3F Knobloch Tuning Kit

• hey. Ich habe sowohl NZ als auch 3F mit Knobloch (bereits eingetragen), aber keine Papiere mehr dazu.

Wenn mir die jemand für den Ordner zukommen lassen könnte, wäre ich echt dankbar.

Ich mag das überhaupt nicht wenn ich keine Papiere zu irgendwelchen Zeug habe 😅

• Grüßt euch

ja bin bisschen spät drann hahahah

kennt jemand irgendwen der ein Knoblochkit fürn 1.3er loswerden will bzw. weiß wo man sowas noch bekommen kann?

80ps variante wäre sehr gut

Vg. Max :]

• Moin,

geht es dir um die 80PS oder darum, dass es original und damit eintragbar ist?

Im wesentlichen besteht das Kit aus:
    - Schrick 268° Nocke mit dem Stempel "KP" von Knobloch

- K&N Matte

- Gutachten

Die Nocke bekommt man gebraucht oder neu, wenn auch ohne den Stempel.
    K&N Filter gibt es auch und das Gutachten geistert auch immer mal rum.

Egal ob mit oder ohne KP Stempel, die Herausforderung ist, einen Prüfer zu finden, der das anerkennt. Und man muss aufpassen, die Schlüsselnummern im Gutachten führen dazu, dass das Auto nicht mehr Euro1 ist und den höchsten Abgasschlüssel bekommt, legal also keine grüne Plakette mehr....

Wenn eine Eintragung nicht wichtig ist: die 80PS bekommt man auch mit 3F oder ABU Noche locker hin, mit der Schrick auch mehr....

Digijet

[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

• Abend Digijet,

Ich hatte scheinbar Glück und habe es eingetragen bekommen. In der Änderungsabnahme wurde im Feld 14.1, auch keine Änderung der Emissionsschlüsselnummer eingetragen.

Selbst wenn, laut Gutachten von Knobloch Emmisionsarm E1 Schl.-Nr. 11, was meiner Kenntnis nach immer noch Euro 1 ist.

Eine schönen Abend,

Max

• Hy

Ich hab Euro 2 am G40 eigetragen , das kost nur 95 Eus im Jahr . Besser und nur knapp die Hälfte wie H Tafel ^^

Bestand:
    Polo 1 Bj 78,
    Golf 1 GTI Bj 83,
    Polo G40 Bj 93,
    Audi Cab. Bj 93,

VW Lupo 1.4 TTP Bj 98

VW Polo R WRC Bj 2014

Porsche Cayman GT4 Bj 2015

• Hy

Ich hab Euro 2 am G40 eigetragen , das kost nur 95 Eus im Jahr . Besser und nur knapp die Hälfte wie H Tafel ^^

Guten Morgen …..

Bei allen 86c / 2f mit einem kat, bringt meiner Meinung nach , das h Kennzeichen nichts….

Bei nem vergaser ( egal ob o,9 oder 130 ps hh ) natürlich ungemein ……

Man muss sich je nach Region bei nem h Kennzeichen auch auf „ Gespräche „ einstellen , das Leute ratschen wollen …

Wo mein Alltags 2f noch die Serien Höhe und Felgen hatte , wurde ich oft gefragt , von Passanten beim einkaufen , warum kein h Kennzeichen etc .

Waren dann am Ende des Gesprächs meistens eh der Meinung das ich einen schönen Golf fahre 😜😂

Jetzt , Moderat tiefer gelegt und Felgen drauf - werde ich auch nicht mehr angesprochen ….

So - aber jetzt back to topic

• Hy

ja da hast du recht , selbst der gelbe von mir hat ja ne 3F Modor und kost auch nur 195 Eus.

Ich muss mal nen Mini-Kat einbauen und Auf Euro 2 umschlüsseln dann sin auch nur noch 95 Eus

gruss

Bestand:
    Polo 1 Bj 78,
    Golf 1 GTI Bj 83,
    Polo G40 Bj 93,
    Audi Cab. Bj 93,

VW Lupo 1.4 TTP Bj 98

VW Polo R WRC Bj 2014

Porsche Cayman GT4 Bj 2015