Bremssättel lackieren nach Fehlversuch mit Hammerite wie das Zeug entfernen

  • Hallo Jemeinde


    ich habe für meinen Alltags Polo 9N TDI die große 288er Lucas Bremse vom GTI gekauft und gestrahlt ... danach schön mit Zinkspray grundiert ... und dann leider mit rotem Hammerite gepinselt ....nur gefällt mir das Ergebnis nicht so wirklich ... da sind 3 Pinselschichten drauf bis es gescheit gedeckt hat mit dem Zinkspray als Untergrund... finde recht viel ...


    Darum wie kriege ich das wieder ab ohne nochmal strahlen oder drahtbürsten zu müssen ... man kommt beschissen in die Ecken ... Nitroverdünnung ..... guter Abzeizer vom Maler ....


    Dann wäre mein Nächster Anlauf folgender ... aus der Dose Epoxy Grundierung und roter 2K Lack aus der Dose ....

    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinabfließen

  • Ich kann dir gerade nicht sagen wie es ab geht, aber ich kann dir sagen, das ich meine Sättel 2007/2008 gestrahlt hatte und dann Bremssattellack drauf lackiert. Da rostet bis heute nix, auch mit Wintereinsatz usw.
    Würde mir den grundierschritt schenken.
    Was mir noch einfällt... Bei Hammerite solltest du lieber Aceton versuchen und ich meine auch zur Verdünnung verwenden, alternativ bin Hammerite selber den Verdünner