ABU Ölpumpe: Bezugsquelle / Alternative

  • Hallo Zusammen,
    ich bastele gerade einen neuen G40 Motor. ich möchte eine ABU Öl-Pumpe verbauen, weil:
    - sie wegen des kleineren Kettenrades mehr Volumen/Druck fördern sollte
    - sie den langen Schnorchel hat und ich somit die tiefe Wanne fahren kann (daraus erhoffe ich mir weniger Probleme mit Öl aus der KW-Entlüftung, Peilstab etc.


    Jetzt stelle ich mit ersetzen fest, dass ich die Pumpe 032115105F nirgends mehr finde.
    Hat jemand noch eine Idee ?
    Gibt es vielleicht eine Alterntive Teilenummer ? (langer Schnorchel und kleines Kettenrad)


    Danke im Voraus.

  • Mir hat ein freundlicher Forumskollege ausgeholfen.


    Folgende Infos kann ich noch geben:
    - manche Zubehörpumpen für die Tiefe Wanne haben/hatten einen normal langen Schnorchel, in dem dann ein Plastikröhrechen zur Verlängerung eingesteckt war. Vielleicht kann man so ein Röhrchen auftreiben
    - meine Idee einfach das Kettenrad aus einer alten ABU Pumpe auf eine 1,3er Pumpe zu schrauben erwies sich als dämlich: logischerweise lies sich die Kette nicht mehr spannnen