G40 gefunden - im Net, in der Scheune, auf dem Dachboden

  • Da letztens jemand in einer anderen Anzeige für Frontblech , Traverse , Spoiler schon fast 3tsd. verlangt hat sind die 6tsd VB gar nicht so abwegig für ein komplettes Auto mit seltenen Ersatzteilen.


    Aber natürlich schon ne Stange Geld wenn jemand vor hätte auf Orginal rück zurüsten, was durch die hinten gezogenen Radläufe wohl fast nicht mehr möglich ist ohne sehr grossen Aufwand.

  • Preis finde ich nicht abgehoben und völlig okay, aufgrund der zusätzlichen Ersatzteile.


    Denke das größte Manko sind die hinteren gezogenen Radläufe.

    Das wird ein großer Aufwand, wenn die wieder original werden sollen.


    Wenn man sieht was andere haben wollen, für Fahrzeuge die schlimmer aussehen oder wo der Zustand schlechter ist.

    Aber man bekommt ein fahrbereiten 2er G40, für den Preis, wo wohl fast alle spezifischen G40 Teile mit im Paket dabei sind.


    Man könnte den ja erst einmal so fahren und dann Radläufe und die Neulackierung später machen.


    Bei anderen Angeboten muss man erst mal Blechteile Besorgen udn das Schweißgerät quälen ehe man an Tüv denken kann.


    MfG

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Scheint auch ein Orginaler G40 zu sein.

    Bilder sagen mal wieder nichts aus, man sieht nur ein 86C Coupe.

    Beschreibung spricht von MK2 G40 und lässt viel Raum zur Interpretation.


    Meine aber zu erahnen das der kein originales Frontblech hat. Der LLK sieht auch komisch drunter gebaut aus.

    Wenn die Papiere zu dem gezeigten Auto gehören, ist das ein Umbau, Schlüsselnummer ist nicht korrekt und der hat 83KW eingetragen und keine 85KW wie ein 2er (ohne Kat).


    MfG

  • Also den "roten" 500er hat ein Bekannter gestern begutachtet.

    Sein Fazit Wagen und Karosse ziemlich "verlebt" und in seinen Augen Karosse nicht Original ,auf alle Fälle das Front und Heckblech nicht.

    Ist hin und zurück 1300km umsonst gefahren, doch nicht so seriös die Anzeige wies den Anschein macht.

    Mittlerweile hat er seine Anzeige nach dem Besuch gestern zumindest diesbezüglich etwas angepasst....

  • Als Verkäufer von besagtem Auto kann ich dazu sagen, dass mir der Wagen als originaler 2er G40 in Rosenheim verkauft wurde und ich unzwar einige Details bezüglich der 500er Serie kannte aber bei weitem nicht alle und dazu zählen in der tat die 4 Ausschnitte vorm Ladeluftkühler im Frontblech, daher ja das Danke an Markus für die Hinweise in der Beschreibung.PG 74, du hast vergessen zu erwähnen, dass dein bekannter(Markus)sehr wohl von dem Heckblech vorab wusste und den weg mit einer Beruflichen Reise verbunden hat also nicht 1300Km extra einfach so unterwegs war.

    MfG

    Felix Schulz

  • Da der letztens für Frontblech , Traverse , Spoiler schon fast 3tsd. verlangt hat sind die 6tsd VB gar nicht so abwegig für ein komplettes Auto mit seltenen Ersatzteilen.


    Aber natürlich schon ne Stange Geld wenn jemand vor hätte auf Orginal rück zurüsten, was durch die hinten gezogenen Radläufe wohl fast nicht mehr möglich ist ohne sehr grossen Aufwand.

    ich habe keine Ahnung woher du deine Informationen beziehst aber du solltest mal deine Quellen oder Augen kontrollieren, ich verkaufe mit dem Auto einen neuen Spoiler.Das unverschämte Inserat bzgl. Frontblech inkl. gebrauchten Spoiler für 3000 ist mir wohl auch aufgefallen aber es stammt nicht von mir, daher bitte mal sachlich bleiben.:smash:

  • Man sollte auch bedenken das die 2er G40 alle über 30 Jahre auf den Straßen unterwegs sind.

    Das waren immer "nur" schnelle Kleinwagen, die in der Regel auch öfter so bewegt wurden und einige auch Blessuren in Form von Beulen und Unfällen davon trugen.


    Da kann es mal passieren, das einer der Vorbesitzer mal ein Frontblech wechseln musste und dann ein normales genommen hat und dort die Luftlöcher nachträglich rein gemacht hat.

    Das originale gab es ja früher nur in Verbindung mit der Traverse, sieht man ja in der besagten Anzeige.

    Und das dürfte deutlich teurer gewesen sein, wie das normale Frontblech.

    Auch kann es sein ,das diese G40 Teil schon nicht mehr angeboten wurde, von VW.


    Auch sollte einem Klar sein das man inzwischen für ein guten originalen 2er G40 schon mehr bezahlen muss als die angegeben 6.000€.


    MfG

  • ich habe keine Ahnung woher du deine Informationen beziehst aber du solltest mal deine Quellen oder Augen kontrollieren, ich verkaufe mit dem Auto einen neuen Spoiler.Das unverschämte Inserat bzgl. Frontblech inkl. gebrauchten Spoiler für 3000 ist mir wohl auch aufgefallen aber es stammt nicht von mir, daher bitte mal sachlich bleiben.:smash:

    habe nie behauptet dass die Anzeige mit der Traverse , Spoiler und Frontblech von dir war sondern nur einen Preisvergleich zu einem kompletten Fahrzeug gezogen.

    Von daher mal ganz ruhig bleiben.

    Das der Bekannte die Autobesichtigung mit einer Dienstreise kombiniert hat ist mir neu geht mich aber auch nichts an.

    Will hier auch keine große Diskussion anfangen von daher gibs von mir hier nichts mehr zu sagen.

    Wünsche noch viel Erfolg beim Verkauf und das ist jetzt nicht ironisch gemeint.

  • Genau so sehe ich die Geschichte auch bzgl. der Möglichkeiten der nicht originalen Veränderung am Fahrzeug und erst recht bzgl. des Preises:thumbup:. Alternativen kosten eben 10-12 plus Instandsetzung, dass die Top sind

    für 12 tsd bekommt man auch wenn die Preise für nen 2er G40 aktuell sehr hoch sind schon einen an dem man nicht mehr viel machen muss bzw schon restauriert wurde so ist jetzt dann auch wieder nicht