G40 gefunden - im Net, in der Scheune, auf dem Dachboden

  • Wenn jemand soviel Geld haben will dann würde ich schon erwarten das auch der Innenraum Tip Top ist und nicht die Türpappen kaputt und verbastelt, und irgendwelche Schalensitze da reingeschraubt wurden, aber ja der für das Geld kauft den eh keiner

  • Wenn jemand soviel Geld haben will dann würde ich schon erwarten das auch der Innenraum Tip Top ist und nicht die Türpappen kaputt und verbastelt

    DANKE! Ich empfand mich mal wieder als spießig und kleinlich als ich bei genau den gleichen Sachen hängenblieb....

  • Den Preis den er haben will ist schon heftig. Aber der will nur verdienen und hängt nicht an dem Fahrzeug.

    Also wenn man fast 30000€ ausgeben will dann würde ich mir bestimmt kein Polo kaufen der ja anscheint noch nicht mal zu 100% original ist wenn man den aussagen anderen User glauben darf. Ich kann es nicht sagen ob er komplett original ist. Dann würde ich mir einen schönen BMW 323i aus der E21 Baureihe holen oder einen schönen Ford Granada 2,8i als Limo oder Kombi.

  • Wenn jemand soviel Geld haben will dann würde ich schon erwarten das auch der Innenraum Tip Top ist und nicht die Türpappen kaputt und verbastelt, und irgendwelche Schalensitze da reingeschraubt wurden, aber ja der für das Geld kauft den eh keiner

    Das sind nicht irgendwelche Schalensitze. Der Breitbau ist ein Umbausatz von Volkswagen Mototsport. Die Sitze (König K880) wurden ebenfalls damals von W Motorsport in die CUP Fahzeuge eingebaut.

  • Man könnte ja auch einfach mal den Verkäufer fragen, der kann die Geschichte sicher ganz gut erzählen und vermutlich auch belegen. Genau den Grund warum das ein oder andere Teil verbaut ist, was man selber nicht kennt bzw. zur Seir abweicht.



    Das so ein 2er G40 Breitbau, nichts für die Breite Masse ist und eher die Liebhaber und Hardcorefreaks anspricht sollte wohl klar sein, gerade in der Preisregion.

    Und die kennen sich oft auch gut aus und kennen die Unterschiede zwischen der normales Serie und besonderne Teilen aus dem Zubehör von VW Motorsport.


    MfG

  • Bei mobile steht der auch zum Verkauf...

    Für den Preis würde ich mir bei aller Liebe zum 86c doch was anderes kaufen wollen, was im Hinblick auf die zukünftige Preisentwicklung alsauch das Flair des eigentlichen Fahrzeugmodells mehr Potential hat.

    30 k€ ist schon ein Batzen Geld - und in diesen Zeiten zudem sicherlich nicht einfach zu erzielen. Aber letztlich ist der offerierte Preis selten der, zu dem ein Fahrzeug dann schließlich den Besitzer wechselt!

    Ich sehe das schon auch so in der Richtung wie Genesisfahrer und Matze G40 - das mit den Türpappen für das Geld geht auch meiner Meinung nach gar nicht!

    Ansonsten muß man einen Breitbau - trotz Sonderumbau seitens VWM - eben auch mögen....


    MfG wolfi66x

  • Das sind nicht irgendwelche Schalensitze. Der Breitbau ist ein Umbausatz von Volkswagen Mototsport. Die Sitze (König K880) wurden ebenfalls damals von W Motorsport in die CUP Fahzeuge eingebaut.

    Mag ja alles sein, aber mal ehrlich, schöner werden die davon doch auch nicht.

  • Denke wer beim Polo bzw. Kleinwagen allegemein auf eine Preisentwicklung setzt, wo er großen Gewinn macht, denkt falsch.

    Das Segment ist eher für Liebhaber und nichts für die breite Masse.


    Da muss man dann auf BMW, Mercedes oder Porsche setzen und dann auf die Modelle die immer schon für was besonderes standen. Da kann man von ausgehen da die im Wert teils deutlich steigen, wie fast alles was bei denen ein gewisses Alter erreicht hat und eine breite Masse anspricht.


    Ich habe keine 86C´s um damit den großen Gewinn zu machen, sondern einfach weil ich die mag.

    Ob die Kiste nun 3,30€ Wert sind oder 33.000€ ist für mich nicht ausschlaggebend.

    Sondern das ich Freude an dem Wagen habe.

    Wenn der im Wert steigt, nehme ich das wohlwollend zur Kenntnis, aber das war es.



    MfG

  • Hallo ,

    ich kenne den Vorbesitzer (1.) des VWM Polo G40 sehr gut .

    Alle verbauten Sachen : Breitbau , Dachhaut-Wechsel auf Schiebedach , 2. Aussenspiegel , Sitze , Lautsprecher , .................sind von Anfang an drin .

    Das ist alles aus der Zeit , das Auto ist TOP , der Preis naja !!!!!!!!!!


    Gruss polo Micha

    Bestand:

    Audi 50 LS

    VW Polo 1 S weiß

    VW Polo 1 GT silber

    VW Polo 2 GT ( Sorgumbau )

    VW Polo 2 G40 ( 500er Serie )

    VW Tiguan 2 R-Line

    KTM Adventure

    Husqvarna Svartpilen 701

    und und und........................

    :)8):)

  • Vielleicht sind ja die original Teile noch vorhanden. Wenn er mich interessieren würde sollte man danach mal fragen. Sonst ein interessantes Angebot da er ja schreibt VHB.

    Ich denke mal als G40-Besitzer weiss man, dass ein modifizierter G40 längst nicht den selben Marktwert besitzt, wie ein originaler. Da hätte man doch so Dinge, wie Heckklappe, Türen, Stoßfänger, Abgasanlage, Teppich, Kotflügel, Lenkrad, Sitze, Scheibenwischer, Armaturenbrett, etc. doch sicherlich erwähnt oder optional mit angeboten bzw. diese doch schnell wieder umgerüstet.

    Der Zustand scheint ja auf den ersten Blick ganz gut zu sein - aber ist natürlich für Fans von originalen G40s eher nicht von Interesse. Alleine die dafür notwendigen Ersatzteile zu beschaffen dürfte einiges an Zeit beanspruchen. Von den ganzen Schweiß- und Lackier-/Rückrüstarbeiten mal abgesehen.


    Bei dem Preis muss man den schon mögen, wie er ist.

  • Schweren Herzens, neues Projekt... 😉


    sowas finde ich immer spannend und schaue gerne mal im Netz:


    Der Inserent ist mit großer Wahrscheinlichkeit 18 Jahre alt. Der Papa wird die Kiste in der Tat mit sehr viel Liebe aufgebaut haben. Das Motorsportthema hat sich auf den Filius übertragen, da dieser Kart fährt. Das erklärt insgesamt auch die 15 Jahre Stillstand (mein Polo steht auch seit 2010 rum, weil ich als Papa keine Zeit mehr dafür habe). Zum 18 wurde die Kiste dann wieder flott gemacht und stolz dem Sohn übergeben, der aber keinen Bock drauf hat und ihn verkauft. Das schwere Herz dürfte also eher beim Vater liegen.

    Der Wagen ist aber natürlich grundsätzlich schick. Ob er einem den Betrag wert ist muss natürlich jeder selber entscheiden.

  • Gut recherchiert! :) :thumbup:

    Auf die Floskel "schweren Herzens" reagiere ich recht allergisch da ich mich da - gelinde gesagt - hinters Licht geführt fühle. Wenn das Herz denn gar so schwer ist könnte er die Kiste ja auch einfach behalten. Kann also nicht ganz so weit her sein mit dem Herzschmerz...

  • In diesem Fall reichte Google und der erste Treffen. Kommt ja nicht aus einer Millionenstadt und der Name ist auch nicht alltäglich!


    Gibt es bei EBay Kleinanzeigen überhaupt was zu kaufen, wo der Besitzer sich nicht die Augen ausheult??? 😂