G40 gefunden - im Net, in der Scheune, auf dem Dachboden

  • Morgen ,


    wer weiß das : Wie verhält sich die Karosse bei den Breitbauten ?

    Denke da ist auch Spachtelmasse im Einsatz , gibt es da mit den Jahren unschöne Überraschungen ? Somit könnten da erschreckende Stellen dran sein was von einem Kauf abhält .

    Grüße

  • Morgen ,


    wer weiß das : Wie verhält sich die Karosse bei den Breitbauten ?

    Denke da ist auch Spachtelmasse im Einsatz , gibt es da mit den Jahren unschöne Überraschungen ? Somit könnten da erschreckende Stellen dran sein was von einem Kauf abhält .

    Grüße

    Hey.


    Ich hatte ja so einen.

    Als ich meinen vor 24 Jahren gekauft hab, waren bereits Risse an den Ansätzen vorhanden.


    Das sind aufgesetzte GFK Verbreiterungen ala Rieger. Auch der Schweller is nur angesetzt mit Kleber und Spachtel.

    Der Typische G40-Spoiler ist links und rechts "beschnitten"

    Die Stoßstangen gehen in die Verbreiterung rein, werden an den Originalpunkten gehalten.

  • Das letzte mal als er hier aufgetaucht ist war der bei Autoscout oder willhaben online!


    Was mich schon wieder ärgert ist, der will 25k für die Kiste haben, schafft es aber nichtmal eine ausführliche Anzeige mit alle Eckdaten und guten Bildern online zu stellen.


    Bilder vom Motorraum, Unterboden? DE oder AT Papiere? Vorbesiter? Wartungszustand? Usw...


    Der G40 aus der Garage11 für knapp 35k war doch auch zeitnah verkauft, vermute mal hier gibt es noch irgendwas was nicht so ganz passt.

  • Fällt mir auch immer wieder auf, das für Fahrzeuge oder Teile teils hohe Wunschpreise aufgrufen werden, aber nur wenige und schlechte Bilder und dann eine kurze Beschreibung mit nur wenigen Infos dazu gibt.

    Ist wohl gerade Mode...


    Den VWM Breitbau voon Garage 11 und dem hier angebotenen Fahrzeug liegen für mich Welten.

    Der von Garage 11 war ein originaler G40 (87er) der den Breitbau von VWM bekommen hat.

    Der andere, um den es gerade geht ist ein Umbau auf G40 und hat wohl zugleich dann auch noch den VWM Breitbau bekommen.


    Und gerade in der Priesklasse die da aufgrufen wird ist Originalität und belegbare Historie ein nicht zu unterschätzender Faktor.

    Ist halt was anderes als bei einem Teileträger für 500€.


    Dazu kommt das die Beschreibung und die Bilder von Garage 11 halt um Klassen besser waren, was zusätzlich potenzielle Kunden aufmerksam auf das Fahrzeug macht.


    MfG