Fancydirks Polosammlung, alles unter einem Dach. Nach dem Trackday ist vor dem Trackday

  • So, heute mal wieder bissel Autotetris im Stall gespielt und die Ferkeltaxe auf die Bühne gewuppt.



    Begutachtung hat ergeben:


    Antriebswelle rechts Manschette fritte.

    Polo hat lastabhängigen BKR.

    Staubschutz an Dämpfern fehlt.

    Auto hat mal einen minimalen Tritt in den Hintern bekommen.

    Auspuff macht nicht mehr lange.

    Bremsschläuche wurden schon erneuert.

    3 Parkdellen, davon 2 fast nicht sichtbar.

    Getriebe Ölfeucht, der Klassiker.

    Ansonsten alles Tacko.


    Gehe jetzt mal einkaufen.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Hi Dirk,

    schaut doch toll aus das Wägelchen - irgendwas ist ja an so alten Karren immer, wenn man mal richtig danach schaut, so wie wir das hier ja tun...

    Doch irgenwie kommt mir das Auto doch etwas "hochbeinig" vor . Sieht schon irgendwie gut ausgefedert aus, wie der da so steht - was ist da am Fahrwerk wohl in der Vergangenheit passiert?


    Ich melde mich die Tage mal bei Dir.


    Grüße Jörg

  • Zari und Antriebswelle heute erledigt.

    @ Jörg,

    kommt mir auch sehr hoch vor.

    Was ich gar nicht verstehe ist der LBR, den hatten eigentlich nur Modelle mit Stabbi-H-Achse.

    Naja, werde die Tage den Datenaufkleber entschlüsseln und mal den Radmittenabstand messen.

    Habe ja Vergleichsmöglichkeit.

    Dürfte nicht mehr als 60mm größer sein wie bei der Replika.

    Kannst Dich gerne melden, bin fast immer ab 17.00 Uhr erreichbar.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Sodale, das Ferkeltaxi hat ein paar Fortschritte gemacht.

    Da sich die Folie von den hinteren Scheiben nur von Zwangsarbeitern bezahlbar ablösen lässt habe ich ein Grüncolorverglasung verbaut.

    Die hatte ich noch aus einem Schlachtsteili.

    Danke nochmal an Polo 87 für den schnellen Ersatz der hinteren rechten Scheibe.

    Meine ist aufgrund der Stallkatze leider zu Bruch gegangen.

    Am nächsten WE wird die Frontscheibe noch gewechselt.

    Am Fahrwerk hat sich auch was getan; es waren hinten Federn verbaut die gut 40mm länger waren als die originalen.

    An der VA hat jemand ganz kreative Domlager konstruiert, sowas habe ich noch nicht gesehen.

    Hab vor lauter Kopfschütteln vergessen Bilder zu machen.

    Naja, zeige Euch hier mal den Stand der Dinge:





    Was noch zu tun ist:


    Lackaufbereitung.

    Mühsames entfernen des Tafellack an der Heckschürze.

    Innenraumreinigung.

    Höherlegung der HA um 10mm durch Einbau von Distanzringen.

    ZZP und Leerlaufdrehzahl exakt einstellen.

    Hutablage ersetzen.

    Dachleisten auftreiben.

    Banane auftreiben.

    Stoßstangen schwatt machen.


    Viele Grüße

    Dirk

  • Sieht deutlich besser jetzt aus. Die Hockenheimfelgen stehen dem kleien auch ganz gut.


    Was für eine Bereifung hast da drauf 185/60er ?

    Hast da hinten noch genug Luft zum Radlauf ?


    Die Colorscheiben sieht man richtig, im Verbindung mit dem weißen Lack.Bei anderen Lackierungen muss man schon genau hinsehen ob das Colorscheiben sind oder normale.


    MfG

  • Moin Chris,

    das sind die alten Räder vom Fancy.

    Von dem kommt Rädertechnisch bald ein Update, wenn meine Tochter den endlich mal gewaschen hat.

    Bereifung ist 175/60/13.

    Muss mal schauen ob sich das ausgeht, wenn nicht kommen 165/65/13 drauf.

    Was ich total genial finde; das Ding fährt richtig gut.

    Da klappert nix, der Versager funktioniert einwandfrei, die Lenkkräfte lassen sich durch den Buslenker auch von meinem lahmen rechten Flügel bewerkstelligen.

    Der Steili ist deutlich flotter wie mein Lupo, mehr Platz bietet er auch.

    Muss nun erstmal die Muddi überzeugen das er bleibt; und der Lupo geht.


    Haltet euch Aufrecht.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Die sehen aber sehr breit aus, für 175er.

    Könnte eventuell noch klappen, mit den 175ern je nachdem wie mittig die Achse hinten steht.


    Sehr schön wenn der top läuft und sich gut fahren lässt, dann war das ja ein Glücksgriff., freut mich für dich. :thumbup:


    Der Lupo hat ja da keine Argumente gegen den Steili, ist doch klar wer da Platz machen muss.


    MfG

  • Das meine Tochter den Fancy übernommen hat habe ich ja schon erwähnt.

    Die beste Ehefrau der Welt und ich hatten ihr aber vor 2 Jahren einen Felgensatz für den damals noch aktuellen Scirocco geschenkt.

    Nach dem Verkauf des Rocco´s lagen die Dinger ungenutzt im Regal rum.

    Passen auch auf dem Polo.

    Bereift mit 185/45/15 und 5er Platten geht sich das ohne bördeln aus.

    Ich lass mal Bilder sprechen:






    Die Nabendeckel werden demnächst gegen BBS-Deckel ersetzt.

    Einzige Baustelle an diesem Auto ist noch die Motorsteuerung.

    Da werde ich zum Saisonende mal den David in Anspruch nehmen.


    Viele Grüße

    Dirk