Fancydirks Polosammlung, alles unter einem Dach. Nach dem Trackday ist vor dem Trackday

  • @Christian, melde mich die Tage bei Dir.


    @Silas, da wo ich fahre braucht man noch nicht einmal ne Zulassung. :D Alles weitere via


    WhattsApp.


    @Bernd, hab noch nicht nachgemessen. Karton ist wieder verschlossen. Momentan starke


    Staubentwicklung im Stall aufgrund von U-Schutz Entfernung am Rocco.


    @Hein, Selbstabholung bei CP ist nicht mehr möglich. Aber die Lieferperformance ist gut,


    hab am Samstag wohl den 3-letzten Block geordert. War gestern da. Wurde nicht mit UPS


    sondern mit Spedition geliefert.


    In erster Linie wird das nicht Spannend sondern spanend. :D


    Ich bin jetzt erstmal auf Teilesuche, möchte den jetzigen Motor nicht pflücken. Dafür läuft er zu


    gut. Werde erst mit dem Zusammenbau beginnen wenn alle Wunschkomponenten beisammen


    sind.Falls noch jemand auf der Suche nach einer 280 er GK-Nocke ist, bitte PN.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Zitat

    [i]Original von Fancydirk[/
    ...Selbstabholung bei CP ist nicht mehr möglich. Aber die Lieferperformance ist gut,


    Lieferperformance und Kundenkommunikation is noch ausbaufähig :furious:
    Hab heute ne Mail bekommen mit dem Hinweis, dass der GK Teilemotor leider nicht mehr lieferbar wäre.
    Gab da ne Doppelbestellung un ich gehe nun leer aus. Wieso das erst nach 1 1\2 Wochen auffällt? :smash: ?(


    Größe Jens

  • Zitat

    Original von AKDerby
    Maße stehen auf den Kolben, aber.... egal welche Größe, Hauptsache noch einen bekommen :)


    Jo, steht drauf.


    Meiner ist 2tes Übermaß, 75,45 oder so.


    GK-Kopf ist dank Bernd G40 auch im Zugang.


    Werde den Motor natürlich mit der Dignition fahren, Drehzahlbegrenzer bei 7500U/Min.


    Macht es da Sinn doppelte Federn zu verbauen, oder reicht es die einfachen etwas zu unterlegen?


    Mann, ist alles schon so lange her.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hy Dirk


    ich würd standart GTI Federn verbauen, da biste auf der sicheren seite.
    Ham wa vor 30 Jahren schon gemacht .


    gruss
    Dani

    Bestand:
    Polo 1 Bj 78,
    Golf 1 GTI Bj 83,
    Polo G40 Bj 93,
    Audi Cab. Bj 93,

    VW Lupo 1.4 TTP Bj 98

    VW Lupo 1.6 GTI Bj 2002

    Porsche Cayman GT4 Bj 2015

  • Schöne Felgen, diese Fire & Ice (Estoril). Vor allem in poliert.
    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Felgen gerne mal krumm sind. Was ich hier schon unbrauchbare Eier liegen hatte. Unglaublich. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Poloandi73
    Sieht gut aus!
    In welcher Farbe hast du die pulvern lassen,
    da hätte ich gerne den Lackcode gewusst.


    Ups, kann ich Dir gar nicht sagen. Hab das aus so einer Farbkarte ausgesucht.


    Bin aber demnächst nochmal bei dem, hab mittlerweile ne 5te Felge für´s Ersatzrad.


    Die muß auch gemacht werden. Dann schreib ich mir den Farbcode auf. Erinnere mich einfach


    nochmal dran.


    @Dr.Kaa


    Krumme Felgen können immer mal unterkommen, kannst halt nur schauen das sie äußerlich


    halbwegs unbeschädigt sind. Bis jetzt hatte ich immer Glück. Poliert sind die der Burner, aber viel


    zu Pflegeintensiv. Zumindest für mich.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Torben...
    Kannste davon noch welche brauchen?
    Hab noch nen Satz pflegebedürftige Estorils im Keller...
    Die können gerne für kleines Geld den Besitzer wechseln.


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Zitat

    Torben... Kannste davon noch welche brauchen? Hab noch nen Satz pflegebedürftige Estorils im Keller... Die können gerne für kleines Geld den Besitzer wechseln.


    Danke, aber zurzeit kein Bedarf. :) Bin eher grade wieder in der Ausmistphase.

  • So, macht mal im Felgenthread damit weiter. :evil:


    Heute hab ich einen kleinen Abstecher nach Mülheim a.d.Ruhr. gemacht.


    Auf dem Rückweg hatte ich einen frisch revidierten GK-Kopf im Kofferraum. Kollege Kasi hat es


    sich nicht nehmen lassen die 280er Schrick persönlich einzubauen. Jetzt fehlt noch das


    verstellbare Nowe-Rad und bissel gelbverzinktes, dann kann der zusammenbau losgehen. :D


    Viele Grüße
    Dirk

  • @ Frank: Mach Dir keinen Stress wegen dem Nowe-Rad.


    Brennt alles nicht. Habe beschlossen Ölhobel und Schwallbleche zu verbauen. Heißt die Wanne


    muß wieder gestrahlt und gepulvert werden, das dauert. Zudem bin ich noch auf der Suche nach


    einer anderen Aga. Aber da gibt der Markt momentan nix her, wird wohl auf Selbstbau


    hinauslaufen.


    Viele Grüße
    Dirk