Wie kommt das Wasser in den Brennraum

  • Hallihallo,


    den Fehler wirst du auf den Fotos nicht finden, dafür sind sie nicht gut genug.


    Als Ursache reicht schon ein winziger Fehler / Schaden an der Dichtung. Und wenn der Kopf krumm geworden ist siehst du eventuell nicht einmal etwas an der Dichtung.



    Ich für meinen Teil sehe ein defekte Kopfdichtung beim 86 / 86C als völlig normal an.
    Es erwischt jeden - früher oder später...


    Reparieren und weiter geht es.



    Gruss


    Ralle

  • Hi,


    der Kopf wird heut beim Instandsetzer abgeholt. War vorhin bei VW und wollte Zylinderkopfdichtung und Schrauben sowie Dichtung Kühlmittelflansch und die Krümmerdichtung kaufen gehen aber bis auf die Kopfdichtung ist alles entfallen bzw. nur über Classicparts lieferbar. Die Kopfdichtung muss auch erst bestellt werden. Weiß jemand ob es die Teile noch beim Zubehör gibt ?


    Grüße Andi