ABE für VIAL (Made in France)

  • Servus hab vial felgen mit der kba nummer 40385 bekommen... der vorbesitzer versicherte mir dass er sie von einem bekommen hat der diese auf dem 2f gefahren hat. er hat sie selbst auf nem 2er steilheck gefahren. die reifen sind noch so gut wie neu und haben die dimension 165/70 r13. ET steht nicht auf den felgen. habe zwar ein "nachtrag" gutachten zu abe sowieso dazubekommen da ist aber nur der 2er also c292 ohne den zusatz /2 aufgelistet da steht auch dass 165/70 zugelassen sind. wer hat da irgendwas? vial gibt es ja nicht mehr.


    hoffe jemand kann mir da etwas zukommen lassen oder helfen.


    gruß pascal

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • Theoretisch kann man mit jeder Felge, die eine KBA-Nummer hat, zur nächsten, größeren TÜV Stelle fahren und die Kollegen bitten, nach der passenden ABE zu suchen. Wenn diese im System ist und die Leute nett sind, drucken sie Dir das Dokument vielleicht aus (für einen Obolus in die Kaffeekasse).
    Hab ich vor Jahren auch schon erfolgreich gemacht. ;)


    Gruß
    Carsten

  • servus, danke für eure antworten leider hatte ich bisher bei dem anbieter bzw. beim tüv keinen erfolg die felgen sollen sehr alt sein keine ahnung wo die drauf waren.... wie gesagt in der abe steht der 2er polo drin mit komischerweise mehreren bereifungen darunter auch 165/60 und 165/70 ... blick da nicht mehr durch aber laut vorbesitzer sollen die auf alle fälle eine abe für den 2f gehabt haben. sehen schon nicht schlecht aus aufm 2f. hier mal ein paar bilder vom auto bzw. felgen vllt. kennt die der ein oder andere




    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • Jepp, kann ich, mach ich heute Abend.
    Die Angabe E32 ist übrigens die Einpresstiefe ET.
    Des weiteren habe ich einen Auszug zu der KBA-Nummer mit Achslast etc.
    Die Felgen dürften beim TÜV keinesfalls zum Problem werden.
    Es gibt eine ABE dafür, die ich aber auch nicht vorliegen habe - ist aber wurscht, wenn die KBA da is.


    Gruß


    Frank

  • danke für die antworten... audi50ls ja das wäre super wenn du das was zukommen lassen könntest.... die in ebay sind/waren für 14 zöller also bringt mir das ja auch nix :D

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • Wenn die Radlasten und die Festigkeit der Felgen bekannt sind, die Felgen eine Zulassung haben (KBA...) und ich zugelasse Reifen montiere, dann kann die Eintragung nach § 21 StVZO (Einzelabnahme) erfolgen. So eine Eintragung dürfen bei uns im Norden nur Ingenieure des TÜV-Nord machen (ist je nach Region unterschiedlich). Ich habe auf diese Art schon bei verschiedenen Prüfern Felgen abnehmen lassen, immer ohne Probleme.


    Gruß
    Sebastian

    - Infos Rund um den Slalomsport und den Polo G40 Cup -
    < klick auf das Logo >