G40 gefunden - im Net, in der Scheune, auf dem Dachboden

  • Das ist ja interessant !

    Fliegt der Luftmengenmesser raus , wenn man auf G-Kat umbaut ?

    Oder ist da ein Facelift - Motor drin.


    Gruß !

    Der G-Kat Umbau wurde bei dem so gemacht das einfach die Motorsteuerung vom 2F übernommen wurde, inkl. CO Poti etc.

    Block sieht noch nach 2er aus.


    Zwischen 1990-95 gab es ein Umrüstkit von VW für den 2er auf G-Kat.

    Da wird dann einfach das Hosenrohr gegen eins mit G-Kat getauscht, eine Leitung für die Lamdasonde gelegt und ein geändertes Motorsteuergerät benutzt.

    Weiter wurde da nichts an dem Motorumfeld verändert. Da bleib der LMM und alle anderen 2er spezifischen Teile verhalten.


    MfG

  • Man muss dabei sagen der Umbau auf 2F Motorsteuerung wurde auch von VW später (nach1995) so gemacht, wenn man ein G-Kat nachrüsten wollte.

    Dennoch ist je ein Mekrmal des 2ers, die unterschiedliche Motorsteuerung und persönlich finde es schade wenn diese umgebaut wurde auf 2F.

    Wird zwar kaum einen Laien auffallen aber dem Kenner sofort.


    Preis sieht ja jeder anders, da kann man ja ewig diskutieren.


    Edit:

    audi50ls,

    das ist doch mal ordentrlich, in 2 Jahren knapp 100% zuwachs beim Preis.


    MfG