Geschüsseltes Lenkrad (EMS)

  • moin zusammen ...


    ich möchte meinem 2er derby mal ein neues lenkrad gönnen ... aktuell fahre ich ein MOMOin 32cm, das ist aber langsam abgegrabbelt und nicht mehr schön


    ich hätte gern ein geschüsseltes von EMS :


    http://www.ebay.de/itm/EMS-Wil…in_77&hash=item5adcdc6cd5


    eine zeit lang konnte man hier mal einiges dazu lesen, mich interessieren vor allem die langzeiterfahrungen von denen die es schon länger nutzen


    und ich brauche einen tipp ich das mit 65mm tiefe oder mit 90mm kaufen soll


    gefühlt würde ich das tiefere nehmen da ich ziemlich groß bin und den sitz immer ganz hinten habe, darum müsste das lenkrad ein stück mehr zu mir



    Grüße

  • Ich würds im Auto mal ausprobieren. Das vorhandene Lenkrad mit Abstandhalter, ob Schraube oder etc, mal auf dein Maß befestigen und dann schauen ob man sich so wohlfühlt .


    Im Endefekt kann dir hier keiner sagen wieviel geschlüsselt für dich Optimal ist.


    Tüv wäre nochmal eine andere Geschichte bei diesen Lenkrädern...


    Gruß Robert

  • Ich fahre ja ein 65mm geschüsseltes im Einser und bin sehr zufrieden.
    Bei meiner Größe von 167cm ist es für mich perfekt.
    Du könntest, wenn dir der Abstand zu gering ist ja auch noch eine "snap-off Nabe" einbauen. Wird mir leider "zu eng".
    Aber ich fahre das lieber, als das 33 Viktor im Zweier Polo meiner Frau. (Hoffdentlich liest sie das nicht!!!!) :D
    Gruß Axel

  • Ich habe das ems ding jetzt knapp 3 Jahre verbaut.


    Sehr stabil ist es nicht, beim aussteigen sollte man sich besser nicht daran festhalten und das wildleder kannst du ohne Handschuhe ziemlich schnell vergessen...


    Aber für den Preis, ok


    Bin 194 groß und habe das 90mm geschüsselte

  • ... danke für die antworten


    Zitat

    Bin 194 groß und habe das 90mm geschüsselte


    ... dann kauf ich auch das tiefere, bin ganze 3cm kleiner :D


    gegen das abgrabbeln kann man ja handschuhe tragen, ich fahre den derby ja ziemlich selten, da fänd ich das sogar passend



    Grüße