Wert-Frage-Thread

  • Kommt halt immer drauf an…


    Ich hatte mich auch mal nach diversen 6J x 13“ Felgen umgesehen.
    Du hast halt entweder welche mit ET Mitte der 30er (das ist dann für VW und Konsorten) oder halt sehr viel mit ET13.
    Das ist dann halt für ältere BMWs mit 4x100er Lochkreis!


    Preislich gibt’s zwischen „Ich noch Felgen im Keller gefunden und verkaufe die für kleines Geld“ und „Ich verkaufe ultra seltene H-fähige Felgen für viel Geld“ alles.
    Ob die die dann 400 Euro verlangen das auch wirklich bekommen ist nun fraglich.


    Ich halte da eher die goldene Mitte zwischen 200-250 Euro für realistisch.


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Hallo zusammen,

    bin gerade am Aufräumen. Möchte mich von einigen 2er G40-Teilen trennen und bin mir bei den Preisen unsicher. Wenn nichts dahinter steht, ist es vom 2er G40. Das ist keine Verkaufsanzeige, sondern dient erstmal der Preisfindung ;)

    Ventildeckel 500er Oberfläche geschliffen, gebr.

    Ventildeckel später 2er und 2F

    Verteiler G40 gebraucht, Bosch

    Drosselklappe 2er neu

    Drosselklappe 2F gebr.

    Steuergerät 2er ohne Kat gebraucht und neu

    Steuergerät 2er MIT Kat, gebraucht und neu (mit g40 Cup identisch)

    Ladeluftschlauch unter G-Lader, 2er gebraucht

    Warmlaufregler/Zigarre 2er gebr.

    Einspritzleisten Stahl, Alu, Plastik, gebr.

    Einspritzdüsen 4x 2er gebr.

    Benzindruckregler neu und gebr.

    G-Lader 2F neu

    Massekabel G-Lader neu, einzeln

    Y-Schlauch Ladeluft

    Schlauch Ledeluft vom Ventildeckel zum Lader 2F neu und gebr.

    Ladeluftkühler gebraucht und heil, nicht krumm

    Luftblech am LLK neu

    Laderrad orig. neu und gebr.

    Luftfilterkasten Deckel, Unterteil, Y-Rohr, Luftsammler und Dichtungen hinter Scheinwerfer

    LMM gebr.

    Aufkleber Ladeluft gekühlt vom 2F

    Kann sein, dass sich noch weiteres findet.


  • -Ventildeckel 500er Oberfläche geschliffen, gebr. (wenn in üblicher erhaltung würde ich um die 50€ rechen, wenn besser höher)

    Ventildeckel später 2er und 2F (30-50€ )

    Verteiler G40 gebraucht, Bosch (100-150€)

    Drosselklappe 2er neu (gebrauchte werden für um die 100-140€ angeboten, neu würde ich Richtung 200-250€ sagen)

    Drosselklappe 2F gebr. (80-100€)

    Steuergerät 2er ohne Kat gebraucht und neu ( gebaucht 120-200€, Neu 250-300€ rein gefühlsmäßig)

    Steuergerät 2er MIT Kat, gebraucht und neu (mit g40 Cup identisch) (sehe oben eventuell was mehr, da seltener)

    Ladeluftschlauch unter G-Lader, 2er gebraucht (100€)

    Warmlaufregler/Zigarre 2er gebr. ( meinst den Zusatzluftschieber ? würde da 50-80€ tippen)

    Einspritzleisten Stahl, Alu, Plastik, gebr. ( Alu und Metall 100-120€, Plastik 20-40€)

    Einspritzdüsen 4x 2er gebr. (80-100€)

    Benzindruckregler neu und gebr. (gebraucht um die 80€ neu um die 120€)

    G-Lader 2F neu ( um die 1200€)

    Massekabel G-Lader neu, einzeln ( da kann ich wenig zu sagen 10€ ?)

    Y-Schlauch Ladeluft ( 80-120€)

    Schlauch Ledeluft vom Ventildeckel zum Lader 2F neu und gebr. (ca.20-30€ gebraucht neu 40€)

    Ladeluftkühler gebraucht und heil, nicht krumm (Wenn 2er 150-250€, 2F 50€

    Luftblech am LLK neu ( 30-50€)

    Laderrad orig. neu und gebr. (20-30€)

    Luftfilterkasten Deckel, Unterteil, Y-Rohr, Luftsammler und Dichtungen hinter Scheinwerfer (Komplett sicherlich was Richtung 250-350€, Einzeln. Alleine die Luftführung um die 100€ wenn komplett, wenn verkeldinung hinterm Schienwerfer und Deckel okay sind. Luftfilterkasten mit Ansaugung(Schnorchel) sicherlich noch mal 100-120€)

    LMM gebr. (150-250€)

    Aufkleber Ladeluft gekühlt vom 2F (15-25€)

  • So ungefähr würde ich ansetzen

    Schöne Sammlung hast du da 😃

  • Da würden Bilder von üblichen Roststellen und dem Innenraum deutlich weiterhelfen. Es hängt jeweils davon ab, ab der Zustand noch akzeptabel ist und als gebraucht durchgeht oder aufgearbeitet und getauscht werden muss.