Fancydirks Polosammlung, alles unter einem Dach. Nach dem Trackday ist vor dem Trackday

  • Ey , alt bin ich nur auf dem Papier.

    Meine 22 Jahre alte Tochter sagt immer das sie es erschreckend findet das ich die gleiche Musik mag wie sie.

    Jo, Wildecker Herzbuben und deren dicken Bruder sind halt nicht mein Ding.

    Ist halt nach der langen Schrauberei endlich mal Zeit zum fahren.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Freitag, 24.09.2021, 16.00 Uhr.

    Im beschaulichen Rheinberger Vorort Orsoyerberg wird ein Gespann gesichtet.


    Gegen 19.00 Uhr passiert das Gespann diese Zufahrt.



    Die zu dem exklusiven Golf Ressort "Gut Duneburg" führt.



    Die Frage der Rezeption ob wir einen Platz für die Golf-Ausrüstung haben wollen habe ich verneint.

    Ich brauche Platz für eine Polo-Ausrüstung.

    Der Wunsch wurde erfüllt.



    Nach einem schönem Abend auf der Terrasse des Hotelrestaurants und verbrachter Nacht im Hotelzimmer traf das Gespann am Samstagmorgen, 7.30 Uhr an dieser Location ein.



    Richtig, der Race-Park Meppen.



    Rennstreckenpremiere für die Replika.

    Anfangs fühlte sich der Polo gar nicht wohl, was er mir auch unmissverständlich mitteilte indem er sich in der 4ten Runde des ersten von insgesamt 7 Stints seiner Limahalteschraube entledigte.

    Nichts was ein Poloschrauber nicht mal eben richten könnte.



    Das Provisorium hat die ganze Veranstaltung durchgehalten, die übrigen Teilnehmer haben gedacht wir würden mit einem Lagerschaden fahren weil das Ding natürlich geklappert hat wie Sau.


    Nach dem erlernen der Strecke und des Fahrverhalten des Replikanten mit Semis konnte ich im 4ten Stint mal richtig fliegen lassen.

    Die Nangkang sind für das Geld absolut klasse, das Cup-Kit in Verbindung mit den Dreieckern funktioniert perfekt.


    Was nicht gepasst hat war das Getriebe, Meppen ist eher eine großzügige Kartbahn. Die Schaltpunkte lagen immer irgendwo mitten in einer Kurve. Aber auch da haben wir reagiert und etwas vor der Max-Drehzahl hochgeschaltet.


    Wenn ich sage wir; das war ein Vater-Tochter Wochenende.

    Tamara und ich sind abwechselnd gefahren.

    Hat einen Riesenspaß gemacht und wird 2022 fortgesetzt.


    Leider gibt es noch keine Bilder vom Track, in Meppen gibt es kaum Möglichkeiten gute Bilder zu machen.

    Werde verlinken wenn der Veranstalter die Bilder online hat.


    Was mich besonders gefreut hat; nach dem letzten Stint, den Tamara alleine gefahren ist, kam der Fahrer eines 2er GTI auf uns zu und fragte ob das Mädel gerade gefahren ist.

    Ja, sicher.

    Darauf hin zog der Kollege den Hut und gratulierte Tamara zu ihrem Fahrkönnen.


    Das geht einem Papa runter wie Öl.

  • Fancydirk

    Hat den Titel des Themas von „Fancydirks Polosammlung, alles unter einem Dach, jetzt mit Ferkeltaxe“ zu „Fancydirks Polosammlung, alles unter einem Dach. Replikantendiät und Wurmkur“ geändert.
  • Puh, 4 Monate nix geschrieben.

    Ich hole mal den Staubsauger.8o

    Nachdem die Neulackierung des Cabby´s aufgrund des Corinnabonus für Lackierer aufgeschoben wurde habe ich mir ein paar andere Baustellen aufgehalst.

    1. Baustelle: Der Replikant.

    Der ist zu schwer. Also überlegt wie man effizient Gewicht spart.

    1ter Schritt war das tauschen der Verglasung gegen 3mm Makrolonscheiben, macht 10 Kg.

    Zudem sind die so klar das Du denkst es wären keine Fenster drin.

    Wäre noch mehr gegangen wenn ich die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe in 2mm Stärke gemacht hätte.

    Die sind dann aber so wabbelig das sie verklebt und vernietet werden müssen, das wollte ich der Karosse nicht antun.

    Bei der Gelegenheit die B-Säulen Folierung vom Daniel verbaut. Top Ware, danke nochmal dafür mein Freund.

    2ter Schritt, habe den 83er Gummi-Heckspoiler gegen ein 2F Derivat getauscht, wieder 300 Gramm im Sack.


    Die fehlenden Nöppels habe ich natürlich noch ersetzt.


    3ter und 4ter Schritt folgen morgen, Beifahrersitz samt Gurt fliegt raus, die noch verbauten Automatikgurte auch.

    Sollten um die 15 Kg sein.

    Einige Teile liegen noch unverbaut im Regal; als da wären: Stoßstangenhalter, Haubenhalter, Kühlerhalter usw.

    Bilder folgen wenn verbaut.

    Was dem aufmerksamen Betrachter sicher aufgefallen ist; es liegen so runde Dingers da rum.

    Jo, ob man die braucht weiß ich nicht, aber ich wollte sie haben.

    Hintere Domlager mit Uniball-Gelenken. Das Geklacker von den vorderen Dreieckern reicht mir noch nicht.


    2te Baustelle mal wieder der Fancy.

    Wurmkur im Kabelbaum.

    War schon kurz davor den 16V wegen den ständigen Problemen mit der schwankenden Leerlaufdrehzahl rauszuwerfen. Aber irgendwo habe ich auch den Ehrgeiz das Gesäge abzustellen.

    Also bin ich in Gedanken nochmal alles durchgegangen was beim Einbau des "neuen" Motors damals geändert wurde.

    Und irgendwann fiel mir ein das ich den 45Poligen Zentralstecker vom Motorkabelbaum gegen die neuere Ausführung mit den 3Steckern umgefrickelt habe weil ich die neue Einspritzleiste samt Kabelbaum verwenden wollte.

    Denke da liegt das Problem, irgendwas ist da wohl schief gelaufen.

    Also habe ich mir einen neuen alten AFH Kabelbaum besorgt und werde den nach dem vorhanden Baumuster anpassen.


    Damit mir bei der ganzen Bastelei nicht kalt wird hab ich den Arbeitsbereich mit Planen abgehängt und eine Außenwandheizung eingebaut.

    Das Ding heizt die Bude auch bei Minusgraden auf 14-15 Grad auf.



    Ach, die Solecker. Die liegen nach dem Ultraschallbad dort zum trocknen.


    Das waren die New´s aus´m Stall.

    Viele Grüße

    Dirk