Wind und Wetter draußen. EINE SCHANDE.





    Zitat

    Original von Polo-Basti
    Passat 32B


    Da fange ich immer an zu heulen, wenn ich so einen sehe. Wir hatten von 1986 bis 1998 mal einen 32b Kombi.

  • Dirk, ich würds tun. Gerade die 2er Polos sind doch interessant und auch wenn es eine Herausfoderung ist und der Preis vergleichsweise hoch, so ist das trotzdem kein schlechter Deal, ich denke alleine der Ex wagen vom Det wird wohl "im Herzen" mehr wert sein als es dir jemand bezahlen könnte. Und wie du eine Rohkarosse zu etwas besonderem aufbaust, das hast du ja in deinem Aufbauthread bewiesen. Wird zeit für das nächste Level. :D

    Bei den Polos ist es so wie in der Schule damals, jeder will einen Einser oder Zweier haben :D

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Wie alt ist der Typ? Falls der schon älteren Semsters ist kann dich ja mit seinen Nachkommen gutstellen und dann wenns mal soweit ist das zeug für nen normalen Preis mitnehmen :smash:


    Dann schraubt der Dirk auch nicht mehr ;) :D


    Schade das dein Bekannter mir den Grünen 2er G vor der Nase weg geschnappt hatte :furious:


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Nach dem was du erzählst , wird der 2er G aber wohl auch nur noch zur Ersatzteilbeschaffung taugen, fürchte ich. Interessant wäre, ob die typischen Fehlteile ( Spoiler, Embleme, Kühlerabdeckung...) noch dran sind und deren Zustand.


    Man man, wieder das Thema.


    Heutzutage würde ich keinen 2er G40, der noch halbwegs rollt und wo kein LKW draufgefallen ist, als ET-Quelle ansehen.


    Fehlteile hin oder her - es bleibt ein 719er.


    Gibt doch schon nur noch ein paar davon.... :(

  • Zitat

    Original von Dr. Kaa
    Fehlteile hin oder her - es bleibt ein 719er.


    Gibt doch schon nur noch ein paar davon.... :(


    Das ist m.E. kein Grund. Es ist gut, wenn man bei einem Wackelkandidaten (retten oder nicht) Herz und Kopf zu Wort kommen lässt. Auch wenn ein Unfaller noch mit vertretbaren Mitteln rettbar erscheint - es bleibt ein Unfaller mit potentiellen Rostnestern und ggf. weiteren Einschränkungen (Spaltmaße, Achsgeometrie etc.). Ansonsten muss man meiner Meinung nach auch die Entscheidung zulassen, ein Fahrzeug für tot zu erklären. In diesem Fall werden Ersatzteile durch Schlachtung verfügbar, die viele für ihre (guten/besseren) Fahrzeuge dringend benötigen - auch das ist wichtig und auch "richtig".