Jemand Erfahrung mit KS Tools Drehmomentschlüsseln

• Hallo

Ich brauch einen neuen Drehmomentschlüssel .... bin auf die Aktion von KS-Tools gestoßen zum Drehmomentschlüssel 516.6042

http://www.amazon.de/KS-Tools-…&sr=1-1&keywords=516.6042

taugt der was ? Oder lieber nach Rahsol, Stahlwille, Hazet, Würth ausschau halten ??

Gruß

Kai

Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinabfließen

2 Mal editiert, zuletzt von 45_dcoe ()

• Mit dem Umsteckkopf das würde mich ja total nerven. KS kauft fast alles zu, würde mich da lieber nach was gebrauchtem umsehen.

Bei eBay tauchen immer mal wieder gebrauchte Drehmomentschlüssel von WALTER auf, da habe ich mir vor einem Jahr auch einen gekauft - bin sehr zufrieden.

• Der Drehmoment von KS Tools aus dem Link ist auch zur Zeit Aktionsware deshalb ist der so günstig ...

eigentlich ist es nur ein 516.1442 der eine andere Farbe hat und der den Entriegelungsdruckknopf noch hat ..

516.1442

Was gebrauchtes möchte ich da ehrlich gesagt ungern kaufen ... man weiss nie was der Vorbesitzer damit gemacht hat und ob die Kalibrierung noch stimmt .. weil ich mache mit meinem Drehmoment keine Schrauben auf .... dafür nehme ich immer wenn Gewalt gefragt ist einen Knebel mit passendem Rohr drauf ...

Sehe das wie UHT das umstecken stört nicht ...weil ich damit nur anziehen werde...

Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinabfließen

Einmal editiert, zuletzt von 45_dcoe ()

• die ks dinger waren mal rahsol... waren u.a. auch von der rückrufaktion betroffen...

ich hab 3 rahsol die von ner werkzeugbude hier umgelabelt wurden und die sind beim letzten tüv noch reibungslos durch gegangen...

• Zitat

Original von Stummel
    die ks dinger waren mal rahsol...

Ich kenn einen, der das Zeug in dem Laden zusammensteckt. Das einzige, was die miteinander zutun haben, ist das KS 1 zu 1 Kopien von dem Rahsol/Gedore Kram ist. Die KS Schlüssel sind halt nur nicht soo gut geeicht...

MfG
    Roland

"Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

• Also ich habe mein Knarrenkasten und Drehmomentschlüssel schon seit knapp 9 Jahren. Noch nie ist etwas abgebrochen oder kaputt gegangen.

Kaufe eigentlich nur KS Werkzeug. Das muss bei mir auch gut leiden, da ich gerne auch Rohre als Verlängerung zum Lösen nutze.

Drehmomentschlüssel wird nur zum Festziehen genutzt.

• Ich hatte beim letzten Amazon Day den KS Werkzeugkasten mit 170 teilen mir mal gegönnt. Ich dachte für die 71€ kann man nicht viel falsch machen... Ich bin absolut begeistert. Ob jetzt KS einfach nur was umgelabeltes ist, ist mir egal - soll ja schließlich gut funktionieren.

Sollte ich nochmal über einen Drehmomentschlüssel von KS stolpern der grad im Angebot ist, wird der ebenfalls gekauft.

• Axo na dann guck am besten immer mal KS auf deren Homepage dort gibt es das Monats und Quartals Journal wo immer Sonderangebote drin sind ..