Schönes Auto und schöner Auspuff
ist schon einer für den 2er, nicht fürn 1er...
Fancydirks Polosammlung, Time to say Goodbye
-
-
sicher?ich habe eine an meinem 1er und eine vom 2er im Teilelager liegen.
Das 2er Endrohr ist deutlich kürzer.
Aber vielleicht täuscht das Bild auch .... -
Der Einser und die frühen Zweier haben doch die gleichen Abgasanlagen mit dem "Torpedo-VSD" (Serie) usw.? Die vermeintliche Länge vom Endrohr täuscht evtl., da der Topf hinter dem Gummi-Halter beim späteren 2er etwas länger ist. Von daher... passt!
-
Hallo!
Da mich die Sache mit den 1er und 2er Gillet Abgasanlagen noch etwas beschäftigt hat ,kann ich sagen das ,das Endrohr von der 1er und von der 2er Anlage NICHT gleich ist.Das der 2er Anlagen ist gemessen vom Endrohr zum Ende Endschalldämpfer ca.10cm kürzer.
26cm 2er Anlage zu 36cm 1er Anlage.Gemessen an meinen beiden Anlagen die ich hier liegen habe.Auf den Bild kann man wirklich aus der Perspektive nicht genau sagen welche Anlage es ist.Gruss Stefan
-
Gut, ich mach dann mal das Licht im Keller an.
Die Anlage ist nicht für einen 1er, auf dem Bild ist sie noch nicht perfekt ausgerichtet.
Zum Vergleich, leider aus schlechter Perspektive, ein Bildchen aus meiner Jugend.
84er Gruppe G Polo mit Gillet ESD.
Viele Grüße
Dirk -
miss doch bitte mal die Länge des Endrohres ,würde mich doch interessieren.
-
Die ESD für den Einser sind leicht von dem vom 2er zu unterscheiden, beim 1er geht das Endrohr links beim 2er rechts aus dem Endtopf, von hinten aus gesehen. Ich glaube dass es beim 2er zwei Varianten vom ESD gab, mit unterschiedlichen Längen des Endrohres...
Gruß
Manuel -
Sieht bei mir ähnlich aus, 2er Gillet am 2er..

-
@Fabian
hast du mal ein Bild von der Seite von dem Wagen?
Mich würde die Rad-/Reifen-Kombi mal interessieren!Was sind das? 16er Stahl?
Gruß Basti
-
Zitat
Mich würde die Rad-/Reifen-Kombi mal interessieren!
Mich ebenso.

-
Zitat
Original von vwhornet
miss doch bitte mal die Länge des Endrohres ,würde mich doch interessieren.Mein Rohr ist länger, gemessen 35cm.

Der Sound ist trotz fehlendem VSD unspektakulär, Musik kommt nur von vorne

Von daher lohnt sich ein Soundfile nicht.
Somit ist die Replika nun bis auf den VWM-Deckel und die Matter-Domstrebe fertig, sollte was
eintreffen werde ich berichten.
Viele Grüße
Dirk -
Hallo !
naja,da habe ich dann doch richtig gesehen was die Endrohrlänge angeht,genau wie bei meinem 1er.
Gruss Stefan
-
Sorry Dirk, ich will deinen Thread nicht zu spamen.. deshalb nur kurz:
der Gillet von der Seite!
ja genau, Stahlis 6,5x16
-
Danköö für die Seitenansicht des ESD.

-
Zitat
Original von G40RS
Sorry Dirk, ich will deinen Thread nicht zu spamen.. deshalb nur kurz:
der Gillet von der Seite!
ja genau, Stahlis 6,5x16
Kein Ding, wer so geile Bilder einstellt darf das gerne.
Der Reifenmonteur ist bestimmt nicht mehr Dein Freund, oder?

Viele Grüße
Dirk -
Hehe.. danke.
Ne, da haste recht..
er zieht sich leicht -
Bombenwetter am Niederrhein.
Heute morgen den Replikant geschnappt, zur Tanke, vollgemacht und dann Feuer frei.
Das ursprüngliche Ziel Neandertal hab ich nach 5km Audobahn verworfen, macht keinen Spaß.
Also runter vom Highway und 200km über die kleinen Nebenstraßen am Niederrhein gemangelt.

Doppelvergasersound ist einfach genial und macht süchtig. Kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

Insgesamt läuft er noch ein wenig zu fett, da geh ich morgen nochmal bei.
Aber was son paar Doppelvergaser aus einem HK machen ist schon beeindruckend.
Die Menge die dem Tank dabei entnommen wird allerdings auch.

Viele Grüße
Dirk -
Hi,
Mach dir keine Sorgen! Mal richtig eingestellt braucht der im kombinierten Verbrauch um die 8L! Muss nur gut abgestimmt sein......Gruß Bernd
-
OK, von kombiniertem Verbrauch war heute nicht die Rede. Gab nur drauf den Socken.

Schätze mal das ich etwa 22ltr. abgefackelt hab. Geh morgen nachtanken.
Natürlich kein Vergleich zum Fancy, der nimmt bei Bleifuß ca. 8,5ltr, aber der Fahrspaß und der Sound in der Replika ist es mir wert.
Viele Grüße
Dirk -
Nachdem ich am Fancy aufgrund des Sägeproblems mittlerweile Lambda-Sonde, Temp-Fühler,
Unterdrucksensor, Motorkabelbaum, Drosselklappe und ich weiß nicht mehr was noch alles
gewechselt habe läuft er wieder halbwegs stabil.

Hab eigentlich nur noch das Problem mit zu langsam sinkender Drehzahl, das hat der alte
Motor auch schon gehabt. Vermute fast das dem Steuergerät das Tachosignal fehlt. Naja,
wenn alles so läuft wie geplant ist die Spritze nächstes Jahr Geschichte.

Die Gruppe G-Federn sind mittlerweile gegen 35er Eibach getauscht, sieht aus wie ein
Cross-Polo, aber ich möchte demnächst 15er Felgen fahren, da brauchtst halt Platz im
Radkasten. Frisch geputzt hab ich ihn heute auch noch.
Viele Grüße
Dirk