Zahnriemenabdeckung Schlepphebelmotor

  • Hi,


    Ich hab vor langer Zeit mal ne gepulverte Zahnriemenabdeckung erstanden . Beim tausch gegen meine alte ist mir aufgefallen das bei der gepulverten der Befestigungspunkt für den vorderen Motorhalter fehlt. Gab's es zwei verschiedene Varianten mit Net anderen Befestigung oder wurde das vorm pulvern "optimiert" .
    Problem ist jetzt das die Zahnriemenabdeckung nicht richtig fest ist und so gegen das Nockenwellenrad kommt.



    Grüße Andi

  • Hallihallo,


    bei der Stahlabdeckung gibt es meines Wissens nach nur die Version mit den drei Befestigungspunkten. Zwei mal Blechschrauben auf der Rückseite und vorne eine Schraube am Lima/Motorhalter.


    Dürfte also wegoptimiert worden sein. ;)


    Schraub doch nen kleinen Winkel an, der den dritten Befestigungspunkt wieder darstellt...



    Gruss


    Ralle

  • Hi,


    soweit ich mich erinnern kann, hatte mein GK unterhalb vom Nockenwellenrad noch eine Befestigungsschraube (M8 ), die in den Kopf geschraubt wurde.


    MfG
    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."