Uff! Der sah leztens aber noch ganz anders aus! Warste aber fleißsig! Langweilig wird dir bestimmt nicht. Ohja die federn das währe super!!!
Gruss
Fancydirks Polosammlung, alles unter einem Dach. Nach dem Trackday ist vor dem Trackday
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Zitat
Original von da_Flow
Da lohnt auch das nachrüsten von Dom und QL Strebe... hinten muss man ja leider Bohren...Nee, da wird nix gebohrt.
Das ist ein 84er GTL mit DX in Aeroblau. Davon sind noch 2Stck. zugelassen. Der bleibt
bis auf Felgen und Fahrwerk im Originalzustand.
Viele Grüße
Dirk -
Was kommen denn für Felgen drauf?
Je nach Felgen begegnet dir die Querlenkerstrebe vom Cabrio wieder in den Auflagen des Gutachtens. Oder hat der Rocco die auch schon und ihr redet von einer anderen Strebe?Gruß Basti
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Zitat
Original von Polo-Basti
Was kommen denn für Felgen drauf?
Je nach Felgen begegnet dir die Querlenkerstrebe vom Cabrio wieder in den Auflagen des Gutachtens. Oder hat der Rocco die auch schon und ihr redet von einer anderen Strebe?Gruß Basti
Mir doch egal was im Gutachten steht
Felgen bleiben schmal genug, Kanten werden nicht gebördelt.
Viele Grüße
Dirk -
Bei den Kanten bin ich voll bei dir...
Das andere sehe ich als Verbesserung ab Werk an.Aber du machst das schon!
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@ Basti:
Ne Querlenkerstrebe gehört ja iwi zum Fahrwerk, also ist der Verbau nicht ausgeschlossen. Aber es wird keine Änderungen geben die man nicht ohne großen Aufwand rückgängig machen kann. Felgen kommen zeitgemäße 6x13 zum Einsatz, Fahrwerk wird nach der H-Abnahme wohl gegen was schraubbares getauscht.
Bitte zu beachten das die Lütte das Projekt finanziert, ich mach nur die Arbeit
Die Kosten für den Neulack gehen schon ordentlich ins Azubienenportemoine.So, nun genug Rocco, das hier ist mein Polobericht.
Bei Interesse kann ich gerne in der Golf-Ecke weiterberichten.
Viele Grüße
Dirk -
Zitat
Original von Fancydirk
Bei Interesse kann ich gerne in der Golf-Ecke weiterberichten.Wegen meiner gerne...
Gruß Basti
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Zitat
Original von Fancydirk
Bei Interesse kann ich gerne in der Golf-Ecke weiterberichten.auf jeden fall bitte
Mfg Kai
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Zitat
Original von Fancydirk
Bei Interesse kann ich gerne in der Golf-Ecke weiterberichten.Ich Teile die Meinung meiner Vorredner.
MFG Manuel
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Ich mag den Scirocco, also berichte mal schoen weiter Dirk.
Und falls dir die Langeweile dann doch mal zuviel wird kann ich ja mal mit dem Foxy vorbei kommen.
Der hat auf einmal so "baerigen" Sound von vorne.
lg
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Alle Jahre wieder ................ frieren die Schrauber sich den Hintern ab.
Bei mir ist jetzt Schluß damit.
Kollege Kinggaloo war so nett mir eine Heizung in Bremen abzuholen und bei sich zwischenzulagern.
Mittlerweile ist das Ding bei mir, in den letzten Tagen habe ich versucht das Teil ans laufen zu bekommen.
Nach stundenlanger Fehlersuche hab ich das Problem gefunden , Ersatzteil für 1,95€ geordert und eingebaut.
Zündung funzte jetzt einwandfrei, hab jedoch ca. 15 Min. pumpen müssen bis die Heizung nach wohl jahrelangem Stillstand die ersten Huster gemacht hat.
Mittlerweile hab ich den Bogen raus, Sprithahn auf, 3-4 mal pumpen und schon läuft sie.
Nach ca. 5 Min. liefert sie ausreichend Warmluft um die Temperatur im Stall T-Shirt tauglich zu machen.
Einige werden sich fragen: Was ist das denn für ein Ding?
Das ist eine Eberspächer Schwingfeuerheizung mit Turbolüfter, bei der Bundeswehr auch Schwingf...e genannt.
Bis zu 11KW Wärmeleistung, getrennte Abgasführung, Benzinverbrauch ca. 0,5ltr/Std.
Strom nur zum starten notwendig, wenn läuft dann läuft.
So macht das schrauben auch im Winter Spaß.
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Sag doch dir wird nicht langweilig. Geil das teil! Kuscheliges schrauben!
Gruss marcel
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Hallo
ein kleines torpedo
MfG Kai
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Nicht schlecht, das beheizt deine ganze Bude?
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Zitat
Original von Stefan K
Nicht schlecht, das beheizt deine ganze Bude?Zumindest den zum schrauben abgeteilten Bereich.
Der Stall an sich ist mit bezahlbaren Mitteln nicht beheizbar, da zieht es durch jede Ritze.
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Zitat
Original von Fancydirk
Zumindest den zum schrauben abgeteilten Bereich.
TOP! Da kannst du ja wenigstens im Winter anstaendig arbeiten ohne dir irgendwelche Koerperteile ab zu frieren.
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Bei kommoden 18 Grad in der Bude lässt sich entspannt arbeiten.
Baue gerade ein wenig um im Schrauberstall, morgen kommt die Heizung an ihren finalen
Einbauort. Der Auspuff durch´s Tor war nur ne Zwischenlösung damit es beim Umbau
nicht so kalt ist.
Bissel was hab ich an der Replika gemacht, wer suchet der findet.
Viele Grüße
Dirk -
Der 710er Deckel!
Hätte auch gerne so ´ne Heizung. Aber meine Halle wäre viel zu groß. Gestern bei 5 °C und Nasskälte in der Bude geschraubt, ging gerade noch so.
Gruß
Carsten -
Was fährst du für eine Zündung?
Grüße
Bernd
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Zitat
Original von Carsten W
Der 710er Deckel!Hätte auch gerne so ´ne Heizung. Aber meine Halle wäre viel zu groß. Gestern bei 5 °C und Nasskälte in der Bude geschraubt, ging gerade noch so.
Gruß
CarstenHi Carsten,
hab meinen Schrauberstall (120Quadratmeter) mit stabiler LKW-Plane in 2 Hälften unterteilt. Bekommt man günstig bei LKW-Sattlern, muß ja nicht neu sein. Im Winter klapp ich die runter und beheize nur den Bereich in dem geschraubt wird. Das sind dann immer noch stolze 240 Kubikmeter umbauter Raum der an jeder Ecke undicht ist.
Trotzdem schafft es die Schwingf...e diesen Bereich angenehm zu erwärmen, die reine Temp-Erhöhung ist gar nicht so hoch, aber man steht immer im warmen Luftstrom.
Der Benzinverbrauch hat sich auf 0,7 ltr. pro Stunde eingependelt. Das Teil säuft auch E10. Riesenvorteil von dem Dingen ist halt das es nach 5 Min. Laufzeit warme Luft liefert.
Alternativ ne Dieselkanone mit getrennter Abgasführung, die leisten wesentlich mehr, sind aber recht teuer. Den Chinamüll für 350€ würd ich mir nicht antun, ebenso die Sirocco-Busheizungen. CO-Tod geht schneller als man denkt.Juten Rutsch, man sieht sich in 2018.
Viele Grüße
Dirk