86er-alex°° - Polo II Coupé

  • so.. hier mal die Bilder die ich noch nachreichen wollte


    im moment fahre ich hinten 19er RBZ ohne iwas dazwischen- NICHT NACHMACHEN! :rolleyes: (hatte grad keine anderen da... )


    Trommel kommt raus...
    ich muss nur noch die 38er Sättel zerlegen und zum Pulvern bringen dann hab ich alles um hinten Scheibe samt GT-Achse einzubauen.


    im Prinzip hängt die ganze Fahrwerkssache an diesen Sätteln, ich will alles auf einmal rein machen :D


    Edit: Für das PU-Kit hatte ich damals 175€ hingelegt... weis aber nicht ob es das so noch gibt...

  • Zitat

    Original von 86er-alex°°
    Hab ich auch schon gehört... so sachen mit abgerissenen Aufnahmen...


    Frag mich grade wie sich das mit denen vom g40 verhält?
    Haben innen ja auch kein Gummi mehr sondern Uniball...


    Wenn Du Uniball-Lenker fährst ist es empfehlenswert die äußeren Lager in Gummi zu lassen. Hat mir jedenfalls der Mechaniker von Volkswagen-Motorsport vor vielen Jahren mal gesagt.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Moin,


    Gestern endlich die 38er Girling weiter zerlegt.
    es war schon Kolben raus nur die Betätigung der Handbremse wollte nicht so wie ich. Nach dem ich mich schlau gemacht hatte, dass es mit einer 13er Nuss und Schraubzwinge gut geht.


    Nur stand ich vor dem Problem das ich den Sicherungsring im Sattel nicht mit normalen Segeringzangen lösen konnten :furious: endweder zu Kurz oder zu Dick...
    also musste ich mir selber was bauen :D

  • Hallo Pologemeinde,

    Das Thema mit meinem jadegrünen Coupé ist gewaltig eingeschlafen -,-

    Das Passiert wenn man auf einmal nen Haus kauft und dann monatelang nicht in die Scheune kommt...


    am Coupé hat sich soweit nicht viel getan bis auf das ich ein paar Roststellen behandelt hab und der Wagen im großen und ganzen zerlegt auf einem Rollwagengestell steht ohne Antriebseinheit und Innenausstattung.


    an dem Konzept hat sich geringfügig auch was geändert... es wird wohl kein "H" mehr werden da ich beim Antrieb auf mehr Hubraum gesetzt hab.


    den Käfig hab ich wieder Verkauft da mir die Qualität nicht gefiel und ich platztechnisch nun lieber einen hätte der durch das A-Brett geht, leider muss dennoch einen haben der aus Stahl ist wegen Veranstalltungszulassung und die sind gebraucht schwer aufzutreiben.


    das Fahrwerk habe ich bis zur Stilllegung noch fahren können muss leider berichten das die Federn nicht genügend Vorspannung haben mit der Kombo aber der Kleine ging mit der GT-Achse hinten/38er Girling und der VW-II Bremse vorn schön die die Anker und schnittig ums Eck.

    Aus dem Eck nicht so mit dem HZ :P


    Das Gestühl im Coupé ist vom Stoffmusster so geblieben jedoch findet man sich nun in König Halbschallen wieder mit 3-Punkt Sabelt.

    Heckausbau wird wohl Plan gemacht... auch schon weil da ja doch noch nen Käfig rein soll und die Batterie inj die Reservemulde soll ( wofür ich eingens eine Batteriebox aus dem Boot Sport organisiert hab und einem Kabelchen… ne Masseleitung für nen Schweißgerät :D -> Doppelt Isoliert schien mir gut für meine Zwecke).


    kommen wir zum Aggregat…


    AJV 1,6 16V 1/10 Geplant, Gebohrt, Gehont Kolben vom Golf IV 1,6 16V ( die Originalen Übermaß AJV gibbet nicht mehr )

    Block frisch in Schwarz glanz mit neuer ZDK und Sauberem Kopf, Zahnriemen Wapu gleich alles neu.

    Am Motor soll nichts wildes passieren da ich ja ohnehin wegen den "falschen" Kolben gucken muss wie das Ding so läuft (die anderen Kolben haben eine nicht so hohe "Quetschkante" darum 1/10 vom Block runter.

    Steuerung bleib alles Original AJV.


    Felgen hab ich mir noch 15" Sebrings zur seite gelegt.. mal sehen ob die es werden...


    Hoffe das ich an das Projekt dieses Jahr mal wieder bei komme... -,-


    ich versorge euch morgen mit einigen Impressionen die ich in der Zwischenzeit festgehalten hatte aber noch nicht dokumentiert hab.


    in diesem Sinne Frohe Ostern ;)

  • Schon wieder so lange her.... 😔


    AJV Motor wurde fertig und ist verkauft...

    Wenn man die Story so runter liest, ist das ein ganz schönes hin und her.


    Jedenfalls hab ich nen HZ hier liegen und nen GK Kopf mit Nockenwelle, Saugbrücke vom HK mit Pierburg Register Vergaser (HK) ist hoffe ich bald dada.


    Zu dem Schlepphebelkopf fehlen mir leider noch die Schlepphebel selbst und die Klammern... Wie noch einige andere Teile...


    Fahrwerk muss ich nochmal bei...

    Die Federn haben leider zu wenig Vorspannung. Im Gutachten wird in der Situation zu eigens angebotenen 10mm Distanzen geraten von Powertech.


    Zu meiner Schuh Kollektion zählen nun noch Smoor Roadster in 7x13 et14

  • gibt wieder was neues von mir...


    HZ erstmal zur Seite gestellt nach dem ich feststellen musste das auf dem Zyl. 1 Wasser gestanden haben muss und die Kolbenringe am Zylinder fest gerostet waren... Das Bild erspare ich euch mal lieber...


    Jedenfalls habe ich derweilen ein 3f Motorpaket erstanden und diesen gleich mal Kern zerlegt.


    Der 3f wird also frisch abgedichtet aufgebaut,

    Zylinde habe ich noch nicht vermessen aber man kann noch leichten Kreuzschliff erkennen daher erstmal der Plan neue Kolbenringe und Lager verbauen mit Standartmaß.


    Hat jemand ne Idee wo man noch Pleullager+Verschraubung bekommen kann?