Ahoi Leute,
ich hab jetzt ein paar Teile für meinen 3f Motor besorgt und nun brauch ich paar Erfahrungstipps.
Ausgangsmotor ist ein NZ. Dieser wurde vom Vorbesitzer komplett auf 3f umgebaut. Das einzige was er nicht gemacht hat sind die Kolben, die hat er nicht gewechselt.
Jetzt habe ich folgende Teile die noch Einzug in den Polo erhalten sollen. Ich will eine kleinen Flitzer für die Stadt der aber auch eine relativ gute Leistung auf der Autobahn macht. Die Power untenrum ist aber wichtiger!
G40 Krümmen mit Hosenrohr und Kat (liegt zum Einbau bereit)
Abu Nockenwelle für mehr Bums von unten (liegt zum Einbau bereit)
G40 Esd (ist schon verbaut)
Weitere Teile sind in Arbeit ...
großer LMM vom Gti (schon abgestimmt auf 3f)
kurzes 5 Gang Getriebe
MSD vom G40 (oder reicht da auch ein einfaches Rohr? ... wird ja bei manchen Anlagen so angeboten)
Wäre es ratsam bei dem großen LMM auch die Drosselklappe zu bearbeiten?
Wen dann alle obenstehenden Teile verbaut sind und der Hocker läuft, wer könnte mir dann mit einem auf den Motor angepassten Chip helfen?
Hab ich noch irgendwas vergessen was das geplante Setup unterstützen würde?
Der Kleine rennt jetzt mit 3f Motor und drei Personen im Innenraum 185 km/h! ... natürlich nur Berg ab und mit Anlauf bzw genügend Strecke. Es wäre aber schick, wenn man das so mit dem Setup beibehalten könnte. Ist das machbar oder geht mit der Abu Nockenwelle und dem kurzen Getriebe die Endgeschwindigkeit rapide zurück?
Bremse soll natürlich auch auf G40 umgebaut werden