08/15 - Polo 2F G40/60

  • Hallo Zusammen!


    Ich heisse Sebastian, bin 85er Baujahr und komme aus der schönen Ortenau in BW.


    Durch Manuel (Polo4L) bin ich schon seit längerem hier am Mitlesen, aber das Anmelden hab ich erst geschafft, seit ich mir vor einer Woche ein Polo QP mit G40 Umbau und 60er Lader gekauft habe... Das Angebot war einfach günstig (trotz den kleineren Fehlern) und ich wollte einfach schon immer einen "G" haben. :rolleyes:
    Da ich momentan noch einen 2er Golf ABF-Umbau in langfristiger Arbeit habe und mein "Spaßauto" vor einem halben Jahr verkauft habe, ist der Polo als neues Spassautochen geplant.


    Ich werde in Zukunft hier etwas den Werdegang des Kleinen dokumentieren und evtl. mit 1-2 Fragen nerven :D


    Also erst mal ein paar kleine Bilder:








    Momentan steht der Bock noch bei mir im Freien, im Laufe der Woche wird er zu unserer Schrauberhalle gebracht, dann gibts mehr Details!


    Sebastian

  • Willkommen.
    Schöner G. Bin auf weitere Berichte Gespannt.
    Täuscht das ider steht auf bild 2 der Reifen Ziemlich weit hinten im Radhaus?! :rolleyes:
    Nicht das der mal einen drauf bekommen hat.

    Ist der Hubraum noch so klein...
    Scheiß egal der Lader drückts schon rein :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Polofahrer92 ()

  • Also Treffer hat der Hinten auf jeden Fall mal gehabt, vorne muss ich mal schauen, könnte auch sein, dass da schon mal was war...


    Farbe ist mehrfach überlackiert und auch der original Aufkleber fehlt, keine Ahnung welche Farbe Frankenstein früher mal hatte... Der schwarze Dachhimmel deutet auch in Richtung GT, wir sind aber generell eher vom Style ausgegangen... Wir werden sehen... :D

  • Oh Gott, long time, no see...


    Viel passiert in der Zwischenzeit... der Polo war zwischenzeitlich bei Röttele-Racing zur Durchsicht und Abstimmung, großer LLK rein und paar kleine Anpassungen.


    Der Lack wurde grob abgeschliffen und quick and dirty foliert, hauptsache erstmal gleichmäßig.


    Mal schauen, evtl. finde ich mal ne Tauschkarosse, dann wär ich eigentlich glücklich.