Ich liebe es - bzw. sie
Fancydirks Polosammlung, alles unter einem Dach. Nach dem Trackday ist vor dem Trackday
-
-
Hö wieso wird der Motorraum neu lackiert? Hat der Lacker damals gepfuscht?
-
Jep, da hat der lacker gefudelt und einfach den alten Lack ohne anzuschleifen überlackiert. Hält von 12 bis Mittag. Hab alles abgerubbelt, den alten Lack angeschliffen und dann eine dünne Schicht steinschlagschutz als haftbrücke lackiert. Nächste Woche wird dann mit 2k Lack ausse büchse alles wieder hübsch gemacht.
Viele Grüße
Dirk
-
-
Sieht richtig gut aus, das Ergebnis.
MfG
-
Für Büchsenlack echt gut geworden.
-
Freut mich das dir das Material gefällt 👍
-
Krankheitsbedingt lange nix passiert. Scheiß Pferdefliege hat mich gestochen und der Stich hat sich entzündet.
Aber nach der Not-OP wieder alles im grünen Bereich.
Da Nankang den 175/50/13 als Semi wieder anbietet hab ich mich entschlossen doch wieder das AHD zu verbauen. Musste natürlich erst mal hübsch gemacht werden.
Dann das Getriebe an den neuen GK gepappt und den Mix in den Motorraum verpflanzt. Die Kabelbäume vorher noch ein wenig ausgedünnt und in schwarzes Wellrohr verpackt.
Warte jetzt noch auf ein paar verzinkte Kleinigkeiten, dann können die Solecker wieder drauf und die Bremse wieder rein. Evtl. komm ich mit der Replika nach Melle, muß den Motor ja einfahren.
-
Der Replikant lebt
Heute die ersten 5 km mit dem neuen Motor gefahren, Alles tacko.
Vergaserbedüsung passt, Leistung ist spürbar. Nur paar Klappergeräusche aus dem Bereich Kabelbaum/Hauptstromschalter muß ich noch
abstellen. Die 3ecker fahren sich gut, sorgen allerdings für eine ordentliche Geräuschkulisse. Für die Strasse ist das nichts. Montag mach ich Termin
zum Fahrwerk einstellen, wenn der neue KR Verteiler von CP da ist werden ZZP eingestellt und die Versager gesyncht. Dann wasche ich den Staub
des letzten Jahres ab und werde ein paar Bildchen liefern.
Viele Grüße
Dirk
-
Die 3ecker fahren sich gut, sorgen allerdings für eine ordentliche Geräuschkulisse. Für die Strasse ist das nichts.
alles in unbal ?
das teilt eben alles mit dafür sehr saubere exakte genaue führung in der aufhängung
Mfg Kai
-
Uiiuiuiuiuii, sehr schön, Dirk!
-
Prima Dirk,
bist ja dann demnächst fertig mit.
MfG
-
Das sieht gut aus und hört sich sicher auch gut an
-
Immer wieder Top was du hier machst.
-
Mal bissel den Staub wegwischen;
Lange nichts passiert weil die Dailys Zuwendung brauchten.
Der Touran verfügt aufgrund eines Federbruches neuerdings über ein Gewindefahrwerk,
das Cabbi wurde winterfest gemacht und wird uns voraussichtlich noch 2 weitere Jahre begleiten.
Der Compact rollt in der Saison 20 auf schicken 19 Zöllern.
Der Replikant hat einen großen Alu-Kühler bekommen und wartet auf trockene Straßen um den neuen Motor einzufahren.
Was mich aber am meisten freut ist das ich am 16V Fancy nach über 2 Jahren Suche den Grund für die ständigen Leerlauffschwankungen gefunden habe.
Das Ding hat mich an den Rand der Verzweifelung getrieben, ich war schon kurz davor den David mit dem Bau einer frei programmierbaren Motorsteuerung zu beauftragen bzw. den Motor auf Weber-Vergaser umzubauen.
Nun läuft der Fancy einwandfrei, er wird die AU problemlos bestehen und 2020 wieder mit H-Kennzeichen bewegt.
Viele Grüße
Dirk
-
Der Kühler ist aber nicht von der Stange, so wie ich das sehe. In Alu und dann noch mit integrierten Ausgleichsbehälter.
Sieht Top aus.
Das die Federn bei VW brechen ist wohl inzwischen leider normal.
Hatte ich bei der Alltagskarre auch, seit dem ist ein komplettes Fahrwerk drin.
Was war es denn am AFH, das der gesägt hat, im Leerlauf ?
Eventuell hilft es ja einem anderen den gleichen Fehler zu beheben ohne jahrelange Suche.
MfG
-
Mich?! Zwar hat Silas mir Bescheid gegeben das du dich meldest willst, haste aber nie . Anhand der Möglichkeiten beim AFH ist meines Erachtens der Spassfaktor mit Webers / EDKA und passender freien Zündung viel höher als Serie. Serie ist das Teil doch schon argh "beschnitten" Wobei meines Erachtens passende EDKA dem Webers vorzuziehen wären.
Es sei denn man muss Webers aus irgendeinen TÜV/ Versicherung der Nostalgischen Grund fahren müssen.
-
Wo hast den kühler her?
Sowas würd ich suchen
-
Den Kühler gibts in der Bucht.
-
@ Chris, der Fehler lag im Zündverteiler. Den hatte ich während der Einfahrphase des Motors mit gebrauchten Teilen repariert.
Da die Leerlaufprobleme erst später auftraten hatte ich den gar nicht mehr auf dem Zettel. Naja, letzendlich hat sich rausgestellt das die Fenster im Rotor andere Abmessungen hatten .
@ Skibby, es geht mir bei dem Auto ja gar nicht darum das Maximum rauszuholen. Was der AFH kann weiß ich. Habe ja auch einige feine Sachen verbaut, Kopf vom Rudi auf Stufe 3 bearbeitet, heißt mehr geht mit Serienteilen nicht. Dazu die Ansaugbrücke vom AJV, ebenso die Auslaßseite. Wenn der jetzt noch mal Zicken macht kommen wir ins Geschäft. Das Ding soll einfach problemlos laufen.
@ Polo2Turbo, gugel mal nach GM-Carsolution.
Viele Grüße
Dirk